• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lego EVE (Wall-E) für meine Frau

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Du kannst Bilder bis 2mb direkt im Forum hochladen (wie Enesco schon sagte via Datei Hochladen) oder einfach von Flickr den BB-Code des Bildes kopieren und im Thread einfügen....

Bei Android steht im Bereich, wo ein Beitrag verfasst wird ebenfalls Datei Hochladen, ergo sollte es auch bei iOs so sein...
 

Toni1986

Neumitglied
Registriert
27 Jan. 2019
Beiträge
19
Mal probieren


Edit: ich mach das heute Abend am Laptop.
Viel sieht man ja eh nicht leider
 

Toni1986

Neumitglied
Registriert
27 Jan. 2019
Beiträge
19
Guten Morgen, jetzt mal mit dem Laptop....

a>
9lgnh4hx.jpg
a>
 
Zuletzt bearbeitet:

julesvincent

Stammuser
Registriert
26 Juni 2016
Beiträge
595
Ort
Freiburg i. Br.
Liegt das bei dir beim hochladen immernoch an der Dateigröße? Ich bin hier auch am iPhone und kann da einfach ne Datei hochladen (siehe markiertes Bild. ;)
Wenn die Datei zu groß ist, reicht es meistens ein Screenshot von dem Bild zu machen, das ist in der Regel kleiner als die Ursprungsdatei.
0AF0CD54-C7E8-4819-AAAF-109CB2509451.jpeg
 

Toni1986

Neumitglied
Registriert
27 Jan. 2019
Beiträge
19
Guten Morgen, das mit dem Screenshot probiere ich mal:)


Edit: Datei ist immernoch zu groß :facepalm:
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.800
Ort
Rodenbach bei Hanau
Wenn du einen Mac hast, dann stelle in Vorschau unter "Werkzeuge" und "Größenkorrektur" Breite 60 und Höhe 60 ein unter Auflösung stellst du 72 ein und die Maßangabe der Breite und Höhe: Prozent.
Dann setzt du bei "Größe proportional anpassen" und bei "Bild neu berechnen ein Häckchen.

So klappt das bei mir immer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Carrera124

Urgestein
Registriert
1 Dez. 2016
Beiträge
1.111
Oder ne App benutzen, mit der man die Auflösung eines Bilds ändern kann ;-) ich benutze z.B. die App „Bildgrösse“.
 

tilla

Mitglied
Registriert
16 Aug. 2018
Beiträge
51
Hi,
habe gestern diesen Thread gelesen und war von der Idee begeistert.
Habe ja auch mal für meine Frau was (nach)gebaut :smug: Clockwerk Heart

Die Eve vom Designer Luis Peña wurde ja von Ideas abgelehnt.
Vor 2 Jahren hat er aber (ziemlich versteckt) das lxf veröffentlicht.

Ich hänge es mal dran. Falls nicht erwünscht, bitte löschen.
Hier ist der Link zum File und hier der Thread dazu.
Flickr

Beim Öffnen im LDD kommt bei mir allerdings die Meldung, dass 100 Steine entfernt wurden, weil nicht korrekt verbunden.

Viel Spaß
 

Anhänge

  • Eve.lxf
    31,5 KB · Aufrufe: 23

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Ich sehe jetzt erst, wo ich meine eigene Eve fertig gestellt habe, dass hier das lxf eingestellt wurde. Ich habe mir stattdessen damals, als das Thema hier aufkam, die Arbeit gemacht, den Entwurf grob nachzubauen. So sind viele Elemente äußerlich zwar identisch, aber spätestens bei den inneren Werten bin ich einen ziemlich anderen Weg gegangen. Was recht deutlich abweicht, ist der Kopf mit dem Gesicht. Ich habe mich da für eine andere Form entschieden, die (so denke ich) näher an der Vorlage ist. Außerdem sitzt der Kopf etwas tiefer.

2019-12-12_06-44-40 by Marc S., auf Flickr

Die Grundstruktur war schon etwas länger fertig gebaut, aber die etwas teureren teile haben dann doch seit Januar gebraucht, hier einzutrudeln, bzw. gekauft zu werden. ;)
 

Fabman

Neumitglied
Registriert
3 Dez. 2020
Beiträge
2
Hallo, zusammen, ich bin neu hier und möchte das Thema nochmal aufgreifen. Ich möchte gerne die EVE in Groß ebenfalls für meine Frau zum nachbauen. Nun habe ich beruflich bedingt leider sehr wenig Zeit um mich in das Thema mit Studio oder lego digital designer einzuarbeiten. Habe mir zwar die lxf gezogen und diese wird auch im LDD erkannt. Leider fehlen dort einige Teile und ich kann die Liste auch nicht in bricklink importieren. Da kommt ständig eine Fehlermeldung. ich wäre äusserst begeistert, wenn mir jemand eine komplette Teileliste und vielleicht sogar eine dokumentierte Aufbauweise zukommen lassen könnte. Notfalls könnte ich bis auf die fehlenden Teile den DLL zum Aufbau heran ziehen. Komplett wäre es mir aber deutlich lieber, da ich nicht der Rumexperimentierer bin.
 

RR76

Urgestein
Registriert
8 Apr. 2019
Beiträge
1.147
Versuch mal, das lxf in Stud.io zu öffnen, vielleicht klappt das besser.
 

Fabman

Neumitglied
Registriert
3 Dez. 2020
Beiträge
2
Was hat das mit Faul zu tun? Ich hatte erwähnt das, ich wenig Zeit habe und möchte ungern über die Feiertage, wenn ich dann ein paar Tage frei hab, anfangen mich zuerst damit auseinander zusetzen, sondern hätte die Teile dann schon gern da. Aber trotzdem danke für die Dateien.
 
Oben