• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LEGO CUUSOO #005 - 21104 Mars Science Laboratory Curiosity Rover

G

Gelöschte Mitglieder 52

Guest
Recht niedlich der Kleine, aber auf meiner Hitliste wird der nie stehen.
Außer als Gimmick bei einem Großeinkauf.
 
@

@ndy

Guest
Hmm, der Rover ist jetzt meiner Meinung nach nicht so der Hit.
Da gibts doch viel tollere Projekte :huh:
 

fussel_dlx

Mitglied
Registriert
15 Aug. 2012
Beiträge
90
Ich bin ein absoluter Fan von Curiosity und werde ihn mir holen sobald er bestellbar ist :love:

Natürlich gibt es "tollere" Projekte aber das ist was für die Fans.
Hoffentlich gibt es wieder so ein schickes Buch wie bei Hayabusa dazu.
 
Z

Zerberus

Guest
Tja schade ist bloss das auch in Zukunft die Star Wars Sachen nie dran kommen werden.
 
S

seba28

Guest
Das mit dem Cussoo finde ich ist ja eine gute Idee nur die Mocs die bis jetzt umgesetzt worden sind, davon bin ich nicht begeistert. Ich finde die sind einfach nichts zu gebrauchen, abgesehen davon, finde ich, sprechen diese Sets eher eine Randgruppe an.

Was mir aber sehr gut gefällt wäre dieses MOC

Leider werden höchstwahrscheinlich solche Sets, wie Western, Two Seasons, Cinema oder der Sandcrawler nie rauskommen, da es einfch zu teuer sein würde, darum werden eher Minisets umgesetzt. Aber wenn man ein kleines Möcchen da reinstellt, dass sehr vielen gut gefällt, hat man Chancen das man ein kleines Set, wie auch von Back to the Future umgesetzt wird.

Ich habe das Gefühl, so Sets mit ungefair 500 Teilen ist ein Maximum bei Cussoo.

lg
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Ist ja nett, dass sie für die Ankündigung gleich ein ganzes Video drehen :)
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Also ich kann das mit dem Rover nicht so ganz nachvollziehen ... beim Minecraft-Projekt lag's ja auf der Hand,
dass 'ne ziemlich fette MC-Fanbase dahinter steckte, aber hier? ?(

Zugegebener Maßen hab' ich mir den beschreibenden Text des Projektes nicht durchgelesen. Vielleicht steckt
ja dort was drin, das die 10K supports rechtfertigt.

Zudem wundert mich, dass hiermit schon das zweite "Cuusoo Space-Projekt" produziert wird. Den Satelliten
und den Rover könnte man ja fast in ein Set stecken und es würde niemandem auffallen! :whistling:

Anderseits wird der Wunsch, die Politik von LEGO zu verstehen, vermutlich immer ein Wunsch bleiben - das
kennen wir ja zur Genüge aus anderen Fällen!! :huh:

Egal - freuen tut's mich auf jeden Fall für den Designer des Rovers - verstehen tu ich's nicht - muss ich aber
auch nicht! ^^

So long,

Jens
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Naja, in dem Falle ist die Entscheidung aber mMn nachvollziehbar. Das Set ist von der Größe her ähnlich wie die Vorgänger und auch von den Teilen her muss nicht allzu viel neu produziert werden - im Gegensatz zu zum Beispiel Portal (wobei ich jetzt nicht weiß, ob die Portal Gun aus bereits existierenden Teilen gemacht wurde). Ich find auch super, dass es das Set geworden ist, das nicht durch oder mit aufgeblasenen Supergrafiken präsentiert wurde, sondern wirklich als kleines gebautes Modell. Das zeigt, dass die nach anderen Kriterien urteilen als nach der Präsentation.
Ich glaube, der Sandcrawler wäre einfach zu groß gewesen - aber es kann ja sein, dass der in irgendeinem Star Wars Exclusive nochmal auftaucht.
 

Whitesnake

Mitglied
Registriert
28 Juni 2013
Beiträge
190
Das Traurige an Cuusoo ist, dass immer die Wirtschaftlichkeit an erster Stelle steht, somit haben größere Sets von Haus aus keine Chance. Aber nicht was sich die Fans wünschen. Ich denke der Sandcrawler wäre besser angekommen als dieses - sorry mir gefällt es nicht - hässliche Raumfahrzeug. Und die Größe kann kein Argument sein. Hardcore-Fans zahlen eh jeden Preis, gerade bei Star Wars.
 

Halli187

Mitglied
Registriert
16 März 2013
Beiträge
105
Ich frag mich grad warum cusoo 5 ... irgendwie seh ich in den Video insgesamt nur 4 verschiedene Modelle, welches fehlt denn da
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Wat is eigentlich aus dem Delorean geworden???
Sollte der nicht auch als Cuusoo kommen, oder hab ich den verpasst???
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Das hier scheint die offizielle Verkaufsversion zu werden! ;(

Darüber machte sich hier bereits große Enttäuschung breit, was ich absolut nachvollziehen kann,
wenn ich die LEGO-Version mit dem ursprünglichen cuusoo Projekt vergleiche!

Aber warten wir das Set vielleicht erstmal ab ...

So long,

Jens
 

Martin

Urgestein
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
970
Hmm.. so super sieht der jetzt auch den offiziellen Bildern nicht gerade aus..da ist der Delorean vom Erbauer selbst doch um längen schöner.. :huh:

19 Juli.. dieses Jahr noch.. ? Der wäre dann in ca. 3 Wochen schon zu haben.. :thumbsup:
 
B

Bricky300

Guest
Meisterschnorrer schrieb:
Zitat von »moctown«



Das hier scheint die offizielle Verkaufsversion zu werden!

Oh mein Gott sieht das scheisse aus....
Du sprichst mir prinzipiel aus dem Mund :D Nein, aber ernsthaft, wie kann man ein anfangs so lieblich gestalltetes Cusoo Modell soo verunstalten?!?
 

Darkstone

Stammuser
Registriert
21 März 2013
Beiträge
514
Der DeLorean ist im aktuell Juli Store-Newsletter Oberhausen drin und sieht mal richtig sch... aus.
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Das ist ja wohl nicht euer Ernst... oh Mann, den find ich aber auch nicht schön :(
Ich denke, dass Curiosity dann wohl nächsten Sommer kommt. Ein Jahr Vorlaufzeit bei der Entwicklung muss man einplanen.
 
Oben