• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lego Juniors - Easy to Build 2014

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Lego Juniors gabs vor, ca. 10 Jahren schonmal. Kann auch länger her sein. War damals ein Griff ins Klo....ich hoffe diesmal nicht.
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.647
(Town) Junior

Indy Brick schrieb:

Hi,

für alle die derartige youtube-Videos genauso nervig wie ich finden, hier eine Setansicht der Serie ohne Musik und Animation.
Die berüchtigten Town Junior Sets der Jahrtausendwende wurden damals gerne mit dafür verantwortlich gemacht, dass es LEGO so schlecht ging. Heute sind diese Sachen der Schrecken jeder Kiloware. Jetzt also ein neuer Versuch mit riesigen Formteilen ... meinen Kindern kaufe ich sowas nicht.

Gruß
ThomaS
 

bp10030

Mitglied
Registriert
7 Juli 2013
Beiträge
165
Warum müssen diese Sets eigentlich die begehrten 10xxx Nummern bekommen? Ich verstehe diese Lego-Nummernpolitik nicht...
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.647
bp10030 schrieb:
(...) Ich verstehe diese Lego-Nummernpolitik nicht...

... da bist du nicht der einzige. LEGO selbst hat da wahrscheinlich auch kein richtiges System, sondern nutzt die Lücken die irgendwo auftauchen - manchmal sogar doppelt.
(Nicht nur) Für mich ist damals eine kleine Welt zusammengebrochen als in den heilgen Nummernkreis 77xx (12V Züge) auf einmal Bionicle-Schrott mit eingereiht wurde ...

Gruß
ThomaS
 
G

Gelöschte Mitglieder 52

Guest
Diese Junior-Kits taugen ja für rein gar nichts. Nene.

Gruß

Jochen
 

awabricks

Urgestein
Registriert
19 Mai 2013
Beiträge
842
Ort
Nürnberg
Worin ist da der Vorteil für Kids? Duplo für die ganz Kleinen reicht völlig!

Griff ins Klo. Ganz sicher.

Gesendet von meinem Galaxy S III mit Tapatalk 2
 
Oben