• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lego DVD Elves welche hat es gegeben und Tipps wie ich dazu komme

Ingenieur79

Stammuser
Registriert
24 Apr. 2019
Beiträge
402
Ort
Graz-Umgebung / Steiermark / Österreich
Hallo,

nachdem nun auch meine Frau mit einer Form des LEGO - Fiber, das scheinbar unheilbar nach neuen Eingebungen sucht angesteckt wurde, benötige ich eure Hilfe.
Im speziellen geht es um die Reihe LEG Elves, die ja nicht mehr aktuell ist.

Hier hat es auch DVD´s gegeben worin die Geschichte der Emely Jones in den Elven - Land dargestellt ist. Die Sets sind dann eben die Orte usw.
Meine Frau konnte sich (neben schon fast allen Sets ;)) bereits die erste DVD ( die ersten 4 Teile, mit den magischen Schlüsseln) sichern.
Diese wird aktuell von den Mädels immer wieder angesehen... und natürlich mit dem LEGO gespielt.

Nun mein Anliegen:
Weiß jemand ob es weitere DVD gegeben hat, woher bekomme ich die Infos?
Oder Besser - Weiß jemand wo ich ev. die weiteren DVD´s bekommen kann (oder die Folgen online?)?

Danke für die Tipps im Voraus!

Lg. Walter
 

markmuel

Pink Panther
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
1.003
Ort
Schierling
Hallo Walter,

von der Serie gab es 8 Folgen (Staffel 1).
Eine Staffel 2 wurde seinerzeit angekündigt, verschoben, kam aber mW nie raus.

Ich meine auch dass es nur diese 1 DVD mit den ersten 4 Folgen gegeben hat.
Vorsichtshalber könntest Du mal bei diversen Plattformen wie Rebuy schauen ob es doch noch anderen gibt.

Zu sehen ist die komplette 1. Staffel auf Netflix.

Dazu gab es noch sogenannte Webisodes und 3 andere Folgen. Ob diese anders sind wie diese TV Serie oder zusätzliche anderen Geschichten erzählen weiß ich leider nicht.

Eine kleine Übersicht findest Du bei Wikipedia: LINK

Grüße
Markus
 
Oben