• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lego Creator 31070

mrtraffic

Mitglied
Registriert
5 Dez. 2015
Beiträge
60
Mein großer Sohn spielt sehr sehr gerne mit den tollen Gego Sachen.
Wir haben letztens zusammen den Turbo Rennwagen 31070 zusammengebaut und der hats ihm besonders angetan.
Jetzt war ich am überlegen ob man evenuell das ganze mit Powerfunctions bestücken könnte.
Hat da jemand ne Idee? die Karre ist nicht sehr groß.
Ich dachte an einen kleinen PF Motor plus Servo zum Lenken.
Durchgehende Hinterachse da sicher kein Platz für ein Diff ist.

Wäre echt genial wenn mir da wer paar Ideen vermachen könnte
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.148
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
Ohne die Optik zu zerstören wird das nicht klappen. Der Servo und die motoren sind einfach zu groß. Pullback ginge eventuell, aber richtiges RC? Nö
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
ich denke es wäre schon möglich alles unterzukriegen aber dann hat man keinen Innenraum mehr und für die Stabiltät kann ich auch nicht garantieren. sollte dich das nicht stören kann ichs mal versuchen
 

markmuel

Pink Panther
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
1.097
Ort
Schierling
So kategorisch nein würde ich nicht sagen.

Ein Kollege hat schon den F40 und den Caterham motorisiert. Also könnte es theoretisch hier auch möglich sein
 

mrtraffic

Mitglied
Registriert
5 Dez. 2015
Beiträge
60
ich bin für jede noch so kleine idee dankbar.. ich scheitere bislang an der kombination liftarm und classic Brick technik.und dem doofen 8 stud maß
 

mrtraffic

Mitglied
Registriert
5 Dez. 2015
Beiträge
60
oh mann. Was tu ich mir da an.. ne lenkbare achse, wo in die Radkästen passt ist mir schwer gefallen aber das geht so denke ich.. jetzt noch Servo, Batterie und Sbrick unterbringen
 

Anhänge

  • 20181211_194001.jpg
    20181211_194001.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 44
  • 20181211_194041.jpg
    20181211_194041.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 42
  • 20181211_194100.jpg
    20181211_194100.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 42

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
den Motor wirst aber vermutlich woanderst unterbringen müssen da sonst die Battbox nicht ins Fahrzeug passt;) wobei das mit dem Lenkservo dann auch noch mal interessant wird
 
Oben