• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LEGO Ghostbusters Firehouse Headquarters 75827

awabricks

Urgestein
Registriert
19 Mai 2013
Beiträge
842
Ort
Nürnberg
Natürlich,

1. Natürlich der Preis
2. Nachdem jetzt mehr Details bekannt sind die mir persönlich in Verbindung mit Punkt nicht passen:
- wieder massig Aufkleber statt bedruckter Teile

- ECTO passt nicht komplett rein (wo wäre das Problem gewesen das Ding 3 Studs zu verlängern oder im UG anders zu designen), ich hätte den ECTO selber auch halb rausstehen lassen, aber er sollte eben ohne wenn und aber rein passen.

- nur die Front ist liebevoll, Seiten und Rückseite lieblos meiner Meinung nach.

3. Ein persönliches Problem - der Platz. Ich werde auch den KwikEMart nicht kaufen. Das Haus ist ein Klassiker, ein Muß für einen Simpsons Fan wenn man auch Lego Fan ist. Aber mein Hauptaugenmerk liegt auf Technic und Creator. Kleine Sets von IDEAS oder andere wirklich besondere Sets gehen, aber mir fehlt einfach der Platz für so etwas.
Ich ärgere mich auch irgendwie das ich die erste Speed Champions Serie gekauft habe. Jetzt kommt die nächste. Aber da passt meiner Meinung nach auch nicht mehr alles dazu, deswegen war es das in dem Bereich auch.

Für den ein oder anderen scheint es vielleicht pingelig zu sein, aber bei 350,- muß meiner Meinung nach wirklich alles bis ins Detail passen!

Zu dem hat die Geschichte mit der IDEAS Plattform einen komischen Nachgeschmack für mich. Aber gut.


Keine Ahnung ob mich einer versteht ;)
 
V

Vaniron

Guest
So nun sehe ich also hier in der Klinik das ich wahrscheinlich einer der kränksten bin.
Ich hab es heute bestellt, habe mich nun rund drei Monate hin und her entschieden...dann haben meine Frau und ich heute die Finanzabrechnung 2015 geschlossen!
Ein bisschen was ist übrig geblieben. Deshalb kann ich nun schlecht nein sagen.
Ich selber mag Ghostbusters nicht so gerne. Aber das Gebäude an und für sich ist Spitzenklasse wie ich finde!

preis für die Schweiz ist übrigens 409.- Schweizerfranken
 

kraytbrick

Mitglied
Registriert
28 Nov. 2014
Beiträge
319
Ort
Bärlin
Ich würde es gerne mal im Store aufgebaut und LIVE sehen! Trotz aller Reviews und Videos geht doch nichts über das haptische Erlebnis.
Natürlich sollte man dann die Geldbörse zudrücken und ein wenig Geduld haben - etwas später bekommt man das "Teil" bestimmt für unter 300 Euronen!
Für einen Filmfan sicherlich ein Muss insofern man so viel dafür ausgeben mag...

Allen ein schönes Wochenende.
 

awabricks

Urgestein
Registriert
19 Mai 2013
Beiträge
842
Ort
Nürnberg
Ich war jetzt knapp 45 Minuten im Store in NBG und die haben das HQ 6 mal (sechs!) verkauft. Innerhalb einer knappen Stunde.


Das Ding lohnt sich für Lego definitiv, und ich denke es sind auch viele dabei die von Lego "nicht so die Ahnung" haben.
 

@ndy

Urgestein
Registriert
11 Sep. 2013
Beiträge
675
Ort
Böblingen
Über Absatzzahlen braucht sich Lego beim HQ mit Sicherheit keine Sorgen machen.
Wie schon angesprochen zieht das Teil nicht nur Legofans an.
Ich werds mir bei Gelegenheit auch noch kaufen weil ich mir sonst 1000%ig in den Hintern beißen werde, wenn es ausgelaufen ist und ich es nicht gekauft habe!
Über die kleinen Macken kann ich gut hinweg sehen. Dafür ist es zu genial.
 

LegoLemmy

Stammuser
Registriert
6 Juli 2014
Beiträge
377
So war es auch bei den ersten Simpsons Häusern.
Da werden die Fans befriedigt, die sehnsüchtig darauf gewartet haben und sofern die versorgt sind, wird es erstmal ruhiger.
Ich würde vom ersten Run nicht auf die zukünftigen Absatzzahlen bzw. den Erfolg des Sets schließen.
 

awabricks

Urgestein
Registriert
19 Mai 2013
Beiträge
842
Ort
Nürnberg
Kurz OT

Ein Käufer hatte richtig zugeschlagen:

- HQ
- Simpsons Haus
- KwikEmart
- Brick Bank


Mit ist gedanklich die Kinnlade runter geklappt!
 

Rike94

Mitglied
Registriert
25 Juli 2014
Beiträge
297
Jaa Berlin war heute morgen schon echt ein Erlebnis und ne Reise wert, was das angeht. :D da gehen bestimmt mehr als 60 weg heute. Wir hatten leider nicht viel zeit, weil unser Kurzurlaub schon zu Ende ist. Hatte das HQ auch gerne gesehen. Aber laut Nachfrage hatten sie einfach keine Zeit es aus dem Lager zu holen und auszustellen !
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Hätte es gestern nicht diesen Bug im Onlineshop gegeben, würde ich nun sehnsüchtig auf die Lieferung warten. Nun habe ichs mir noch mal gründlich überlegt und mich zumindest aktuell gegen den Kauf entschieden. Das Geld investiere ich grad lieber erstmal in mein Gäste-/Legozimmer, um nen ordentlichen Platz zum bauen, lagern und ausstellen zu haben. Und wie schon geschrieben wurde, iwann gibts das bestimmt mal iwo im Sale. ;)
 

Lexionfahrer

Mitglied
Registriert
12 März 2015
Beiträge
349
Ort
Bünde Westfl.
Bin auch noch hin und her gerissen, ob ich es kaufen soll ?(
Wäre super, wenn jemand ein paar Fotos vom Aufbau postet und eine Resonanz kurz schreibet - Danke :thumbup:
 
Oben