• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Lego Harry Potter Zauberkunstunterricht (Studio)

Knickbrick

Neumitglied
Registriert
8 Feb. 2022
Beiträge
6
Hallo zusammen,

heute möchte ich euch gerne mein neues Set vorstellen und zwar den Zauberkunstunterricht mit Prof. Flitwick.
Ein kleines und schlicht gehaltenes Set wie ich finde.
Bestehend aus 1409 Teilen eine Länge von 26cm und eine Breite von ca 22cm.

Zauberkunstunterricht 1.png

Zauberkunstunterricht 2.png

Zauberkunstunterricht 3.png

Und nicht vergessen, dass Wutschen und Wedeln.

Gruß,
Knickbrick
 

Briqui

Mitglied
Registriert
21 Aug. 2020
Beiträge
207
Alle sieben Bücher habe ich mehrfach gelesen, die Filme aber nie gesehen. Im Band 1 heißt es »wutschen und schnipsen«. Ein »O« ist uns somit beiden sicher.
 

Briqui

Mitglied
Registriert
21 Aug. 2020
Beiträge
207
Woran ist die Optik des Schulraumes denn angelehnt? Den Filmen oder handelt es sich um eine freie Interpretation? Den Büchern ist hierzu nämlich nicht allzu viel zu entnehmen.
 

Knickbrick

Neumitglied
Registriert
8 Feb. 2022
Beiträge
6
Woran ist die Optik des Schulraumes denn angelehnt? Den Filmen oder handelt es sich um eine freie Interpretation? Den Büchern ist hierzu nämlich nicht allzu viel zu entnehmen.
Nach dem Film.
Es fehlen lediglich die Schriftzeichen an den Wänden. Müsste man dann als Sticker anbringen.
 

Briqui

Mitglied
Registriert
21 Aug. 2020
Beiträge
207
Das war auch meine Vermutung. Aber bei den Filmen bin ich raus. 0 Punkte für Ravenclaw.
 
Oben