• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lego Creator 40469 Tuk-Tuk

Lexa

Ambassador
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
1.434
Ort
Heilbronn
Hello again....

Nach dem Taxi 40468 aus der Frühjahrsneuheitenwelle 2021 der Creator-Reihe möchte ich nun auf das zweite Einsteigerset der 10€-Klasse eingehen.

Das Set 40469 mit dem Tuk-Tuk.

Fangen wir mit der Verpackung an:

IMG_4712 by Axel, auf Flickr

IMG_4710 by Axel, auf Flickr

Auch hierbei handelt es sich um kein 3-in-1 Set, kein Problem in meinen Augen, ich glaube, das Gefährt wird selten zerlegt werden, sondern länger seinen Dienst versehen dürfen.

Der Inhalt in drei Tüten mit insgesamt 155 Teilen plus Ersatzteilen, keine Aufkleber hier dabei :)

IMG_4728 by Axel, auf Flickr

Die Steineauswahl ist hier deutlich besser als beim Taxi, wenn auch viel bunter, dem Wesen eines Tuk-Tuks ja entsprechend.

Auch hier, alles ausleeren und los geht es.

IMG_4729 by Axel, auf Flickr

Der Zusammenbau ist einfach, wie gehabt.

Man sieht schnell die Größe des Gefährtes, lustig schon gleich der vermutlich dringend ratsame Feuerlöscher am Heck, falls mal wieder eine Garküche zu ambitioniert Essen zubereitet.

IMG_4732 by Axel, auf Flickr

IMG_4733 by Axel, auf Flickr

Zügig geht es voran, neben dem kunstlederbezogenen rosa Fauteuil für die zahlende Kundschaft kommt nun noch die hölzern anmutende Bank am Arbeitsplatz des Fahrers dazu.

Noch ein bisschen Verkleidung dazu und das Dach drauf, fertig ist die Rennsemmel.

IMG_4738 by Axel, auf Flickr

IMG_4740 by Axel, auf Flickr

IMG_4744 by Axel, auf Flickr

Mein Fazit:

Ein tolles Set, farbenfroh, viele Details wie die goldenen Trotteln und die orange/roten Lichter am Dach, die Sonnenblende, die Bento-Boxen auf dem Dach, der schon erwähnte Feuerlöscher, sogar an den Auspuff wurde gedacht.

Absolut in meinen Augen eines dieser Charming-Sets, die irgendwie gleich sympathisch sind.

Funktionen darf man außer "Rollen" nicht erwarten, für die Minifiguren ist dieses Set leider in genau dem Maße zu groß, wie das Taxi zu klein.
Aber sie passen hier rein und dieses Set wird sicherlich neben Kindern auch viele Erwachsene ansprechen.
Und wer unkompliziert zu seinen Chinese New Year Sets ein Fahrzeug sucht, wird auch fündig.

Daumen hoch von mir, ein cooles Set, im besten Lego-Sinne !

Und vielleicht findet die prima Teilezusammenstellung doch noch einige andere Verwendungszwecke.

Spricht für sich, das das Set im Online-Shop gerade schon ausverkauft ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Vielleicht etwas Bunt (was aber sogar realistisch ist) aber wie du sagst ein knuffiges kleines Set das man gleich sympathisch findet.
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.521
Ort
Zwickau / Sachsen
Schönes Set, leicht zu groß, aber es passen Figuren rein

Habe es leider verpasst, am 1.1. mit zu bestellen. Folgt vielleicht später mal.
Auf jedenfall ein super schönes kleines Set, muss ja nicht immer wahnsinnig teuer sein.

Fazit: das schönere Taxi von beiden

Thomas
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Vielen Dank für das Review Axel,
für mich das interessantere der beiden 10 € Sets. Wird vermutlich bei mir landen.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
@Lexa Danke für das Review. Ich hatte das Tuk-Tuk auch schon im Warenkorb. Mal sehen, vielleicht dann doch beim nächsten Mal. Denn wie @pet-tho schon sagt, es ist echt knuffig und bunt...
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.799
Ort
Rodenbach bei Hanau
Richtig cooles Set.

Danke fürs Zeigen, diese Ape Calessino, muss ich mir unbedingt kaufen.

Ich habe mir vor kurzem selbst eine Ape (Piaggio Ape 50 mit Kastenaufbau) zugelegt und finde und fand die kleinen Bienen - Ape heißt auf italienisch Biene - schon immer richtig putzig und einfach kultig.
Bei der großen Schwester der Vespa spielt auch mehr die Langsamkeit, als die Geschwindigkeit eine Rolle. :D:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben