• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lego Herr der Ringe - Videospiel

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hallo Community

Habe gerade bei Amazon gesehen, dass man das Lego HdR Spiel vorbestellen kann.
Bei der Special Edition (nur PS3, leider) ist eine Elrond Figur dabei, die es laut Artikelbeschreibung nur bei Amazon gibt.

Der Preis liegt, je nach System zwischen 30 und 50 Euro.
Preisunterschied zwischen PS3 Normal und PS3 Special: 4 Cent (!!!!!)

Ich habs gerade vorbestellt und fiebere jetzt dem 2.11. entgegen :D

Link

Ich freu mich drauf. Und da ich Batman 2 bereits durch habe, wirds mal wieder Zeit für ein neues Lego-Game ;)

Gruß René


Hier noch ein kleines Gameplay Video, leider ohne vernünftigen Ton:

[media]https://www.youtube.com/watch?v=kTEDFKHaAfk[/media]
 
F

fabian

Guest
Spiele jetzt auch LotR. Ich muss sagen, macht "teilweise" Spaß, ich finde Grafik ist nicht übel (obwohl ich schon was anderes gewohnt bin) es hat, wie meistens bei Lego, einen trockenen Humor (find ich klasse). Synchronisation ist super, Musik wie im Original. Habe mir Gestern gleich wieder den ersten Teil anschauen müssen.

Jedoch muss ich einige Sachen bemängeln. Die Steuerung ist teilweise aller unter Sau, nur zb. wenn man ins Wasser fällt, was sicher jeden des öfteren passiert ist, kommt man teilweise nicht mehr raus. Sobald man J drückt, sollte man an die zuletzt verbrachte Stelle kommen: Fehlanzeige, man wird "raufteleportiert", nur rutscht man die ersten 20 mal immer runter ohne dass man was drückt. Jetzt muss man wie ein wilder umher springen, dass man da per Zufall wieder rauskommt.
Oder gleich in der Nähe der Stadt Bree, sind 3 or. 4 Holzbretter wo man rüberspringen kann, zu einem Stein-Tor das man dann nicht (od. nur mit Schlüssel) öffnen kann, ich glaube nach dem 15 Versuch bin ich mal rübergekommen, weil auch bei jedesmal runterfallen ich J drücken muss dann fängt er wieder von vorne an. Als ich es schaffte kam ich gar nicht mehr zurück, wenn ich mit Gefühl rüberspringen wollte auf so ein Brett fiel er immer runter, ich musste laufen (W) gedrückt halten dass er auf dem ersten Brett blieb, sobald ich auf das 2te Brett spring, war er kurz oben und fiel gleich wieder.

2tes Beispiel: Legolas, wenn er sich an den Branken schwingt und man drückt Springen (für los lassen) dann springt er oft gar nicht so weit dass er rüberkommt, dass er dann zb. wieder ins Wasser fällt.

Gleich am Anfang wenn man in Richtung Schicksalsberg geht, sieht man unterhalb eine Schatzkiste wie soll man die bitte bekommen, dann macht Lego immer so Infos, dass man zb. mit Pippin und nem Kübel, Wasser auffüllen kann (und mit den anderen Char. diversen andere Sachen) da versucht man verzweifelt den Kübel zu suchen und wo man dies und dass herbekommt wieder Fehlanzeige oder anderes Beispiel: die Info, dass Frodo mit der Phiole dunkle Stellen erleuchten kann nur hab ich an diesen Stellen da noch keine gehabt.

Was ist auch mit den Eingängen die einen Telefonhörer haben oder diesen Stoppel oder diese schwarzen Lavaleuchtenden Brocken.
Ich habe auch verzweifelt versucht mit allen Char. das hinzubekommen. Ich dachte immer nur vielleicht geht das später, aber mittlerweile glaub ich, ich hab da was wichtiges übersehen. Egal mit welchem Charakter ich versuche diese Stellen zu zerschlagen udgl. es funktioniert nichts.

Was ich auch nicht kapier, nur zb. bei dem Kapitel mit dem Schnee-Berg, wo Saroman diesen zum Einstürzen bringt, Da gibt es nur !einen! Weg und dann am Ende des Lvl wo man die Statistik sieht, sollten 10 Schatzkisten sein: Wo bitte sind da 10 solche goldenen Schatzkisten!! Ich glaub ich hatte 1/10 wie fast bei den meisten Kapiteln. (Ich bin gerade an der STelle wo sich Frodo, Sam von den anderen trennen)

Vielleicht hat da wer Tipps dazu. Wäre sehr dankbar und hilfreich für mich.

