1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick, heißen Euch herzlich willkommen und wünschen Euch viel Spaß hier!
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.
    Information ausblenden

LEGO Creator Expert Harley-Davidson (10269 )

Dieses Thema im Forum "Lego Neuigkeiten" wurde erstellt von Stefan Betula Pendula, 6. Juli 2019.

1. pet-tho

pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

@HDGamer2424
    Kannst du haben, musst halt mal vorbeikommen, und Fräsmaschinen hab ich so 10 Stk.

HDGamer2424 gefällt das.
  2. Stud McBrick

Stud McBrick Urgestein

Harley Davidson nennt das Ganze "Satin Chrome Finish".
    Das Satinieren ist ein Schleifverfahren, bei dem eine matte bis matt glänzende Oberfläche erzielt wird.

Im Falle der Fat Boy handelt es sich zwar um eine glänzendere Mattierung, die aber weit entfernt vom hochglänzenden Chrom der 50er Jahre, an die viele beim Begriff "Chrom" denken.
    Je nach Lichteinstrahlung ist das helle Grau also mit Sicherheit nicht die schlechteste Wahl.
    Das dunkle Grau oder die Metallic-Grau-Töne hätten jedenfalls nicht so gut gepasst.

Hier möchte ich wetten, dass sich die verchromten Platten nicht mehr so ohne Weiteres von oben bebauen lassen.
    Die universell einsetzbaren Teile werden dadurch zu spezifizierten Dekoelementen für ein bestimmtes Ausstellungsstück gemacht.

Das heißt, sofern die Basisteile vorher eine gute Passgenauigkeit hatten.
    Gibt ja genügend Drittherstellerteile, deren Haltekraft eher bescheiden ist, die könnten durch den Chromauftrag also durchaus auf Lego-Nivau gesteigert werden. ;)

Nur weil 16+ auf der Verpackung steht, heißt das noch lange nicht, dass die Sets nicht auch von jüngeren gebaut werden können, oder dass die Teile letztendlich nicht in der Wühlkiste z.B. der jüngeren Geschwister landen, wenn der 16-jährige seine Dark Ages erreicht.

Vielleicht war ja auch "lutschen" nicht ganz das optimale Wort dafür, aber es reicht ja schon aus, wenn jemand zwei Teile mit den Zähnen trennen will (wir hatten damals keine Teiletrenner).
    Dass von den alten Chromteilen gerne mal kleinere Chrompartikel abgeplatzt sind, ist ja nun wirklich nichts Neues mehr.

3. FunThomas

FunThomas Urgestein

Oje das habe ich als Kind ebenfalls gemacht und ich werde tatsächlich dieses Jahr 50;)

4. Carsten

Carsten Mitglied

Man kann sich jeden Murks schönreden...

5. mick29

mick29 Urgestein

man kann aber auch jedes Set auf Teufel komm raus schlechtreden ;). Ich bleib bei meinem vorherigen Statement.

franken-stein, FunThomas, Enesco und 4 anderen gefällt das.
  6. Meisterschnorrer

Meisterschnorrer Leitender Oberarzt Mitarbeiter

Das Motorrad sieht toll aus....mir gefällt es richtig gut und den Weg in die Sammlung wird es auch finden.
    Ist ne ähnliche Diskussion wie die mit den Stickern...

7. BrickNerd

BrickNerd Urgestein

Wie gut das jeder ne eigene Meinung und vorallem nen eigenen Geschmack hat :)

Ich finde sie auch klasse und früher oder später werde ich sie mir auch holen :good:

8. pet-tho

Ich sehe es wie @mick29 man kann alles auch schlecht reden, klar wäre Chrom cool gewesen, gibt es aber momentan bei Lego nicht, Proportionen stimmen auch ganz gut (muss erstmal wer besser machen), hab auch grad Gestern durch Zufall so ein Ding auf der Straße gesehen, da war nur die Gabel Chrom, der Rest alles in mattem Schwarz oder Anthrazit.

