• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lego Getränke - gefüllte Gläser und Becher

Patsonbricks

Trapped in Tracks
Registriert
16 Feb. 2017
Beiträge
482
ach menno :(

auf dem büro drucker und standard recycle papier siehts jedenfalls nicht mehr ansatzweise schön aus :(

Unbenannt.png
 

Patsonbricks

Trapped in Tracks
Registriert
16 Feb. 2017
Beiträge
482
Ich könnte es mal bei mir auf Klebfolie probieren wie ich meine Sticker von den Rennwagen mache, da is die Qualität eigentlich sehr gut.
Was verwendest du? Tinte oder Laser?

Das Ferrarizeichen hier dürfte die Größe haben, bzw sogar etwas kleiner sein.

WIP Ferrari F310B Michael Schuhmacher by Peter Schmid, auf Flickr

Ich hab auf nem bürodrucker mit ka dpi auf umweltschonendem recycling papier gedruckt.

die sticker werden von nem bekannten gemacht der hat da weit besseres equipment als ich. daher warte ich mal ab was er sagt.

das papier ist hier halt schon sehr entscheident da man da ja dann doch viel in der struktur verliert bei so kleinen sachen.

am ende sind es 7x6 mm
 

pet-tho

Assistenzarzt
Teammitglied
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.303
Ort
Franken
Ferrarizeichen ist 4x6mm und noch lesbar, meld dich einfach wenn ich was testen soll
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
6.810
Hi


Die Supenschüsseln schauen gut aus, nur solltest du diese nicht so schief halten sonst läuft die Suppe noch raus!


Gruß

Michael
 

Patsonbricks

Trapped in Tracks
Registriert
16 Feb. 2017
Beiträge
482
8de2872a-db0a-4de9-ae40-0828210dae4f.jpg 10bbe066-3939-4061-88a4-4d77699130ab.jpg 727e707a-b471-499d-bc51-9a0567ad7df2.jpg
Heute kamen auch meine Test Sticker von fwartstckr an,

Vielen Dank an @pet-tho das du mir auch ein paar zum testen geschickt hast, die von vorwart waren dann aber doch detaillierter deswegen hab ich die als erstes getestet.

Die Grafiken muss ich wohl nochmal etwas abändern da es dann doch alles etwas sehr klein geworden ist.

Aber ich finde damit sehen die Flaschen halt nochmal viel geiler aus.

Was sagt ihr?
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
6.810
Hi Patsonbricks


Das ist mal cool und schaut schon recht gut aus, denke wenn du die Grafiken erst überarbeitet hast wird das noch viel
besser! :good2::drinks:


Gruß

Michael
 

Patsonbricks

Trapped in Tracks
Registriert
16 Feb. 2017
Beiträge
482
ja mal schauen wie man den style beibehält und trotzdem alles etwas leserlicher wird... mal sehen.
ein paar sticker hab ich bekommen die werd ich jetzt mal aufbringen und anderen zeigen zum checken mal sehn was die so sagen dann
 

Kaalen

Mitglied
Registriert
11 Jan. 2016
Beiträge
203
Hi Patrik,

nutzt du Pixelgrafiken ala bmp, jpg oder tif? Wenn ja Versuchs mal mit Vectorgrafiken. Die sind für solch kleine Drucke besser geeignet.
 

Patsonbricks

Trapped in Tracks
Registriert
16 Feb. 2017
Beiträge
482
Hi Patrik,

nutzt du Pixelgrafiken ala bmp, jpg oder tif? Wenn ja Versuchs mal mit Vectorgrafiken. Die sind für solch kleine Drucke besser geeignet.
ja wurde mir schon gesagt ich muss halt dafür schauen wie ich das in ein vector umwandeln kann. da hab ich noch nich so die erfahrung mit
 
Oben