lg
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
fabian schrieb:
Jedoch muss ich einige Sachen bemängeln. Die Steuerung ist teilweise aller unter Sau, nur zb. wenn man ins Wasser fällt, was sicher jeden des öfteren passiert ist, kommt man teilweise nicht mehr raus. Sobald man J drückt, sollte man an die zuletzt verbrachte Stelle kommen: Fehlanzeige, man wird "raufteleportiert", nur rutscht man die ersten 20 mal immer runter ohne dass man was drückt. Jetzt muss man wie ein wilder umher springen, dass man da per Zufall wieder rauskommt.
Oder gleich in der Nähe der Stadt Bree, sind 3 or. 4 Holzbretter wo man rüberspringen kann, zu einem Stein-Tor das man dann nicht (od. nur mit Schlüssel) öffnen kann, ich glaube nach dem 15 Versuch bin ich mal rübergekommen, weil auch bei jedesmal runterfallen ich J drücken muss dann fängt er wieder von vorne an. Als ich es schaffte kam ich gar nicht mehr zurück, wenn ich mit Gefühl rüberspringen wollte auf so ein Brett fiel er immer runter, ich musste laufen (W) gedrückt halten dass er auf dem ersten Brett blieb, sobald ich auf das 2te Brett spring, war er kurz oben und fiel gleich wieder.
Wenn Du alleine spielst, einfach auf den anderen Character wechseln....dann kommt der, welcher im Wasser feststeckt ohne Probleme raus.
Das Tor in Bree, sagt mir im Augenblick nichts....

Und ja, die Steuerung ist Stellenweise gewöhnungsbedürftig, war sie bei den Lego Spielen schon immer.....
fabian schrieb:
2tes Beispiel: Legolas, wenn er sich an den Branken schwingt und man drückt Springen (für los lassen) dann springt er oft gar nicht so weit dass er rüberkommt, dass er dann zb. wieder ins Wasser fällt.
Achte mal drauf ob da gelbe Pfeile sind. Da musst Du mit Legolas einen Pfeil in die Wand schießen, damit er ne weitere Hangelmöglichkeit hat.

fabian schrieb:
Gleich am Anfang wenn man in Richtung Schicksalsberg geht, sieht man unterhalb eine Schatzkiste wie soll man die bitte bekommen, dann macht Lego immer so Infos, dass man zb. mit Pippin und nem Kübel, Wasser auffüllen kann (und mit den anderen Char. diversen andere Sachen) da versucht man verzweifelt den Kübel zu suchen und wo man dies und dass herbekommt wieder Fehlanzeige oder anderes Beispiel: die Info, dass Frodo mit der Phiole dunkle Stellen erleuchten kann nur hab ich an diesen Stellen da noch keine gehabt.

Was ist auch mit den Eingängen die einen Telefonhörer haben oder diesen Stoppel oder diese schwarzen Lavaleuchtenden Brocken.
Ich habe auch verzweifelt versucht mit allen Char. das hinzubekommen. Ich dachte immer nur vielleicht geht das später, aber mittlerweile glaub ich, ich hab da was wichtiges übersehen. Egal mit welchem Charakter ich versuche diese Stellen zu zerschlagen udgl. es funktioniert nichts.

Was ich auch nicht kapier, nur zb. bei dem Kapitel mit dem Schnee-Berg, wo Saroman diesen zum Einstürzen bringt, Da gibt es nur !einen! Weg und dann am Ende des Lvl wo man die Statistik sieht, sollten 10 Schatzkisten sein: Wo bitte sind da 10 solche goldenen Schatzkisten!! Ich glaub ich hatte 1/10 wie fast bei den meisten Kapiteln. (Ich bin gerade an der STelle wo sich Frodo, Sam von den anderen trennen)

Vielleicht hat da wer Tipps dazu. Wäre sehr dankbar und hilfreich für mich.

lg
Zu diesen Stellen kann ich nur sagen:
Im Laufe des Spiels bekommt Pippin einen Eimer, Merry eine Angel, Frodo bekommt die Phiole (in Lorien) und Sam bekommt das Elbenseil (Sam ist mMn die wichtigste Figur in diesem Spiel. Er ist quasi Multifunktional!!!)....soll heissen, spiele erst den Storymodus durch. Alles andere ergiebt sich später.
Es ist faktisch nicht möglich, alles beim ersten Druchspielen zu sammeln und zu ergattern.
Zusätzlich hast Du die Möglichkeit Baupläne zu sammeln, womit Du dann in Bree beim Schmied Sachen schmieden lassen kannst. Dafür brauchst Du die Baupläne und silberne Steine.
Unter anderem bekommt man da einen Eimer, den man mit jedem Character nutzen kann und der nie leer wird.

Im Laufe des Spiels schaltest Du auch immer mehr Figuren frei. Unter anderem auch die Zauberer, die dunkle Stellen mit ihren Stäber erhellen können.

