• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lego Creator Burg 31120 von 2021 Bilder

Venom84

Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
192
Ich weiss nicht in wie weit das bekannt oder auch unerwünscht ist, aber es gibt erste Bilder der neuen Creator 3 in 1 Burg (You Tube "*zwinker zwinker*).

Ich finde sie nicht weltbewegend, aber OK. Ich werd sie denke ich holen. Wie bereits bekannt werden es wieder die Black Falcons. Auch das Mühlrad und die Tiere sind wie angekündigt am Start.
 

Jey_Bee

Urgestein
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
1.028
Ort
Hamburg
Ich weiss nicht in wie weit das bekannt oder auch unerwünscht ist, aber es gibt erste Bilder
Also wenn Du schon ein solches Thema startest, das sich in der Spekulationsrunde bewegt, wäre allen geholfen, wenn Du Dich zu etwas mehr als nur einer einen Erwähnung hinreißen lassen würdest.
Ein direkter Link zum YT-Video wäre zb. schon mal ein Anfang gewesen.

Wenn es dahingehend schon Gerüchte und Bilder gibt, würden eine genauere Set-Bezeichnung und Nummer (Soweit bekannt) auch die eigen-Recherche enorm vereinfachen.
So ist es leider nur blabla und komplett heiße Luft, da sich KEIN Leser hier auch nur ansatzweise (Im Gegensatz zu Dir, der schon was gesehen hat) was drunter Vorstellen kann.
 

Lok24

Elektronikbahner
Registriert
11 Sep. 2019
Beiträge
1.451

Jey_Bee

Urgestein
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
1.028
Ort
Hamburg
Das ganze Set/Thema ist an mir vorbeigegangen.
Dennoch hätte der Themenstarter selbst ja problemlos das Video und entsprechend e Informationen anführen können. Auch und gerade wenn Setnummer etc. bereits bekannt sind.
 

Lok24

Elektronikbahner
Registriert
11 Sep. 2019
Beiträge
1.451
Das ganze Set/Thema ist an mir vorbeigegangen.
Mag sein, aber geschrieben hast Du : "da sich KEIN Leser hier auch nur ansatzweise was drunter Vorstellen kann"
Einige offenbar schon.

Dennoch hätte der Themenstarter selbst ja problemlos das Video und entsprechend e Informationen anführen können.
Er schrieb doch, dass er nicht weiß. ob das hier konkreter erwünscht ist. Das finde ich sehr gut, nicht alle RLUGs oder RLOCs wünschen das.
 

Venom84

Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
192
@Jey_Bee: Sorry aber ich wusste nicht dass manche User so unselbständig sind. Bei den Technic Neuheiten wurde explizit NICHT auf irgendwelche Seiten verwiesen, warum auch immer. Da sollte/musste man die Bilder vom Abschleppwagen oder Zetros selbst suchen (was ich zB beim Zetros nicht geschafft hatte anfangs)

In diesem Falle habe ich die Quelle ja angegeben. Aber wer nicht im Stande ist zu googlen:

http://www.igfd.org/?q=Lego+Creator+Castel+leaked+youtube
 

Jey_Bee

Urgestein
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
1.028
Ort
Hamburg
Aber wer nicht im Stande ist zu googlen:
Es geht nicht darum nicht googeln zu können, sondern wie es aussehen würde, wenn "jeder" nur noch Text ohne Details oder Quellen zu "Neuheiten" posten würde, und die Leser dann eh alle selbst "googeln" müssen.
Das verfehlt ein Stückweit den Sinn eines Forums.

Wäre so als wenn ich schreiben würde, ich hab eine Lösung gefunden, wie man Speed Champions lenkbar macht. Ich sag nur Forum *zwinker zwinker*
Natürlich wissen regelmäßige User hier worum es geht, und wo sie es finden oder auch zu suchen haben.

Neueren Usern oder unwissenderen wäre es aber etwas konkreter schon ehr geholfen.
Ungeachtet dessen, das Ein Forum ja Antworten auf Fragen liefern soll, und nicht ich sag euch was, aber finden musste es schon selbst.
 

Venom84

Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
192
Links zu Leaks widersprechen den Nutzungsbedingungen des Forums...

Deshalb hatten die Kollegen im Technic Bereich das nicht gemacht. Wusste doch, da war was.

Es geht nicht darum nicht googeln zu können, sondern wie es aussehen würde, wenn "jeder" nur noch Text ohne Details oder Quellen zu "Neuheiten" posten würde, und die Leser dann eh alle selbst "googeln" müssen.
Das verfehlt ein Stückweit den Sinn eines Forums.

Wäre so als wenn ich schreiben würde, ich hab eine Lösung gefunden, wie man Speed Champions lenkbar macht. Ich sag nur Forum *zwinker zwinker*
Natürlich wissen regelmäßige User hier worum es geht, und wo sie es finden oder auch zu suchen haben.

Neueren Usern oder unwissenderen wäre es aber etwas konkreter schon ehr geholfen.
Ungeachtet dessen, das Ein Forum ja Antworten auf Fragen liefern soll, und nicht ich sag euch was, aber finden musste es schon selbst.

Dazu sage ich folgendes: Ich google schon seit ein paar Wochen nach Bildern der Burg und hab bis heute nichts gefunden. Nun ist was optisches da und das wollte ich den Usern hier mitteilen - Nicht mehr und nicht weniger. Offensichtlich sogar Forums-Konform. Bin ich ja gar nicht so doof.

Zu viel OT ist übrigens auch Gift für jedes Forum, deshalb dürfte diese unnötige und kleinliche Diskussion an dieser Stelle enden und wir gehen BTT. Danke.
 

Venom84

Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
192
Hier ein (erstes?) Review von allen 3 builds. Die Burg ist echt schön mit tollen Details. Auch das Trebuchet ist gut gemacht finde ich.

 

Venom84

Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
192
Die Burg ist gestern bei mir eingetroffen - Freue mich auf den Aufbau :)
 

wzlprnft

Mitglied
Registriert
19 Jan. 2014
Beiträge
81
Ist bekannt, wann die in den freien Handel kommt? Bisher gibt's die ja nur direkt bei Lego...

VG
Gerhard
 

Venom84

Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
192

tmctiger

Urgestein
Registriert
30 Nov. 2015
Beiträge
790
Ort
Linz, Österreich
Ist von Anfang an zB bei Smyths erhältlich gewesen. Hatte ich gleich mit 10% Rabatt geholt und mittlerweile aufgebaut. Dass die ein Exclusiv wird, war ein klarer Fall von Fakenews (hatte ich auf YT vom Brickstory auch gehört)

Auf Lager:

https://us06web.zoom.us/w/914001387...PUlRMNXVBAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA#success
Naja soweit ich weiß ist sie quasi exclusive - das heißt man bekommt sie bei Lego und ein paar wenigen ausgewählten Partnern wie ebnen smythtoys… die haben ja mehrere solcher teilexclusiver Sets …
 
Oben