• Herzlich willkommen!

Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lego DFB Team Minifiguren 2016

Crashkid

Stammuser
TomF schrieb:
2,2 mio ist wirklich nicht sonderlich viel, da bin ich gespannt in wie weit es da maximal Abgabemengen bei Lego gibt und ob überhaupt ein Shop ne komplette Box verkauft bzw. verkaufen darf.

Mein Lego-Dealer bekommt nur zwei ganze Kisten, da war Lego knallhart. Bei den bisherigen Serien konnte er mehr oder weniger nach Bedarf bestellen. Er hat vor ein halbes Display zu öffnen, sich seinen Satz rauszusuchen und die Restlichen offen zu verkaufen. Wäre super für mich, wenn ich dann nicht im Urlaub wäre.

anwabricks

Urgestein
Interessant sind da die ganzen ebay Angebote in denen man eine komplette Serie für knapp 100,- bekommt. Da sind ja dutzende drin, und ich bin selber am überlegen ob ich da nicht zuschlagen soll...

Sollte das alles stimmen haben die echt ein Problem die Figuren ran zu schaffen.

Darkstone

Stammuser
Die Limitierung ist schon echt heftig. Da werden die Preise auf dem Zweitmarkt recht schnell in astronomische Höhen schnellen.
Vermutlich werden die Händler alles recht schnell aufkaufen und die Sammler rennen den Figuren zu fast jedem Preis hinterher.

Naja, Marktwirtschaft halt ;-) Man muss ja zum Glück nicht jeden "Scheiss" mitmachen

BrickNerd

Urgestein
Ich hatte heute ein nettes Gespräch mit einem Mitarbeiter im Store. Er meinte sie haben 10 Displays bekommen, mehr nicht! Sprich 600 Tüten. Das ist echt nicht viel...

Chris77

Stammuser
aber sein wir mal ehrlich will man wirklich die selbe Figur 14 mal im Schrank haben nur mit anderer Haarfarbe, es sei den man hätte eine Spiegel Vitrine und selbst dann muss man sich ständig bewegen und dann noch die Spiegelschrift zu lesen ...

und 600 tüten sind 37,5 Sets und dann ist noch nicht mal gesagt das es vollständige Sets sind.

und was mich noch mehr auf regt ist wir haben 4 mal die WM gewonnen und laufen mit 4 Sternen auf den platz haben aber die EM nur 3 mal gewonnen...

BrickNerd

Urgestein
Man hätte z.b von jeder großen Nation die Kapitäne nehmen können ;) Aber die Dänen wollten halt irgendwie uns :D Ist natürlich schon irgendwie ne Ehre. Die einzige Möglichkeit die Figuren zu unterscheiden sind wohl die Bump Codes auf den Tüten

Und die Preise bei ebay steigen auch immer mehr umso näher der Termin kommt. Anfangs hat man sie noch für um die 70€ bekommen, bekommt man sie jetzt nicht mehr unter 100€

Chris77

Stammuser
@London wo holst du normaler weise deine Sachen? dann geh da hin und frag mal nach ob die welche bekommen.

BrickNerd

Urgestein
Meine Glaskugel ist gerade in der Werkstatt...

Sorry, aber es wird dir wohl kaum einer mehr sagen können, als das die Figuren am 14.05 in die Stores kommen und wahrscheinlich relativ schnell weg sein werden. In welchen anderen Shops oder Läden wird man wohl erst später sehen. Außerdem weiß ja keiner was bei dir in der Nähe ist. Da musst du dich schon selbst kümmern und ein paar Telefonate führen.

Ich selbe kenne bis jetzt nur eben die Stores, ebay und die kollegen von valuebrick.at (wobei die dort schon ausverkauft sind)

Pixelflash

Mitglied
Ich habe mal die jeweiligen Frisuren der DFB-Figuren Zuhause rausgesucht und in alte Sammeltüten gestopft zum Erfühlen bzw. zum Testen. Vielleicht helfen meine Erkenntnisse ja dem einen oder anderen, wenn es dann ich die heiße Phase geht :D also folgende Erkenntnisse habe ich gewonnen:

