Promobricks
  1. Wir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen.
    Information ausblenden
  2. Hallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

LEGO House

Dieses Thema im Forum "Lego im Wandel der Zeit" wurde erstellt von franken-stein, 27. August 2017.

  1. franken-stein

    franken-stein Ambassador Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. November 2014
    Beiträge:
    1.601
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bechhofen
    Hallo,
    am 25.08. war großes Afol Event im LEGO House in Billund. @Lexa, @tsi und meine Wenigkeit waren auch vor Ort. Bestimmt hat jeder von uns einiges zu Berichten darüber.
    Ich fang mal an mit dem Foyer.
    Ganz unscheinbar sitzen dort Ole, Godtfred und Kjeld auf einer Bank und spielen mit den Modellen von Kjeld.

    [attachment=19341]

    Das LECA habe ich ja schon mal hier vorgestellt: LECA

    [attachment=19342]

    Aber auch die anderen Modelle sind interessant. Alle dürften vom jungen Kjeld entworfen und gebaut worden sein.

    [attachment=19343]

    [attachment=19344]

    Auch zwei Schiffe stehen dort.

    [attachment=19345]

    Leider waren die Modelle fest angeklebt :) .
    Interessant war ein vorher noch nie gesehenes Teil Plate 1x3 in Transparent.
    Wenn Interesse besteht, können wir bestimmt hier noch unzählige Bilder aus dem Haus teilen.
    Gruß
    Wolfgang
     

    Anhänge:

  2. Freakmaster

    Freakmaster Urgestein

    Registriert seit:
    27. Februar 2015
    Beiträge:
    1.126
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Fürth
    Sehr cool :thumbsup:
     
  3. franken-stein

    franken-stein Ambassador Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. November 2014
    Beiträge:
    1.601
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bechhofen
    LEGO House MOC´s

    Hallo,
    in der Masterpiece Gallery stehen nicht nur die Dinosaurier, sondern auch MOC´s von verschiedenen LUG Mitgliedern aus aller Welt.
    Hier mal eine Auswahl besonders toller Modelle:

    [attachment=19352]

    [attachment=19353]

    [attachment=19354]

    [attachment=19355]

    [attachment=19356]

    [attachment=19357]

    [attachment=19358]

    [attachment=19359]

    [attachment=19360]

    [attachment=19361]

    Weiter geht´s in Teil2
    Gruß
    Wolfgang
     

    Anhänge:

  4. franken-stein

    franken-stein Ambassador Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. November 2014
    Beiträge:
    1.601
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bechhofen
    LEGO House: MOC`s 2. Teil

    hier der 2. Teil:

    [attachment=19362]

    [attachment=19363]

    [attachment=19364]

    [attachment=19365]

    Sehr viele tolle Vignetten:

    [attachment=19366]

    [attachment=19367]

    [attachment=19368]

    [attachment=19369]

    [attachment=19370]

    [attachment=19371]

    Gruß
    Wolfgang
     

    Anhänge:

  5. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. April 2014
    Beiträge:
    4.082
    Supercool, Alle Bilder sind Schön und ich will mich nicht festlegen welches mir am besten gefällt, kann mich nicht satt sehen.
    Und ich hoffe es gibt da auch noch mehr von welche ich dann in Privatvorführung zu sehen bekomme, schade das ich nicht mitkommen konnte.
     
  6. franken-stein

    franken-stein Ambassador Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. November 2014
    Beiträge:
    1.601
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bechhofen
    LEGO House: Inside Tour Display´s

    Hallo,
    im Keller des LEGO House ist die History Collection. Für uns natürlich ein muß, wir sind da auch als erstes hin :) .
    Unter vielem anderen sind dort viele Inside Tour Set´s aufgebaut. Ich möchte euch diese Bilder nicht vorenthalten.

    [attachment=19387]

    Die kleine Spritzgussmaschine. Ob die bei LEGO hier wirklich 9 Set´s aufgerissen haben um die zu bauen...

    [attachment=19386]

    Und die "großen" Arburg Maschinen:

    [attachment=19392]

    Der Villy Thomsen Truck

    [attachment=19388]

    Die Cars mit LECA. Leider ohne dem gelben Vabrio.

    [attachment=19389]

    Die Piper!

    [attachment=19390]

    @steindrucker: Die Aufkleber hast Du perfekt kopiert!!

