• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lego Ideas Dr. Who 21304

aiori

Urgestein
Registriert
12 März 2014
Beiträge
922
Ehrlich gesagt, ich sehe weder über 600 Teile, noch irgendwas, das 60€ wert ist...
Und der Doktor scheint auch noch der gleiche, wie im Dimensions-Set zu sein.
 

Chrno

Mitglied
Registriert
1 Aug. 2015
Beiträge
82
Die Daleks bestehen schon grob Geschätzt aus 30 Teilen...
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ich bin da ganz auf Mobby´s Seite...Haben wollen: JETZT!

Allein der Schallschraubenzieher ist cool!!!
 

Monorail_Joe

Mitglied
Registriert
5 Juli 2015
Beiträge
141
Ort
Mülheim
Ich kann zwar mit Dr Who so rein gar nichts anfangen, aber das was mich an ziemlich vielen Sets fasziniert ist, dass es Lego mittlerweile sehr gut schafft einzelne Szenen eines Filmes / Geschichte so richtig gut darzustellen.
Hinstellen würde ich mir dieses Set auch ganz gerne, aber so als Nicht-Fan sind 60 Euro schon ein ordentlicher Batzen
 

Chrno

Mitglied
Registriert
1 Aug. 2015
Beiträge
82
Ich hätte ja lieber Matt Smith als Peter Capaldi gesehen. Schade, dass man sich das Dimensions Fun Pack für einen Cyberman holen muss.
 

Chrno

Mitglied
Registriert
1 Aug. 2015
Beiträge
82
Ich nehm alles zurück, das ist er ja doch der elfte Doctor und sogar mit Fez :thumbsup:
 

MrsKraytbrick

Mitglied
Registriert
15 Sep. 2015
Beiträge
132
Die Bilder können einen echt schwach machen und dabei bin ich in der Familie eigentlich die Stimme der (Lego-)Vernunft... :whistling:
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
Ok ich kenne die Serie auch nur vom Namen und halt das Bild vom Dimensions-Set. Das dort der selbe Doktor verwendet wird ist eigentlich aus meiner Sicht logisch auch alle anderen Figuren sind, soweit es sin in normalen Seits gibt gleich diesen.

Was ich sehr interessant finde ist das es kurz nach dem Gargoyle aus der Monsterserie, der ja schon in Städte integriert wurde nun auch noch einen grauen Engel gibt. Ideal z.B. für Kirchen, Friedhöfe etc.
 

Teppichflieger

Stammuser
Registriert
30 Jan. 2015
Beiträge
404
Ich hab zwar nur noch dunkle Erinnerungen an die Serie, aber das Set ist ja mal spitzenklasse!! Wieso verführt mich Lego immer so häufig?! Ich wünschte meine Frau würde das so oft machen! :D
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
Leg-Godt schrieb:
In Frankreich wohl billiger!

21304-lego-ideas-doctor-who.jpg

Gabs das innerhalb der Eurozone schon einmal das es wo anders billiger ist? Bzw. Ich kenn mich dam it den Steuern nicht aus. Ist Spielzeug in Frankreich generell billiger?
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.563
Ort
Muhr am See
Hallo,
also ich kann nur sagen das es in Italien teurer ist.
Gruß
Wolfgang
Und -ja- es liegt in Italien an der höheren Mehrwertsteuer
 

Dino

Mitglied
Registriert
14 Juni 2014
Beiträge
181
LegoSPIELER schrieb:
Gabs das innerhalb der Eurozone schon einmal das es wo anders billiger ist? Bzw. Ich kenn mich dam it den Steuern nicht aus. Ist Spielzeug in Frankreich generell billiger?

Ja, das gab es schon des öfteren. Leider nutzt es Dir nichts, außer du hast eine Empfangsadresse in dem jeweiligen Land.
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
genau Mir nützt es nichts aber wer z.b. nahe der Grenze wohnt kann ja dort einkaufen also das normale Lego jetzt. Ein Store wir nicht in Grenznähe sein vermute ich.
 

Dino

Mitglied
Registriert
14 Juni 2014
Beiträge
181
LegoSPIELER schrieb:
genau Mir nützt es nichts aber wer z.b. nahe der Grenze wohnt kann ja dort einkaufen also das normale Lego jetzt. Ein Store wir nicht in Grenznähe sein vermute ich.

Ist das nicht der S@H-Katalog? Also nur bestellbar oder in den Stores zu kaufen?
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
genau die Idea Sets gibts nur Online und in den Stores. Aber wir werden hier grad off topic.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hat ja mit dem Set zu tun....wie viele offizielle Lego Stores hat Frankreich denn, oder kann man dort die Sets auch anderweitig kaufen?
 
Oben