• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LEGO Jurassic World Legend of Isla Nublar: Vier neue Sets vorgestellt

promobricks

Erleuchteter
Registriert
26 Aug. 2014
Beiträge
5.301
lego-jurassic-world-legend-of-isla-nublar-0001-340x181.jpg

Zum Auftakt der Toy Fair New York 2019 hat LEGO heute vier neue LEGO Jurassic World Legend of Isla Nublar Sets vorgestellt. Diese werden ab Juni im Handel erhältlich sein und zwischen 19,99 und 89,99 US-Dollar kosten. Die Set-Preise für Deutschland sind noch nicht bekannt. Ebenfalls angekündigt wurde heute die LEGO Jurassic World Legend of…

Weiterlesen...
 

Nando

Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
78
Ort
Im Westen
Allgemein gefallen mir die Dinos alle besser als in der ersten Welle. Mal schauen ob ich 1-2 Sets nicht sowieso kaufe. Neben deinem erwähnten Dino gefällt mir das Set 75935 Baryonyx Face-Off: The Treasure Hunt
 

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.287
Ich persönlich finde es eigentlich schade, dass man hier einen solchen Weg einschlägt.
Bislang basierte ja alles noch auf einer Filmreihe, in der sich alles noch in einem mehr oder weniger realistischen Rahmen abgespielt hat.
Trotz des phantastischen Hintergrunds war doch alles in den Filmen so angelegt, dass es mit dem heutigen technischen Verständnis irgendwie möglich, oder zumindest erklärbar oder gewesen wäre.

Aber wenn ich mir nun diesen Mecha-Godzilla so ansehe, bekomme ich immer mehr den Eindruck, als ob die Macher der TV-Serie da komplett freie Hand hatten, um aus dem Film-Franchise eine Action-Kinderserie zu machen.
Ob solche Dinge es dann jemals in den offiziellen Kanon schaffen, soll heißen, ob da irgendwie mal in zukünftigen Filmen Bezug darauf genommen wird, halte ich für fraglich.

So wird nun also das Jurassic-Thema verwässert, wodurch es für Fans und Sammler der Reihe schwierig wird zu entscheiden, welche Sets nun tatsächlich zu den Filmen gehören, und was davon nur der Serie entspringt...
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Aber wenn ich mir nun diesen Mecha-Godzilla so ansehe, bekomme ich immer mehr den Eindruck, als ob die Macher der TV-Serie da komplett freie Hand hatten, um aus dem Film-Franchise eine Action-Kinderserie zu machen.

Ich stimme deinem Statement eigentlich uneingeschränkt zu. Mit dem Ausbau einer bestimmten Serie verschwimmen die Bezüge zu den eigentlichen Vorbildern und die Grenzen, die eben jene eigentlich vorgeben und die Serie bestimmen sollten. Finde ich nicht gut, aber sowas scheint durch die Lizenzen gedeckelt zu sein. Ehrlich gesagt wundert mich das aber auch nicht mehr. Die Themen werden oftmals ausgeschlachtet und teilweise ins Lächerliche gezogen. Beispielgebend ist für mich das Thema Batman, Details kann ich mir wohl sparen...
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
Oh man, könnte da nicht mal ein cooler Stegosaurier oder Brachiosaurier gemacht werden...
Immer diese T-Rex verschnitte. Nett aber, das der Triceratops wieder gemacht wird.

Sowas da:
292c7dc79106b1601833c4f8ac2ffd27.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben