• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lego EVE (Wall-E) für meine Frau

Toni1986

Neumitglied
Registriert
27 Jan. 2019
Beiträge
19
Hi Klemmbaustein Fans :)

Zuerstmal stelle ich mich bzw. uns vor:

Ich bin der Toni, 33 Jahre komme aus dem Herzen von Franken (Nürnberg)
Wie ich sind meine Frau (34), der Sohn (10, Lego Minecraft) und das Töchterlein (4) alle große und kleine Lego Fans :inlove:

Nun Aber mein anliegen bei dem ich all euer wissen und Kompetenz brauche.

Der absolute Liebling meiner Frau ist ihr kleiner Wall-E der bei ihr auf dem Nachtkästchen nächtigen darf.
Da sie ende März Geburtstag hat wollte ich sie mit einer EVE im gleichen Maßsstab überraschen.... gar nicht mal so einfach wie ich dachte.
Über Google bin ich dann über dieses EVE Modell gestoßen das PERFEKT ist, nur leider gibt es da weder eine Bauanleitung noch eine teileliste ( http://www.moc-pages.com/moc.php/426069 )

Da ich eher der Technic bauer und Brickheadz Sammler bin brauche ich also eure Hilfe da mir das ein großes Anliegen ist meiner Frau diese Überraschung zu bereiten.

Auch wenn jemand Teile dafür zu verkaufenb hat etc. wäre ich schonmal sehr sehr Dankbar :)

Ich hoffe auf hilfreiche Antworten und wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag

Gruß, Toni
 
Zuletzt bearbeitet:

Toni1986

Neumitglied
Registriert
27 Jan. 2019
Beiträge
19
Wow! Das hilft mir schonmal mega weiter!
Die Seite kenne ich auch schon aus den Held der Steine Videos (ein familien must see bei uns (mm))
Von selber bin ich da noch nicht drauf gekommen:facepalm:

Jetzt muss ich mal schauen wie dieses Bricklink funktioniert. Kann man da alle Steine auch als ganzen Satz kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Toni1986

Neumitglied
Registriert
27 Jan. 2019
Beiträge
19
Hi, ja das Video habe ich schon gefunden :)

Aber wie DerMudder schon gesagt hat ist diese bricklink EVE ein bisschen zu klein... die sollte schon Maßstabs gerecht zum Wall-E passen.

Ich weiß das ist ein bisschen viel verlangt, das Problem ist das unser steinvorrat recht begrenzt ist und ich die Teile einzeln besorgen müsste/würde. Zum experimentieren ist das glaube ich ein bisschen zu teuer weil ich mit den normalen Steinen absolut nicht die Erfahrung habe was das gestalten und Bautechniken angeht :-(
Sorry... :-(
 

Hamster

Stammuser
Registriert
25 Juni 2015
Beiträge
504
Schau dir die EVE genau an, dann kannst du einige Teile identifizieren. Von da an kannst du dann weitermachen. Vielleicht probierst du es zuerst digital zum Beispiel mit stud.io.
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
Hallo Toni,

wenn du schon Bickhead Erfahrung hast, ist das Bauprinzip für dich ja eigentlich schon leicht zu erraten ;-)
Schwieriger wird es für dich sein, die ganzen Teile zu besorgen. Sind ja nicht gerade solche, die man zuhause liegen hat.

Wie es aber der Zufall will, konnte ich gerade feststellen, das wir einige brauchbare teile sogar haben.
Wenn du dann noch nach Hersbruck zufällig kommen solltest, könnte man da evtl. was tauschen ;-)

Für näheres einfach ne Nachricht hier übers Forum schreiben.
 

