• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lego Digital Designer - Die Basics.....ein kleines Tutorial, jetzt neu - mit Teil 2: Erweiterte Funk

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.129
Sollte eigentlich nicht so sein.
Aber nichts ist unmöglich.
Bist aber sehr nah dran.
Wie haste das gemacht?
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
Unten das kardangelenk platziert, grob ausgerichtet, kreuzachse rein, zwotes gelenk rein, besser ausgerichtet und festgestellt das deckungsgleich nicht funzt.
Einfach darauf achten dass das kardangelenk so steht wie im lxf, damit man sauber nach rechts links oben und unten bewegen kann..
 
Zuletzt bearbeitet:

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.129
Erst mal danke für das ausrichten,

aber es ist nicht das was ich mir vorstelle.
Suche weiterhin nach einer Lösung. Am besten zum berechen
 

Legomocmounty

Neumitglied
Registriert
26 Nov. 2019
Beiträge
15
Mahlzeit,
Soll jetzt nicht unhöflich sein, ich hab das Problem derzeit schon mit @Meisterschnorrer erörtert, und soll hier lediglich eine allgemeine Erweiterung sein....

Folgendes Problem,

Lt. Aussage von @Meisterschnorrer kann man beim Ldd mehrere Steine markieren und sie dann umfärben.
Entweder hab ich ne andere Version oder ich bin zu dusselig dafür...
Ich hab gestern noch mal alles neu installiert und aktualisiert... Es geht nicht ‍♂️. Ich kann nur einzeln umfärben.
Weil, ich arbeite derzeit an einem US Truck mit Trailer, ich mir mit der Farbgebung aber noch nicht im reinen bin. Und jedes Teil einzeln ändern... Ist nen Wahnsinns Aufwand...
Ich lad mal ein bildlichen Zwischenstand hoch...

Freu auf eure Meinungen oder Tipps.
Grüße Mounty
 

Anhänge

  • IMG-20191125-WA0073.jpeg
    IMG-20191125-WA0073.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 19

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.239
Ort
München
Hallo Mounty,

das geht bei mir auch anstandslos.
Man kann sogar alle Teile nach Farben auswählen, wenn man die Werkeugsauswahl von Einzelauswahl auf Sortieren nach Farbe umstellt.
Farbauswahl.jpg

Anschließend das Farbwerkzeug auswählen und die Farbe auswählen.
Schon sind alle markierten Teile in der gewünschten Farbe.

Gruß
Dieter
 

SystemLord

Urgestein
Registriert
19 Jan. 2019
Beiträge
691
@Legomocmounty,

ist doch ganz einfach. Das Modell in den LDD laden, in der Menüleiste das 4te Icon von links anklicken, das ist der Pfeil mit der Farbplatte, dann im Modell einen Stein mit der Farbe die Du umfärben willst anklicken, die werden dann alle markiert. Dann in der Menüleiste den Farbeimer anklicken, dann das 2te Icon neben dem Farbeimer anklicken, das hat eine bzw. die zu letzt gewählte Farbe, dann entfaltet sich die Farbtabelle. Und nun auf die gewünschte Farbe klicken. Und zack, umgefärbt.

Gruß
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    132 KB · Aufrufe: 15
  • 2.JPG
    2.JPG
    46,4 KB · Aufrufe: 15
  • 3.JPG
    3.JPG
    124,5 KB · Aufrufe: 15
  • 4.JPG
    4.JPG
    109,1 KB · Aufrufe: 15

Legomocmounty

Neumitglied
Registriert
26 Nov. 2019
Beiträge
15
Hey
@Legomocmounty,

ist doch ganz einfach. Das Modell in den LDD laden, in der Menüleiste das 4te Icon von links anklicken, das ist der Pfeil mit der Farbplatte, dann im Modell einen Stein mit der Farbe die Du umfärben willst anklicken, die werden dann alle markiert. Dann in der Menüleiste den Farbeimer anklicken, dann das 2te Icon neben dem Farbeimer anklicken, das hat eine bzw. die zu letzt gewählte Farbe, dann entfaltet sich die Farbtabelle. Und nun auf die gewünschte Farbe klicken. Und zack, umgefärbt.

Gruß

Hey Systemlord,
Das teste ich nachher noch einmal... Wenn das nicht klappt bin ich zu blöde für das Programm.. :))...
Grüße Mounty

Hallo Mounty,

das geht bei mir auch anstandslos.
Man kann sogar alle Teile nach Farben auswählen, wenn man die Werkeugsauswahl von Einzelauswahl auf Sortieren nach Farbe umstellt.
Anhang anzeigen 42172

Anschließend das Farbwerkzeug auswählen und die Farbe auswählen.
Schon sind alle markierten Teile in der gewünschten Farbe.

Gruß
Dieter
Hey Dieter,

Ich teste das mal nachher.. Wenn das bei jedem funktioniert, nur bei mir nicht.... Fange ich an mir Gedanken zu machen... Lol

Grüße Mounty
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Legomocmounty

Neumitglied
Registriert
26 Nov. 2019
Beiträge
15
@Legomocmounty,

wenn du dich nicht so gut mit dem LDD auskennst!

Drücke doch einfach mal die Taste F1!
Da findest du Hilfe.
Hat dann endlich geklappt... Der Fehler lag fast auf der Hand war aber nicht direkt zu erkennen... Ich hatte das Programm auf Standard stehen und nicht im extended Modus..
Kleiner Fehler große Probleme...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben