• Herzlich willkommen!

Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lego DFB Team Minifiguren 2016

G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
Chris77 schrieb:
Ja toll, wie soll man den die in den Tüten auseinander halten nur an hand der Haare?

... Du sollst ja auch kaufen ... und nicht wühlen :whistling:

Maxe

TomF

Mitglied
Ich hoffe mal auf ToysRUs und Galeria zusätzlich zu Lego

Brickstorm

Mitglied
Würde mich auch interessieren.
Vor allem wo man ein komplettes Display kaufen kann.
Ansonsten wirds wahrscheinlich sehr schwierig alle zusammenzubekommen.
Es sei denn man zahlt dann Mondpreise bei Ebay. :(

Brickstorm

Mitglied
Hm, hab grad mal geschaut was die Figuren bei Ebay kosten.
Dort wird der komplette Satz für ca. 90€ angeboten.
Also wenn ich die Figuren normal kaufen würde und jede nur einmal, wären das ca. 48€.
Hier ist aber die Wahrscheinlichkeit gleich Null dass man dann alle hat. D.h. mann muss viel mehr investieren.
Von dem her sieht das für mich mit den 90€ gar nicht so schlecht aus.
Vor allem ist der Verkäufer dann in der Pflicht die Figuren zu liefern, bzw. muss er sich um die Beschaffung (zur Not dann auch zu höheren Preisen) kümmern wenn er Sie vorab verkauft.
Hab keine Ahnung ob die schnell abverkauft sein werden oder nicht. Könnte ja vielleicht passieren wenn jeder die Figuren gleich Massenweise kauft nur um alle zu bekommen.
Und ob alle Figuren in der gleichen Anzahl verkauft werden ist auch die Frage.
Was meint ihr dazu?

Pixelflash

Mitglied
90€ halte ich für überteuert, aber es muss letztlich jeder selbst wissen. Ich weiß nicht wie schnell die ausverkauft sein werden, aber ich schätze der Preis wird pünktlich zur Veröffentlichung am 14.05. noch etwas sinken.

Edit: Bedenke auch, dass du beim Kaufen der Einzelfiguren notfalls einfach weiterverkaufen oder tauschen kannst bei doppelten. Das Geld ist ja nicht weg, sondern nur in Plastikform^^

Patient-Thomas

Mitglied
Ich gehe davon aus, dass man beim üblichen Abtasten der Tüten mindestens 3 verschiedene Figuren bekommen kann. Löw ist ja durch die 2x2 Fliese leicht auszumachen und bei den Spielern gibt es einige, die eine eher "stachlige" Frisur haben, während die meisten eher glatte Haare haben.

Brickett

Mitglied
Laut Tageszeitung " Die Welt " werden 2,2 Millionen DFB Minifiguren Kicker produziert.

Pixelflash

Mitglied
Oder mal anders gesagt: Wenn man sich freundschaftlich zu dritt zusammentut und keiner auf Profit aus ist, dann 180/3 = 60€ für eine Serie + 4 doppelte Figuren. So gefällt mir die Rechnung besser :D

Trebor

Mitglied
legondarybricks schrieb:
Oder mal anders gesagt: Wenn man sich freundschaftlich zu dritt zusammentut und keiner auf Profit aus ist, dann 180/3 = 60€ für eine Serie + 4 doppelte Figuren. So gefällt mir die Rechnung besser :D

Die Idee gefällt mir :)
Mir fehlen nur noch 2 weitere Leute.. ;)

Pixelflash

Mitglied
@Trebor Also prinzipiell bin ich für den Plan zu haben :D Bei größeren Entfernungen zwischen den Beteiligten kommen dann natürlich wieder Portokosten hinzu. Es fehlt ja aber sowieso erstmal das Angebot für ein komplettes Display und theoretisch weiß man ja glaube ich noch nicht, ob auch wirklich 3 volle Serien drin sind.

BrickNerd

Urgestein
legondarybricks schrieb:
@Trebor Also prinzipiell bin ich für den Plan zu haben :D Bei größeren Entfernungen zwischen den Beteiligten kommen dann natürlich wieder Portokosten hinzu. Es fehlt ja aber sowieso erstmal das Angebot für ein komplettes Display und theoretisch weiß man ja glaube ich noch nicht, ob auch wirklich 3 volle Serien drin sind.
Genau das ist es, was mich an dem Plan auch noch ein bisschen "stört" ^^ Erstmal ein Display für einen annehmbaren Preis finden und dann wäre es natürlich wirklich einfacher, wenn die beteiligten Personen in nähere Umgebung sind. Sonst fallen wieder Portokosten an und man muss sich auf jemanden (fremdes) verlassen. Ansonsten ist die Idee natürlich nicht schlecht :D

Trebor

Mitglied
"nähere Umgebung" könnte bei mir schwierig werden als Flensburger... wie groß ist die Chance, dass da wirklich 3 komplette Sets drin sind?

PoisonofPhoenix

Mitglied
@Trebor würde mich anschliessen für einen kompletten Satz. Hab allerdings schon bei jemand angefragt ob er einen Satz übrig hätte, aber ist noch nichts sicher :)

Darkstone

Stammuser
Eine kleine Bitte!
Damit das hier nicht zu einem reinen Tausch- oder Verkaufsfred verkommt, benutzt doch bitte den entsprechenden Bereich (Tauschen, Kaufen, Verkaufen) dafür.
Auf Grund der erwarteten hohen Nachfrage, habe ich das Thema sogar angepinnt :)

Alle Verkaufsbeiträge oder Tauschpläne werden hier ab sofort gelöscht.

>> DFB-Minifiguren Börse (Sammelthread)

TomF

Mitglied
2,2 mio ist wirklich nicht sonderlich viel, da bin ich gespannt in wie weit es da maximal Abgabemengen bei Lego gibt und ob überhaupt ein Shop ne komplette Box verkauft bzw. verkaufen darf.

Oben