• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LEGO ist Ready for Girls: Neue Kampagne für mehr Genderinklusivität

promobricks

Meister
Registriert
26 Aug. 2014
Beiträge
3.786

Venom84

Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
69
Und wieder total sinnlos. Die sollen ordentliche Sets entwickeln und gut ist. Wenn Mädchen Lego spielen wollen, dann tun sie das doch auch - Welche Eltern wollen das unterbinden? Und Friends Sets sind für Mädchen nun mal (meist) attraktiver als andere Themen - Das ist eben so. Ich hab 2 Mädels, man hat da als Eltern wenig Einfluss. Rosa, Pferde, Kleidchen, Prinzessin - Es gefällt ihnen einfach automatisch. Trotzdem wird bei uns mal die Burg gestürmt oder ein Piratenschiff angegriffen. Da brauch ich keine Studien oder Ähnliches.
 
Oben