• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LEGO Ideas: The Office und Jazz Quartett werden neue Sets, Schneewittchen vielleicht!

promobricks

Meister
Registriert
26 Aug. 2014
Beiträge
3.786

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.110
Das löst bei mir jetzt keine wirklichen Begeisterungsstürme aus.

Die Kulisse einer TV-Serie - eigentlich erstaunlich, dass auf diese Idee noch niemand vorher gekommen ist. ;)
Hierzulande wurde The Office ja eher vom deutschen Pendent "Stromberg" verdrängt, daher glaube ich jetzt nicht daran, dass Deutschland hierfür die Hauptzielgruppe darstellt.
Rein vom Namen her könnten das auch viele für irgendeinen 08/15-Büroraum halten.

Und da ich weder direkte Bezüge zu Musik, noch im Speziellen zu Jazz habe, erzeugt das Jazz-Quartett bei mir auch keinen wirklichen Haben-Will-Reflex.

Mein Favorit wäre eigentlich der Astronaut gewesen.
Weitere Favoriten wären bei mir noch Samus Aran's Gunship und - natürlich - Hyrule Castle gewesen, aber da hätte ich eigentlich drauf wetten können, dass das nix wird.
 

Pixelflash

Mitglied
Registriert
15 Feb. 2015
Beiträge
139
Leider sind mal wieder viele tolle Ideen rausgeflogen. Grundsätzlich kann ich dieses mal aber nicht meckern, da ich mich über das "The Office"-Set tatsächlich freue. :biggrin: Ich habe die Serie in der Original-Fassung geschaut und geliebt, wobei ich auch Stud McBrick zustimmen würde, dass der deutsche Markt hier nicht der beste ist. Ein Set zu Stromberg würde ich fast noch mehr lieben. :D
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.205
Ich hätte mich über die Asterix- und Obelix-Büsten sehr gefreut.
Vor allem wäre dann die Lizenzfrage geklärt und ggfs. auch Spielraum für weitere Asterix-Figuren im Minifigmaßstab gewesen.
Ich träume ja immer noch von einer Asterix-Sammelfiguren Serie :cool1:

So heißt es weiter hoffen auf das Thema, Asterix ist noch an anderer Stelle in der Ideas-Queue.


Achja: Noch eine Fernsehkulisse ...
 

pet-tho

Assistenzarzt
Teammitglied
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.125
Ich hab ja mal die Ganze Serie gesammelt und wollte jedes der Sets haben, aber das hab ich seit dieser Kulissen beendet, Die Erste hab ich noch geschluckt, aber die reicht mir auch.
Die Jazz-Band finde ich dagegen ganz gut, das is für mich was wo in die Serie passt, was außergewöhnliches wo es so noch nicht gab.
Asterix hätte mir auch gefallen, da is auch was dahinter.
Diese Kulissen dagegen baut hier fast jeder vom Forum selber mit ner Hand am Rücken gebunden, das sind 0815 Dinger die mit den nötigen Figuren und Aufklebern/Drucken in Form gebracht werden, brauch ich nichtmal wenn es meine Lieblingsserie ist, das is mir zu einfach, zu den aufgerufenen Preisen sowieso, aber das is ein rollender Zug der scheinbar nichtmehr aufzuhalten ist.
Verkaufen lässt sich das Zeug ja scheinbar.
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
2.690
Ich schaue mir die Liste gar nicht mehr an sondern erfreue mich an den Jazzern und ärgere mich über eine weitere Filmserienkulisse der XYer Jahre.
 

BrickNerd

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2015
Beiträge
885
Ideas wird immer mehr zur Lachplatte :facepalm: Ich kann dem ganzen nichts mehr abgewinnen
 

brickronny

Mitglied
Registriert
31 Aug. 2020
Beiträge
129
Finde das Jazz Quartett Weltklasse, die Haltung/Posen/Ausdrucksstärke der Figuren ist richtig gut, Gesamtgestaltung gefällt auch. Freut mich dass es nach dem Wettbewerb nun auf diesem Wege realisiert wird!
Aber ein paar der anderen Kandidaten hätte ich auch interessant gefunden. Mal gucken, was zukünftig den Weg in das Bricklink Designer Program findet...
 

Tagl

Mitglied
Registriert
5 März 2018
Beiträge
174
Das Jazzquartett könnte den Weg zu mir finden, wenn es nicht auf dem Weg zum Set versaut wird. Filmkulissen bauche ich wirklich nicht.
 
Oben