Jogi Löw: Einfach die 2x2 Platte suchen
Höwedes, Hummels, Müller: Man fühlt eindeutig die stachelige Frisur heraus, also würde ich nach 3 Stachelfrisuren suchen und dann die Punktecodes auf den Tüten auf Verschiedenheit überprüfen
Boateng: Die "Afro"-Frisur fühlt man am besten mit dem Fingernagel. Hier ist wichtig, dass das noppige Gefühl bis an den Hinterkopf geht, ansonsten besteht Verwechslungsgefahr mit anderen Figuren
Neuer: Sehr ähnlich zu Boateng, jedoch bemerkt man mit dem Nagel eine kleine Spitze am Pony
Kroos: Sehr glattes Haarteil, man merkt jedoch einen Zacken am Hinterkopf, der schon ziemlich eindeutig ist (Der Zacken hilft beim Abgrenzen von Mustafi, Schweini, Reus, etc.)

Ansonsten:
Mustafi, Schweinsteiger, Reus, Khedira: Fühlen sich einfach nur gleich an. Insgesamt bemerkt man mit dem Nagel bei allen eine gewisse Struktur, die sich jedoch nicht so starkt anfühlt wie bei Boateng
Özil, Schürrle, Kruse, Götze, Kramer: Konnte ich leider nicht testen, weil ich das Haarteil nicht habe (Ich vermute hier jedoch eine durchaus auffällige Form die erfühlbar ist und etwas stacheliger bzw. strukturierter ist)

Indy Brick

Urgestein
die preise gehen bei ebay schon durch decke, da bin ich froh heute in einem spielzeugladen die minifigs gefunden zu haben,
hab nicht lange überlegt und das ganze display jekoofert, jetzt wird mit der freundin versucht zu finden wat zu finden is :D

tdhosmck.jpg

entourage

Mitglied
Meisterschnorrer schrieb:
Wie kann das sein? Die erscheinen doch erst am 14.05, oder?

Die meisten Händler haben die jetzt schon im Lager, mit der Anordnung sie erst am 14.05 in den Verkauf zu bringen, als Erinnerung dafür ist ja eigens der Sticker mit roter Schrift auf dem Umkarton "DO NOT PUT ON SHELF BEFORE May 14 St, 2016"

Indy Brick

Urgestein
so fertig...

zex5mwi7.jpg

nur einen doppelt ausgepackt, friese erfühlt und bump codes verglichen, hat jut geklappt, aber dauert halt was länger

tjoa das machen ja einige händler das die das schon vor dem offiziellen start verkoofen wa

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Du glücklicher...

Ich hoffe, Du hast das nicht in den falschen Hals bekommen.
Ich freue mich für Dich, ganz ehrlich...ich mag auch einen Karton davon haben.

Gruß René

P.S.: Danke für die Info...

Indy Brick

Urgestein
Ich hoffe, Du hast das nicht in den falschen Hals bekommen.

hö, nö :)

ich hatte übrigens auch noch mal die verkäuferin gefragt ob sie ein ungeöffnetes display da habe,(in meinem gekauften waren "nur" noch 54 tüten drin
und das zweite was da rum stand war fast leer), sie meinte das sie nur 2 bekommen hätte, also wirklich nur 2 displays pro händler!?!

Legofriend1984

Mitglied
Indy Brick schrieb:
so fertig...

nur einen doppelt ausgepackt, friese erfühlt und bump codes verglichen, hat jut geklappt, aber dauert halt was länger

tjoa das machen ja einige händler das die das schon vor dem offiziellen start verkoofen wa

Hallo Indy,

eine Frage, wie meinst du das denn mit den bump codes, kannst du da mal ein Foto als Vergleich einstellen?

Auch ich will natürlich ausschau nach den Figuren halten.

Gruß Matthias

aiori

Urgestein
Hab auch schon ne Box. Sogar schon an Samstag bekommen. Allerdings musste ich Sonntag nach Italien, wo ich jetzt noch bin. Also blieb die Box zu.
Am Samstag kamen auch die letzten Teile für den 10179.
Jetzt liegen zu hause die Highlights und ich muss mich bis Donnerstag gedulden. 8|
Bump-Codes habe ich noch nie zuverlässig identifizieren können. Aber wenn du sagst, dass es klappt, werde ich es mir wohl noch mal in Ruhe anschauen.
Knibbeln werd ich diesmal definitiv nicht. Ausser Tütchen ruinieren kommt dabei nichts rum.
Mein Händler hat übrigens auch nur 2 Boxen bekommen.

Oben