Carrera124 gefällt das.
  9. Gavin

Gavin Mitglied

Die Harley sieht cool aus. Da hab ich mal zugegriffen. Ich mag solche Fahrzeuge

Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2019
  10. grawuli

grawuli Stammuser

Ich hab mir auch eine bestellt und bekomme auch noch was geschenkt.

11. Ddriver

Ddriver Stammuser

Punkte? :hydterical:

MfG Daniel.

12. cimddwc

cimddwc Mitglied

Vielleicht meint er die kleine Rakete, die "für kurze Zeit wieder verfügbar" ist? Hätte ich davon eh nicht noch eine übrig, wäre es eine Überlegung wert...

13. grawuli

grawuli Stammuser

Die gab es auch.

Edit: Angeblich schon versendet. Erst vor 2 Stunden bestellt. Was ist denn jetzt los? :shock:

Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2019
  14. Monorail_Joe

Monorail_Joe Mitglied

Und warum haben wir da noch keine Monorail-Schienen von dir im Angebot?

SCNR

15. pet-tho

Weil sich das nicht rechnet, wenn wer die Form finanziert mach ich das, Fett hatte das vor paar Jahren mal überlegt und ich hab das kalkuliert, aber das rechnet sich halt einfach nicht.

16. Hamster

Hamster Stammuser

Wie viele Momorailschienen müsste man verkaufen damit es sich rentiert?
    Ich bin ja gespannt ob das mit den 9V Schienen von Michael Gale was wird. Das Vorhaben ist ja ziemlich ambitioniert.

17. pet-tho

Das Problem bei der Monorail ist das Schieber gebraucht werden, dadurch wird das Werkzeug sehr teuer, auch ist der Markt sehr Klein, deutlich kleiner als für Zugschienen.

18. hotrod126

hotrod126 Mitglied

hallo !
    ich habe die Harley am freitag bekommen und gleich zusammengesteckt.
    der zusammenbau macht eine riesen-laune ! ich bin bei den experts ja immer wieder begeistert über die verwendeten bautechniken ! die Harley überbietet hierbei sogar noch aston martin und mustang ! da ich zu den menschen zähle, die niemals ein vernünftiges moc zusammenkriegen, da sie nicht in "steinen denken" können sind die expert-sets eine echte offenbarung.
    das fertige modell sieht großartig aus ! eigentlich hatte ich mich schon über die umfangreiche chrom-diskussion hier gewundert, weil ich fands auf den bildern eigentlich nicht so schlimm. in der realität stört das grau aber viel mehr als ich befürchtet hatte ! schade...
    einen kleinen verbesserungsvorschlag fürs zusammenbauen: der vordere fender sitzt für meinen geschmack zu hoch über dem vorderrad. ich habe die befestigungspins einfach nicht ganz nach oben eingedrückt, dann siehts besser aus... ...na, dann hab ich ja ein mod hinbekommen....
    ich werde der expert-fahrzeugserie auch in zukunft treu bleiben. in den letzten jahren verspüre ich immer weniger lust auf die technic-reihe. habe sogar vor, meine technic-sammlung aufzulösen.
    p.s.: ich poste dies mal hier in der allg. diskussion, ein review ist es ja nun nicht ganz...
    chris

#MoinMoin gefällt das.
  19. Monorail_Joe

Monorail_Joe Mitglied

Ja, die Finanzierungsrunde von Fett hatte ich damals mitbekommen und auch selber mitfinanzieren wollen.
    Da könnte man ja sogar schon fast froh drüber sein, wenn die Schienen von Lepin kopiert werden würden ;-)

Aber nun Back to Topic. Ich wollte damit den Thread nicht kapern.

20. Same-1974

Same-1974 Urgestein

Sieht ja nicht schlecht aus!

Aber ich bleibe dabei, mit Chrom wäre sie besser! Viel besser

Film

Zappa und Hamster gefällt das.
  1. LEGO Creator Expert Harley-Davidson (10269 ) | Seite 3
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden