• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Lego Harry Potter Zaubertrankunterricht (Studio io)

Knickbrick

Neumitglied
Registriert
8 Feb. 2022
Beiträge
6
Hallo zusammen,

ich wollte euch Heute mal mein aller ersten MOC vorstellen.
Eigentlich wollte ich nur das Programm Studio io Testen, aber ich konnte einfach nicht mehr aufhören zu Bauen.
Leider fehlen da noch die Aufkleber damit das Set vollständig ist, deshalb habe ich die Stellen wo ein Aufkleber hingehört mit einem roten Punkt markiert.

Inspiriert wurde ich vom YouTuber The JackHammer.

Zaubertränke Unterricht 15.png

Zaubertränke Unterricht 16.png

Zaubertränke Unterricht 17.png

Zaubertränke Unterricht 18.png
Das Set besteht aus 1593 Teilen und umfasst eine länge von 39cm sowie eine breite von ca 26cm.

Da der Unterricht mit Prof. Snape stattfindet habe ich dem Set ein etwas düsteren Look verpasst.

Schöne Grüße,
Knickbrick
 

Briqui

Mitglied
Registriert
21 Aug. 2020
Beiträge
208
Der Zaubertrankunterricht findet ja auch in den Kerkern statt, wo es naturgemäß eher düster zugeht.
 

Jakob

U18 -User
Registriert
26 Feb. 2022
Beiträge
98
Ort
..zwischen Bergen und Wiesen
Eigentlich wollte ich nur das Programm Studio io Testen,
Als ich das erste mal Stud.io benutzt habe hatte ich noch kaum Ahnung, von richtigem Bauen konnte ich noch nicht sprechen...Respekt für das tolle Ergebnis, und das gleich beim ersten Ausprobieren!


Leider fehlen da noch die Aufkleber damit das Set vollständig ist, deshalb habe ich die Stellen wo ein Aufkleber hingehört mit einem roten Punkt markiert.
Wie wärs mit dem Partdesigner, ebenfalls von Bricklink? Dort kannst du Teile dekorieren, also Bilder draufsetzen.
 
Oben