    Und der Legoland Zug

    [attachment=19391]

    Ob dafür Original Set´s geöffnet wurden, oder ob die Modelle ge-rebrickt wurden konnten wir leider nicht herausfinden.
    Gruß
    Wolfgang
     

    Anhänge:

  7. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. April 2014
    Beiträge:
    4.082
    Ich denke fast das sind Original Sets, die haben dort wie ich mir hab sagen lassen gute Kontakte zum Veranstalter der Tour.
    Hast du die Piper genau gecheckt? Haben wir Alles richtig gemacht?
     
  8. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    4.811
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi Wolfgang


    Eine tolle Tour die ihr da gemacht habt und die Bilder sind einfach nur genial, man kann sich garnicht entscheiden was man am besten finden soll, es ist einfach nur überweltigend. :thumbsup:


    Gruß

    Michael
     
  9. franken-stein

    franken-stein Ambassador Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. November 2014
    Beiträge:
    1.601
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bechhofen
    Ich wollte das alles gar nicht sooo genau checken. Wir fanden relativ schnell sehr viele Fehler bei den Modellen. Wir sind uns sicher, die Set´s wurden von unmotivierten Praktikanten als Strafarbeit zusammengebaut.
    Zum Beispiel sind am alten Antic Car von 1967 https://brickset.com/sets/329-1/Antique-Car 1x1er Rund mit Loch oben verbaut. Und die letzte Reihe 1x2er Platten am Verdeck haben komplett gefehlt.

    [attachment=19393]

    Gruß
    Wolfgang
     

    Anhänge:

  10. franken-stein

    franken-stein Ambassador Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. November 2014
    Beiträge:
    1.601
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bechhofen
    LEGO House: Dinos

    Hallo,
    Entschuldigung für diesen Doppelpost. Ich denke aber so ist es übersichtlicher.
    Ein Glanzstück der Masterpiece Gallery sind natürlich die Dinosaurier.
    Absolut beeindruckenswert groß!!!!
    Es sind drei Stück, einer aus Duplo Steinen

    [attachment=19394]

    mit kleinen Bambi´s am Rücken, sehr witzig!

    [attachment=19395]

    Einer aus sogenannten Classic Brick´s.

    [attachment=19399]


    Bei allen drei ist der Nachwuchs schon gelegt, beim Creator- Saurier ist er am schlüpfen.

    [attachment=19396]

    Und der Technik Saurier. Ein schönes Wortspiel

    [attachment=19397]

    Hier einmal eine Detailaufnahme um die Verspieltheit der Modelle zu zeigen.

    [attachment=19398]

    Alle drei haben ein Skelett aus Stahl. Der Designer meinte, sehr stabil, aber raufklettern ließ er mich dann doch nicht :)
    Gruß
    Wolfgang
     

    Anhänge:

  11. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    4.811
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi Wolfgang


    Die riesen Dinos sind ja mal der Hammer, einfach nur genial. :thumbsup:


    Gruß

    Michael
     
  12. franken-stein

    franken-stein Ambassador Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. November 2014
    Beiträge:
    1.601
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bechhofen
    LEGO House: seltene Set´s

    Hallo,
    noch ein paar Bilder aus dem History Keller. Alles Set´s oder Sachen, die man nicht so häufig sieht. Natürlich ist dort richtig viel Material unten. Ich hoffe @tsi und @Lexa haben auch noch ein paar Fotos.
    Am Anfang mal die Holzente, die ist ja schon hinlänglich bekannt. Auch das Mitarbeiter Set das es mal von der Ente gab ist nicht so selten. Aber dieses MOC war mir dann doch neu:

    [attachment=19403]

    Hier ganz alte Sachen aus der Anfangszeit:

    [attachment=19404]

    [attachment=19405]

    Etwas Entstehungskunde der Minifigur

    [attachment=19406]

    Und natürlich Scala

    [attachment=19407]

    Die nächsten Sachen kenne ich überhaupt nicht...

    [attachment=19408]

    Auch dieses Haus ist mir unbekannt

    [attachment=19409]

    Das Set ist zwar nicht so selten, aber irgendwie dann doch.

