• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LEGO Ideas: The Flintstones und Treehouse kommen als offizielles Set

promobricks

Erleuchteter
Registriert
26 Aug. 2014
Beiträge
5.301
Heute war es wieder soweit: Pünktlich um 16.00 Uhr startete der Live-Stream auf YouTube und Facebook, in dem das Ergebnis des ersten LEGO Ideas Review-Verfahrens in 2018 bekannt gegeben wurde. Die Überraschung: Gleich zwei Vorschläge von Fan-Designern haben es diese Mal geschafft und werden im Laufe des nächsten Jahres als offizielle LEGO Ideas Sets veröffentlicht. […]

Weiterlesen...
 

Jey_Bee

Urgestein
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
1.028
Ort
Hamburg
Die Flintstones!!! GEIL! :grlhaha:
Bin mal auf die Preise gespannt, vor allem was das Baumhaus angeht... das könnte teuer werden.
 

Carrera124

Urgestein
Registriert
1 Dez. 2016
Beiträge
1.111
Das Baumhaus kann ich nachvollziehen, auch wenn ich mir selbst sowas nie kaufen würde/werde.
Aber die Feuersteins... sieht für mich sehr danach aus, dass man "auf Nummer sicher" gehen wollte, ohne es allzu offensichtlich darzustellen.
 

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.287
Die Flintstones werden auf jeden Fall gekauft.
Ganz besonders freue ich mich da auf die Minifiguren.

Das Baumhaus ist allerdings eine Überraschung, das hätte ich jetzt eher als zu groß und zu teileintensiv eingeschätzt.
Mal schauen, was da draus wird, hier bin ich noch unentschlossen.
 

Maari

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
623
Bin auf die Umsetzung gespannt.
Wenn die auch gefällt, kommt beides auf die Einkaufsliste.
 

Jey_Bee

Urgestein
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
1.028
Ort
Hamburg
aber was ist dieses Flintstones?
Ich kann nur schwer hoffen, das es auch ohne Smiley einfach nur ein Scherz sein soll? :eek::confused:

The Flintstones = Die Familie Feuerstein, eine Zeichentrick Reihe/Serie des Erfolgsduos William Hanna und Joseph Barbera
Weitere Erklärung spare ich mir hier, da diese Frage ein Scherz sein MUSS! :giggle:
Ich weigere mich zu glauben, das es wirklich jemanden gibt, an dem sowas komplett vorbeigegangen ist.
Das wäre ja fast so, als würde man Micky Maus nicht kennen.
 

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
722
Ich weigere mich zu glauben, das es wirklich jemanden gibt, an dem sowas komplett vorbeigegangen ist.
Ich kann es irgendwie nachvollziehen:
Ich selbst bin mit der Familie Feuerstein groß geworden, kann aber überhaupt nichts mit Futurama von Palixa anfangen.
Umgekehrt geht es Enesco. Wir sind halt unterschiedliche Generationen. :shock:
 

Jey_Bee

Urgestein
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
1.028
Ort
Hamburg
Naja mit etwas "nix anfangen" können (Desinteresse oder nicht mögen) ist eine Sache, aber noch "nie" was von gehört oder gesehen? o_O
Ich kann zb. nix mit Power-Puff Girls oder Shawn das Schaf anfangen, aber ich habe immerhin unweigerlich schon mal was davon gehört und/oder "leider" auch gesehen. :D

Aber ich möchte hier selbstverständlich auch niemanden für solche "Bildungslücken" verurteilen. ;):p
 

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
722
Also ich meine mit nichts anfangen, daß ich selbst bis heute noch nichts von Futurama gehört habe und mir dann umgekehrt vorstellen kann, daß Enesco die Feuersteins nicht kennt.

Erst kürzlich habe ich mich mit meinem Sohn (19) über verschiedene längst verstorbene Persönlichkeiten unterhalten und er sagte mir, daß keiner seiner Freunde Dick und Doof, Charlie Chaplin und nichtmal Loriot kennt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jey_Bee

Urgestein
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
1.028
Ort
Hamburg
mit meinem Sohn (19) über verschiedene längst verstorbene Presönlichkeiten unterhalten und er sagte mir, daß keiner seiner Freunde Dick und Doof, Charlie Chaplin und nichtmal Loriot kennt.
In die Richtung, ist das aber hauptsächlich Generationsbedingt bei weitem nicht so ungewöhnlich.

Aber ich habe gerade gesehen, das der @Enesco ja auch noch relativ Jung ist.
Dennoch... nie was von den Feuersteins gehört? :oops: Bitte bitte hol das irgendwie mal nach. :good:
Vielleicht klingelts bei Zitaten wie "Willlmmaaaaaaaa"!??
 
Zuletzt bearbeitet:

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
mal sehen wie die ferstigen Sets aussehen und was sie kosten werden. Wenn man überlegt was der Anglershop gekostet hat bin ich da beim Baumhaus echt gespannt
 
Oben