Die schwarzen Steine, die auch glühen bekommst Du entweder mit Isildur oder Aragorn kaputt (mit Aragorn aber erst, wenn er das Schwert des Königs hat, das bekommt er im Laufe des Spiels).

An den Stellen mit den "Telefonhörern" kommst Du nur mit Uruk-Hai Kriegern oder Sauron (anders gesagt, mit fast allen bösen Figuren) weiter.
Die Silber glänzenden Steine (die wo aussehen wie Metall) bekommst Du nur mit Berserker (den findest Du im Bereich von Helms Klamm, wenn Du hinter der Mauer bist, geht rechts eine Treppe hoch, gehe diese nach ganz oben, dort findest Du Berserker. Ein bisschen drauf einschlagen, bis Du ihn Kaufen kannst. Kaufen und Glücklich sein).

Was für "Stoppel" meinst Du???

Viele der Goldenen Kisten findest Du nur im Freien Spiel, da Du dafür die nötigen Charactere auswählen kannst. Wobei das Spiel selber Dir die Charactere auswählt die Du brauchst, vorausgesetzt Du hast sie schon Freigeschaltet.

Nicht verzagen, dran bleiben.
Ansonsten ist Google Dein Freund ;)
Auch wenn Du es aufm PC (oder???) spielst gibt es hier einen sehr guten Leitfaden: Tips!!!

Also:
Storymodus durchspielen, Charactere suchen und Kaufen (manche Fundorte findest Du auf der Karte), wenn möglich Rote Steine suchen und Freischalten (das sind Cheats) und dann die Level nochmal im freien Spiel durchspielen und den Rest sammeln.
Im Offtopic-Bereich ist auch ein Thread zu dem Spiel, wo ich ein paar Tips gegeben habe....

Ich hoffe ich konnte helfen....

Gruß René
 
F

fabian

Guest
Meisterschnorrer schrieb:
Wenn Du alleine spielst, einfach auf den anderen Character wechseln....dann kommt der, welcher im Wasser feststeckt ohne Probleme raus.
Das Tor in Bree, sagt mir im Augenblick nichts....

Genau das hab ich dann gemacht, dadurch hab ich weiterspielen können


Meisterschnorrer schrieb:
Achte mal drauf ob da gelbe Pfeile sind. Da musst Du mit Legolas einen Pfeil in die Wand schießen, damit er ne weitere Hangelmöglichkeit hat.

Ja diese Balken aus den Mauern hab ich auch gemacht..gehts sich aber trotzdem oft nicht aus.

Meisterschnorrer schrieb:
Im Laufe des Spiels schaltest Du auch immer mehr Figuren frei. Unter anderem auch die Zauberer, die dunkle Stellen mit ihren Stäber erhellen können.
Meisterschnorrer schrieb:
Was für "Stoppel" meinst Du???

Stoppel meinte ich diese 2x2 runde Platte mit in der mitte einen Stift wo ein Loch ist (wo man dann einen Hacken einhängen kann) habe es leider auf Bricklink nicht gefunden, weiß nicht unter welcher Kategorie das ist, aber egal.

Danke, Du hast mir sehr geholfen, jetzt brauch ich nicht gleich verzweifeln :)

lg
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Jetzt weiß ich was Du mit Stoppeln meinst....
Dafür brauchst Du Sam, und Sam braucht das Elbenseil. Damit kommst Du an den Stoppeln weiter.

In jedem Bereich von Mittelerde steht eine Kartenstatue. Aktiviere alle und Du siehst was Du in dem jeweiligen Bereich sammeln und Freischalten kannst.

Und bei den Sprüngen mit Legolas: Ruhig in die Richtung lenken wo er hinspringen soll. Ist die nächste Stange etwas höher, halt nach oben "lenken".
Ich hatte bei den Sprüngen mit Legolas eigentlich nie Probleme, ausser wenn meine eigene Doofheit zugeschlagen hat.

Etwas Tricky wirds in Isengart. Da ist ein silberner STein sehr hoch am Turm (oben auf dem Turm findest Du Saruman).
Beim weg nach oben musst Du (sofern Du die Mithril Kletterschuhe noch nicht hast, müssen mit Plan geschmiedet werden) zwischen Legolas und Gollum switchen, damit Du überall entlang kommst....

Und noch ein kleiner Tip: Manche Charaker lassen sich nur bei Nacht finden (wenn DU in einem Bereich bist, ruf die Karte auf, wähle einen Bereich wo Du hin willst und wähle einfach den Mond aus. Schon isset Nacht.)
Den König der Geisterarmee findest Du nur bei Nacht, Ebenso manche böse Charakter....

Gruß René

P.S.: Bei weiteren Fragen, einfach fragen....
 
Oben