Toni1986

Neumitglied
Registriert
27 Jan. 2019
Beiträge
19
Hi Hersbrucker,

Ich bin da bei den brickheadz eher der Anleitungs Bauer
Aber auf dein Angebot komme ich gerne zurück
 

Toni1986

Neumitglied
Registriert
27 Jan. 2019
Beiträge
19
Schönen guzten Morgen Gemeinde:)

Soeben sinmd Frau und Kinder fürs Wochenende ausgeflogen un dich kann mich der ersten Gestaltung widdmen:biggrin:
Dank @Hersbrucker kann ich schonmal einen guten start hinlegen(mm)
Es fehlen noch viele viele Steine un d ich hoffe das ihr mich noch ein weni unterstützt damit ich das richtige Zeug bestelle/zusammentrage.... durch meinen RC Modellbau den ich nebenher betreibe ist es völlig an mir vorbeigegangen wieviele Steine es mittlerweile gibt...das ist schon recht unübersichtlich geworden für einen Leien wie mich(sweat) (:|

Ich hoffe auf viele Tipps und Tricks von euc und wünsche einen tollen Start ins Wochenende

Gruß, Toni
 

Hamster

Stammuser
Registriert
25 Juni 2015
Beiträge
504
EVE besteht hauptsächlich aus abgerundeten Slopes und Wedges sowie ein paar Mixel Gelenken, das wird schon.
 

Toni1986

Neumitglied
Registriert
27 Jan. 2019
Beiträge
19
Mixel Gelenke? Ich kenne nur die von bionychel?
Und was finde ich diese Gelenke ?
Und hat noch wer slopes und wedges Dir er abgeben würde?

Und was benutze ich am besten als innere Steine um seitlich die glatten Flächen zu befestigen?
Sorry für meine Fragen :facepalm:
 

Hamster

Stammuser
Registriert
25 Juni 2015
Beiträge
504
Der Kern ist ähnlich aufgebaut wie ein Brickhead. Statt platten und Fliesen benutzt du die abgerundeten Slopes auf allen 4 Seiten damit EVE schön rund wird. Nach unten zu verwendest du die Wedges damit der Körper spitz zuläuft. Die Mixel Gelenke findest du in vielen aktuellen Sets, die sind meist hell oder dunkelgrau. Auf dem Bild kann man sie recht gut erkennen, mit denen wurden die Arme und der Kopf beweglich mit dem Körper verbunden .
 

Toni1986

Neumitglied
Registriert
27 Jan. 2019
Beiträge
19
Wie Bau ich das am besten digital? Gibt es da ne Webseite oder so ?
Danke für die ganze Hilfe :inlove:
 

Hamster

Stammuser
Registriert
25 Juni 2015
Beiträge
504
Es gibt da verschiedene Programme. Zum einen gibt es den Lego Digital Designer. Der hat den Nachteil das er nicht mehr aktualisiert wird und deswegen viele Teile fehlen. Ausserdem ist das erstellen einer Bauanleitung mit dem LDD ziemlich aufwendig. Dann gibt es die LDraw Familie. Die Programme sind nicht ganz so komfortabel aber man kann damit recht einfach Bauanleitungen erstellen. Dann gibt es da noch Stud.io von Bricklink, mit dem habe ich aber keine Erfahrung. Allen Programmen ist gleich das du eine gewisse Einarbeitungszeit brauchst. Mal so eben nebenbei geht da nichts.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.312
Das EVE Modell wurde ja laut dem Erbauer im LDD gebaut, also dürfte das kein Problem sein. Nur ob es alle Teile in den entsprechenden Farben gibt ist eine andere Sache.

EDIT: EVE wurde auch real gebaut. Hier kann man besser erkennen welche Teile verwendet wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Toni1986

Neumitglied
Registriert
27 Jan. 2019
Beiträge
19
Nen groben Plan habe ich schon, vieles kann man direkt bei Lego bestellen (Pick a Brick)
da werde ich mich mal die Tage dran setzen...nur die Gelenke finde ich dooferweise nicht sowie die große Parabolscheibe auf dem Kopf...
sonst hätte ich mit dem Kopf und den Armen begonnen fürs erste...

hat da jemand was von euch?
 
Oben