• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LEGO Creator Expert Harley-Davidson (10269 )

Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Promobricks hat Mitte Juni bereits erste Informationen zur Harley-Davidson gepostet. Bei Crowkillers auf FB gibt es nun erste Bilder, allerdings ohne weitere Details. Auch den genauen Typ kann ich als Motorrad-Laie nicht erkennen.

Der erste Eindruck und die Details sind recht ansprechend. Mit Aussagen zu neuen Teilen halte ich mich mal zurück, da kann man leicht daneben liegen. Trotzdem scheinen neue Felgen und Reifen in unterschiedlichen Breiten an Vorder- und Hinterachse verbaut zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brickett

Mitglied
Registriert
29 Apr. 2015
Beiträge
279
Bisher stand Creator Expert ja für klassische Fahrzeuge, jetzt ein Modell aus dem aktuellen Programm von HD, durchaus gelungen, aber auch in der Harley Historie hätte sich bestimmt ein Klassiker gefunden. Die bei Ideas im Review verworfene BMW hat ja aufgezeigt, das sich mit Lego sehr schöne klassische Motorräder bauen lassen.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
Wenn wir sie in Schwarz bauen, können wir den Terminator draufsetzten. Der fuhr in Teil 2 eine Fat Boy, natürlich die ältere, aber das ist ja eh nur ein Facelift...
 

Carrera124

Urgestein
Registriert
1 Dez. 2016
Beiträge
1.111
"Ausflippen" ist für mich was anderes, es wird halt überrascht drauf hingewiesen. Verständlicherweise, denn in einem Creator Modell ist so eine Funktion nicht unbedingt zu erwarten.
Die grauen Teile finde ich auch nicht schlimm, es ist immer noch Lego und kein Modellbausatz. Wobei sich die Firma selbst wohl mittlerweile wirklich mehr als Modellbauhersteller sieht...
 

FunThomas

Urgestein
Registriert
2 Okt. 2016
Beiträge
721
Ort
Köln
Ausgeflippt wäre ich wenn es anstatt grauen Teilen diese in Chrom gegeben hätte(rofl)
Ansonsten gefällt mir die Harley schon recht gut.
 

Goldsteen

Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
59
Ich freu mich. Einfach ein solides Modell aus der Creator Expert Serie. Man erkennt eindeutig das Vorbild, es gibt ein kleines extra und der Preis ist ok. Der Wunsch, dass es Prints sind wird wahrscheinlich nicht erfüllt werden, aber das erwarte ich (leider) schon gar nicht mehr. Für das Chrom gibt es ja zur Not Abhilfe, auch wenn die den Preis des Modells verdreifachen dürfte.
 

Tozi

Mitglied
Registriert
9 Aug. 2017
Beiträge
194
gefällt mir sehr gut und Chrom brauche ich nicht unbedingt
 

Somischt

Mitglied
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
113
Kann schon jemand bestellen? Bei mir steht weiterhin, dass ich mich als VIP anmelden muss (was ich allerdings schon bin), um das Set zu erwerben.
 

cimddwc

Mitglied
Registriert
5 März 2018
Beiträge
252
Ort
Pfaffenhofen a.d.Ilm
Nö. (Also ich nicht und andere auch nicht.) Irgendwie erwarteterweise.

Aber ich hab's eh nur testweise versucht, ohne Beigabe à la Ford-Schlüsselanhänger oder Mini-Set will ich die Harley eh nicht zum vollen Preis...
 

ebenhalt

Stammuser
Registriert
12 März 2016
Beiträge
395
Ort
Braunschweig
Hi,
vielleicht weil in Städten wie Anchorage oder Honolulu noch der 16.07. ist und diese ja zu den USA gehören und keiner früher bestellen darf als am 17.07., wer weiß wer das wie eingestellt hat, ich kann mir mittlerweile beim S@H alles vorstellen (rofl) einfach immer mal wieder rein gucken heute, irgendwann ist ja überall der 17.07.

Grüße
Christian

EDIT: @Somischt so, bestellen geht in zwischen. Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben