• Herzlich willkommen!

Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LEGO Icons 10360 Space Shuttle-Transport-Jumbo offiziell vorgestellt

promobricks

Erleuchteter
Das ging schnell: Erst die Bilder aus einem LEGO Store in Dubai, dann die offizielle Vorstellung im LEGO Online-Shop. Dort ist der LEGO Icons 10360 Space Shuttle-Transport-Jumbo seit dem Nachmittag nun gelistet und damit können wir uns den NASA-Flieger im Detail anschauen. Kurz die schon bekannten Eckdaten zum Set: 2.417 Teile, eine UVP von 229,99 […]

Weiterlesen...

Ts__

Eisenbahner
Ich bin auch nicht wirklich begeistert,,,,

da hätte man mehr oder andere Teile benötigt, so ist das nix.....

schade

Thomas

5zu6

Urgestein
Manche Dinge sollte man nicht mit Lego bauen.
Der Cobi-Ansatz mit "patsch" einem ganz speziellen Formteil für dieses eine Modell wäre auch nicht mein Lösungsweg. Aber manchmal könnte, wenn ein Modell unbedingt umgesetzt werden soll, "ein bisschen mehr Cobi wagen" der bessere Weg sein. Schließlich gibt es inzwischen für Technic-Autos auch drölfzig verschiedene Kotflügel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tsi

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
einem ganz speziellen Formteil für dieses eine Modell

... zumal LEGO die Kritik mit der Nase ja duchaus noch von diesem Modell kennt:

1746783168758.png

Der Gesamteindruck stimmt mich aber milder:

lego-10360-icons_02.jpg

BrickWolf

Mitglied
Die 747 sieht irgendwie eher aus wie eine Antonov.... (rofl)
Ich weiß noch nicht, ob mich das Modell begeistern kann... was ich im Moment eher sehe haut mich nicht so um. Aber erst mal mehr Bilder und das Ganze etwas sacken lassen.

Stud McBrick

Urgestein
Der Gesamteindruck stimmt mich aber milder:

Dem würde ich so zustimmen.
Die frontale Ansicht ist jetzt nicht unbedingt die Schokoladenseite des Sets, aber aus den anderen Richtungen wirkt das Set wesentlich stimmiger.

Allgemein würde ich die Vorgehensweise, komplizierte Formen irgendwie aus Steinen hinzutricksen, den speziellen Formteilen vorziehen, auch wenn dies am Ende Abstriche bei der Optik bedeutet.
Dieser nicht ganz so perfekte Steine-Look ist für mich wesentlich reizvoller als die fast schon modellhaften Ausführungen unserer polnischen Freunde.

Maßstäblich sollte das Set übrigens recht gut zum Space Shuttle 10213 aus dem Jahr 2010 passen.
Jenes lag etwa beim Maßstab 1:110, bei der Boeing hier komme ich rechnerisch auf einen Maßstab von rund 1:112.
Die Discovery 10283 und die Concorde 10318 sind mit 1:69 bzw. 1:60 in einem deutlich größeren Maßstab angelegt.

grawuli

Urgestein
Zuletzt bearbeitet:
Oben