• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lego Creator Expert Town Modular: was sind die "Grundregeln"?

  • Ersteller Gelöschte Mitglieder 2864
  • Erstellt am
G

Gelöschte Mitglieder 2864

Guest
Hey Leutz!

Mag aus Sicht der meisten Bauer hier eine "dumme" Frage sein: was genau sind die "Grundregeln" bzw. welche Maße/Standards müssen beim Bau/MOC eines Modulargebäudes erfüllt werden, damit es sich einreiht und mit anderen Gebäuden zusammenpasst.
Gibt es irgendwo im Netz eine Art Zusammenfassung oder Übersicht der "vorgeschriebenen" Standards (z.B. Größe der Grundplatte, wie müssen die Lochbalken zum Zusammenstecken platziert werden, wie breit darf der Bürgersteig sein usw, die ganzen Grundlagen eben)?
Oder bleibt mir nur, mir die Infos aus diversen bestehenden Bauanleitungen zu erarbeiten?

Meine eigene Recherche war hier nicht erfolgreich, vielleicht habe ich aber auch die falschen Suchbegriffe benutzt, also hofft ein in der Hinsicht Ahnungsloser auf Tipps und Ratschläge - die Technomagier Skaeldurias brauchen ein Orakelgebäude!

Dunkles Danke vorab! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

IlexGT

Mitglied
Registriert
6 Nov. 2019
Beiträge
346
Ort
Mittelfranken
Absolut hilfreich, bin auch absoluter Anfänger und hätte es mir erarbeiten müssen. Vielen Dank, jetzt kann ich theoretisch gleich loslegen... wenn nicht die fehlenden Teilen wären....|-)
 
Oben