    [attachment=19410]

    Gruß
    Wolfgang
     

    Anhänge:

  13. tsi

    tsi ThomaS

    Registriert seit:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    1.758
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo Wolfgang,
    Fotos von mir folgen, wenn ich wieder zu Hause bin. Handygefriemel ist nicht meine Welt ...

    Gruss
    ThomaS
     
  14. Maliiq

    Maliiq Urgestein

    Registriert seit:
    18. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.511
    also was du nicht kennst vor dem haus ist von links nach rechts:
    3 x galidor, 2 x slizer.. oder throwbots und dann 1 x roboriders
     
  15. franken-stein

    franken-stein Ambassador Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. November 2014
    Beiträge:
    1.601
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bechhofen
    LEGO House: Set Bibliothek

    Hallo,
    das beste kommt heute zum Schluß:
    In der History Abteilung im Keller stehen in der Mitte drei sehr große runde Tische.

    [attachment=19418]

    Auf dem Tisch in der Mitte sind 8 "Arbeitsplätze" an denen man sich mit seinem persönlichen Band, das man am Eingang bekommen hat, einloggen kann.

    [attachment=19419]

    Dann öffnet sich das Sesam! Fast alle jemals verkaufte Set´s sind dort nach Datum sortiert eingepflegt! Wenn man ein Set anglickt, poppt die Schachtel dreidimensional hoch, und man kann sie sich genauer ansehen.

    [attachment=19420]

    [attachment=19421]

    Mit dem Finger, wie auf einem Tablet, kann sie in alle Richtungen gedreht werden. Bei manschen alten Boxen ist sogar eine Funktion dabei um den Deckel aufzuklappen. Wir kamen von dem Tisch gar nicht mehr weg. Für uns das absolute Highlight in der History Abteilung. Natürlich habe ich ein kurzes Video gemacht:
    [media]https://www.youtube.com/watch?v=tuwUmFPKpZs[/media]
    Danach kann das Set in ein imaginäres Regal gestellt werden. Es wird ab 28.09. eine App geben, dort kann man sich dann einloggen und zuhause seine gespeicherten Boxen ansehen. Leider aber nur die zweidimensionale Frontseite.

    Gruß
    Wolfgang
     

    Anhänge:

  16. Matze2903

    Matze2903 MoRaStafari

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    2.017
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heilbronn
    Danke für die Bilder und den Bericht (oder soll ich sagen die Berichte?) LG Matthias
     
  17. wolfs-max

    wolfs-max Nordbahner

    Registriert seit:
    2. Juni 2013
    Beiträge:
    1.119
    Geschlecht:
    männlich
    Auch von mir vielen Dank für den Bericht und die tollen Bilder . :thumbup: Da sieht man mal wie schön die Sachen von Lego mal waren .. :whistling: Einfach und nur schön . Heute muss alles super detailliert sein .. , schnief ...

    Freue mich immer wieder an den alten Sachen von Lego .... :thumbsup:

    MFG Maxe
     
  18. tsi

    tsi ThomaS

    Registriert seit:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    1.758
    Geschlecht:
    männlich
    Hi,

    bin heute auch wieder zu Hause angekommen und werde die nächsten Tage auch ein paar Bilder einstellen ^^

    Ich vermute mal das ist ein Beispiel für die frühen Architecture-Sets, eine Beschreibung habe ich vor Ort aber auch nicht gesehen. (*)

    Was ich in der History-Ausstellung vermisst habe, war ein kleiner Exkurs in die Minitalia und Samsonite-Welt. Gerade letztere scheint LEGO gerne vergessen zu wollen.


    Meine Lieblingsvitrine:

    [​IMG]

    Gruß
    ThomaS


    (*) Edit: In der zugehörigen Vitrine findet sich ganz oben tatsächlich der zugehörige Architecture-Karton.
     
  19. HDGamer2424

    HDGamer2424 U18 User

    Registriert seit:
    1. September 2016
    Beiträge:
    2.523
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Wow, das ist auch meine Lieblingsvitrine 8o :thumbup:
     
  20. wolfs-max

    wolfs-max Nordbahner

    Registriert seit:
    2. Juni 2013
    Beiträge:
    1.119
    Geschlecht:
    männlich
    ... sehr schöne Vitrine finde ich auch ... :thumbup: Das ruft doch nach weiteren Sets .. , oder etwa nicht ?(
    Danke für das zeigen ..

    MFG Maxe
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden