• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LEGO Ghostbusters Firehouse Headquarters 75827

Arrow

Mitglied
Registriert
23 Apr. 2015
Beiträge
334
Ich hab für das HQ schon über die Hälfte angespart und würde am liebsten sofort bestellen aber mein Verstand siegt noch über das "Haben-Will"-Gefühl aber es ist schwer muss ich zugeben :-D - ich werde noch etwas warten
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.055
Ort
Fürth
Ich war Samstag im LEGO Store (und am Rand sei mal erwähnt, dass bei denen in Nürnberg fast alle Regale leer gekauft waren). Das HQ hatten Sie noch da und ich war echt am überlegen ob ich zuschlagen soll.
=> Hab mich dann mal noch fürs warten entschieden, denke aber dass ich es spätestens im Februar haben muss.
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.652
... und auch hier endlich das Designer-Video:

[media]https://www.youtube.com/watch?v=HZEmtVOxjBw[/media]
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
@ Freakmaster
da kommt man auch um 10 Uhr dann ist da auch noch was da :D
hab auch extra ein HQ für dich über gelassen
 

Naruto

Mitglied
Registriert
19 Nov. 2015
Beiträge
61
Kann mir jemand sagen ob es im lego store essen das GbHq zusammengebaut gibt?
 

derhorst

Neumitglied
Registriert
3 Nov. 2015
Beiträge
5
Am Wochenende wurde der Bau abgeschlossen. Hat unterm Strich sehr viel Spaß gemacht.

Einziger Kritikpunkt bleiben die Aufkleber, die ich (erstmal) nicht verwendet habe. Warum nicht wenigstens das GB-Logo auf die Fliesen für den Eingang gedruckt wurde, kann ich nicht nachvollziehen. Zumal sie das beim Ecto-1 ja auch geschafft haben.

Dennoch ein in jederlei Hinsicht einfach gigantisches Set.

Nun noch ein paar Eindrücke inkl. Vergleich zu den Modulars.
 

Anhänge

  • PicsArt_01-11-08.49.52.jpg
    PicsArt_01-11-08.49.52.jpg
    462,7 KB · Aufrufe: 91
  • PicsArt_01-11-08.53.44.jpg
    PicsArt_01-11-08.53.44.jpg
    470,2 KB · Aufrufe: 59
  • PicsArt_01-11-08.53.07.jpg
    PicsArt_01-11-08.53.07.jpg
    451,2 KB · Aufrufe: 104
  • PicsArt_01-11-08.54.26.jpg
    PicsArt_01-11-08.54.26.jpg
    657,3 KB · Aufrufe: 140

Naruto

Mitglied
Registriert
19 Nov. 2015
Beiträge
61
Falls es jemanden interessiert im lego stor essen ist das Hq und die Bank ausgestellt.
Wenn jemamd wie ich es erstmal in live sehen muss um sich zu entscheiden :)
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
hier ein Bild im Netz gefunden von nem Umbau

12509680_908720969215099_5910238929472141093_n.jpg
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Da hat mal jemand keine Kosten und Mühen gescheut.
Der Umbau an sich ist echt gelungen, nur finde ich das Bild etwas zu überladen, aber das ist Geschmacksache.
 

martinsch

Urgestein
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
626
Seit Samstag ist auch das HQ in meiner Sammlung. Das ist kaufen werde stand eigentlich schon fest, seitdem bekannt war das es kommt. Habe es am Samstag aufgebaut im Shop in Essen gesehen, und muss sagen live ist es noch besser, als in allen Videos oder Berichten die es dazu gibt.

Bei der Anleitung ist die schwarze Hintergrundfarbe natürlich sehr edel und macht sie besonders, nur beim Aufbauen etwas störend, da manche Farben nicht gut zu erkennen sind. Vor allem dunkel grün oder dunkel grau.

Freue mich schon wenn es endlich fertig ist. ^^
 
B

briggi123

Guest
Steindrucker schrieb:
hier ein Bild im Netz gefunden von nem Umbau

Naja... warum sollte man das umbauen? Zumindest wenn man es weiterhin im Kontext der GB verwendet, muss man es so lassen wie es ist. Alles andere ist Blasphemie!
 

Gerechtigkeitsliga

Stammuser
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
401
Naja der Umbau ist zwar Aufwendig und teuer mit 2 Feuerwachen als Grundlage, aber schön?
Ich finde es wirkt zu "hingeklatscht". Die Fassade, insbesondere um die Fenster herum ist nicht gelungen.
Auch das Tan im Turm ist fehl am Platz. Wenn man ins Innere schaut sieht man......nix....
Ist von Innen nicht ausgebaut.
Was soll die Ampel in einer Höhe von 10 Meter? Ist die für den Flugverkehr?
Fazit....es gibt schöneres!
 

Altezza

Stammuser
Registriert
16 Apr. 2013
Beiträge
352
Gerechtigkeitsliga schrieb:
Naja der Umbau ist zwar Aufwendig und teuer mit 2 Feuerwachen als Grundlage, aber schön?
Ich finde es wirkt zu "hingeklatscht". Die Fassade, insbesondere um die Fenster herum ist nicht gelungen.
Auch das Tan im Turm ist fehl am Platz. Wenn man ins Innere schaut sieht man......nix....
Ist von Innen nicht ausgebaut.
Was soll die Ampel in einer Höhe von 10 Meter? Ist die für den Flugverkehr?
Fazit....es gibt schöneres!

Ich lasse Deines mal vollends außer der Wertung als Vergleich :D
Aber ich gebe Dir absolut Recht, das HQ ist jetzt nicht so sonderlich dolle geworden, ich denke da jemand
nur stumpf versucht "aus 2 mach 1".

Außer mit der Ampel, da muss ich die Lanze ja mal für den Erbauer brechen.
Das hätte Dir - wo Du Dich ja nun so lange mit dem Themengebiet auseinandersetzt aber direkt auffallen müssen!
Die Ampel macht in 10m Höhe natürlich absolut Sinn, ich vermute das Mikro-Elementar-Gespenster die Metallstruktur
übernommen haben und die Ampel dadurch die Wand hochgeklettert ist..! Ist doch vollkommen klar oder etwa nicht??
 

Teppichflieger

Stammuser
Registriert
30 Jan. 2015
Beiträge
404
Hier der Trailer zum neuen Film... Überzeugt mich leider nicht so sehr...

[media]https://youtu.be/BM4hew_MD6Y[/media]
 
Oben