• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lego House 4000010 exklusiv nur in Billund erhältlich

marco_905

Mitglied
Registriert
19 Dez. 2012
Beiträge
76
Hallo Zusammen,

auf Brickset habe ich von dem Set 4000010 erfahren (siehe hier).
In einem Review über dieses Set wird geschrieben, dass dieses Set nur in den Lego Retail-Stores in Billund verfügbar ist.
Da ich demnächst in Flensburg bin wollte ich mal hochfahren und mir eins davon zulegen. Das Problem ist jedoch, dass ich keinen weiteren Lego-Store in Billund (außer Legoland) im Internet finde.
Daher die Frage an diejenigen, die dort schonmal waren und sich auskennen: Muss man tatsächlich ins Legoland um sich dort solch ein Set kaufen zu können? Würde ungern 300 DKR oder mehr Eintritt bezahlen, um mir ein 150 DKR Set kaufen zu können.

Viele Grüße
Marco
 
R

rolli

Guest
Hallo Marco

Soweit ich weiß, gibt es im Legoland in Billund die gleiche Regelung wie in Günzburg: Man kauft ein Tagesticket, holt sich einen Stempel und muss binnen 30min (meine ich) fertig sein und kann dann sein Ticket rückerstattet bekommen.
Persönlich habe ich es allerdings noch nicht gemacht, da ich eine Merlin-Jahreskarte besitze.

Alternativ kann ich dir auch anbieten, dir im Mai eines mitzubringen und dir zuzuschicken?

Grüße

Markus
 

marco_905

Mitglied
Registriert
19 Dez. 2012
Beiträge
76
Hi Markus,

rolli schrieb:
Soweit ich weiß, gibt es im Legoland in Billund die gleiche Regelung wie in Günzburg: Man kauft ein Tagesticket, holt sich einen Stempel und muss binnen 30min (meine ich) fertig sein und kann dann sein Ticket rückerstattet bekommen.
Wusste garnicht, dass das geht.
rolli schrieb:
Alternativ kann ich dir auch anbieten, dir im Mai eines mitzubringen und dir zuzuschicken?
Danke für das freundliche Angebot :D
Da komme ich gern drauf zurück.

Viele Grüße
Marco
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.647
marco_905 schrieb:
In einem Review über dieses Set wird geschrieben, dass dieses Set nur in den Lego Retail-Stores in Billund verfügbar ist.

Hi Marco,

meines Wissens wird das Set in allen normalen Läden in Billund verkauft.
Als Wiedergutmachung für die Händler für die Unannehmlichkeiten die die Baustelle für das neue "LEGO House" im Zentrum Billunds schafft.

Gruß
ThomaS
 

marco_905

Mitglied
Registriert
19 Dez. 2012
Beiträge
76
Hi ThomaS,

tsi schrieb:
meines Wissens wird das Set in allen normalen Läden in Billund verkauft.

Kannst Du mir sagen, woher Du die Information hast? Das wäre ja super, wenn dem so wäre.


Viele Grüße

Marco
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.647
marco_905 schrieb:
Hi ThomaS, Kannst Du mir sagen, woher Du die Information hast? Das wäre ja super, wenn dem so wäre.

Hi,

Du hast einen der Artikel wo das drin steht selbst verlinkt :)
("(...) To appease local retailers, who are likely to be affected by the building works, LEGO has produced an exclusive Architecture set of it that'll be available only in Billund. It's just found its way into the shops there[in Billund] (...)")

Ansonsten ist das seit einem gefühlten halben Jahr Thema in vielen Artikeln gewesen.

Gruß
ThomaS
 

marco_905

Mitglied
Registriert
19 Dez. 2012
Beiträge
76
Hi ThomaS,

ja OK, dachte vielleicht gibts da eine offizielle Info :D

Falls ich nach Billund kommen sollte werd ich das Örtchen mal durchstreifen. Kann ja nicht soviel sein bei ca. 6200 Einwohnern ;)

Viele Grüße

Marco
 
W

whitegenesis

Guest
kann einem Anfänger jemand erklären was Billund ist??? :D
 
F

FETT

Guest
Eine Stadt in Dänemark, auch bekannt als der Hauptsitz von Lego.
Dort gibt es auch ein Legoland, oder DAS Legoland...
 
W

whitegenesis

Guest
Haha ach so XD ich hätte auch googlen können *peinlich*
Mein Plan ist dieses Jahr das Legoland hier in Deutschland^^
Wart ihr schon da? gibt es da auch exklusive Sets? *.*
 
F

FETT

Guest
Ja da gibts eigentlich alles. Jedoch würde ich da nicht kaufen, sondern nur schauen.
Es gibt in den Läden im Legoland keine VIP Punkte... da diese Läden und das Legoland nicht zu Lego gehören...
Klingt komsich, ist aber so...
 
W

whitegenesis

Guest
Das wusste ich ja gar nicht o_O Des mit der VIP Karte ist mir auch ein rätsel ich habe mich im lego shop angemeldet auch zum VIP aber ne nummer hab ich bis heute irgendwie nicht XD jetzt frag ich mich wie das morgen mit den Punkten ist?
 

marco_905

Mitglied
Registriert
19 Dez. 2012
Beiträge
76
Hi Leute,

Ich habs leider nicht geschafft nach Billund zu kommen, um ein schönes Lego House Set zu ergattern ;( .
Wenn ich mal schaue was da bei Ebay läuft... 60 Euro muss man da schon hinlegen für ein Set zzgl. Versand.
Das sehe ich dann irgendwie doch nicht ein, bei diesen Wucherpreisen mitzumachen ; :thumbdown:
Weiß den schon jemand, wie lange es das Lego House noch geben wird? (VERDAMMT! Lego weiß selbst ein so unspektakuläres Set begehrt zu machen X( )

Viele Grüße
Marco
 
W

whitegenesis

Guest
marco_905 schrieb:
Hi Leute,

Ich habs leider nicht geschafft nach Billund zu kommen, um ein schönes Lego House Set zu ergattern ;( .
Wenn ich mal schaue was da bei Ebay läuft... 60 Euro muss man da schon hinlegen für ein Set zzgl. Versand.
Das sehe ich dann irgendwie doch nicht ein, bei diesen Wucherpreisen mitzumachen ; :thumbdown:
Weiß den schon jemand, wie lange es das Lego House noch geben wird? (VERDAMMT! Lego weiß selbst ein so unspektakuläres Set begehrt zu machen X( )

Viele Grüße
Marco


haha du sagst es, dabei ist das set gar nicht SOOOO toll blöderweise hab ich auch den wunsch es haben zu wollen :p
 
R

rolli

Guest
Wie gesagt, ich bin in drei Wochen in Dänemark. Wem ich nach einem Lego House schauen soll, meldet sich doch bitte per PN, dann schaue ich, was sich machen lässt..

Grüße aus Irland
Markus
 
Oben