• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lego Creator 31038 3in1 Hausset

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hallo Community

Heute möchte ich ein paar Worte über das im Titel genannte Set verlieren....
Also fangen wir mal an:

Setnummer: 31038
Setname: Wechselnde Jahreszeiten
Partcount: 536
Preis: 49,99€ / 9,3cent pro Teil

Fangen wir mal im Winter an:


Der Blick von vorne


Der Blick von innen...


Der Weihnachtsbaum


Der Schneepflug

Das Winterhaus gefällt mir aus folgenden Gründen:
Zum Einen finde ich es sehr interessant, wie die dark red slopes für die Fassade eingesetzt wurden.
Der Weihnachtsbaum ist standard.
Der Schneepflug ist klein aber fein. Schön finde ich die Idee, wie die Bratwurst als Austritt für den wegbefürderten Schnee dient.
Insgesamt schön anzusehen und das "Einfachste" der drei Häuser.

Gehen wir in den Herbst:


Der Blick von vorne


Der Blick nach innen.


Der "Garten"

Dieses ist Haus ist von der Teileanzahl schon etwas aufwändiger.
Schön ist hier der Carport.
Ebenfalls gefällt mir das angedeutete, herabgefallene Laub. Dargestellt durch runder 1er Platten.
Im Garten am Baum sitzt eine Fledermaus, welche aus Einzelteilen zusammengebaut ist. Knuffig
Dazu kommt noch ein "Kürbis" mit Hexenhut.
In dieser Vareiante wird die Bratwurst auch wieder fernab ihrer eigentlichen Bestimmung eingesetzt.
Hier dient sie als "Hals" einer Lampe...sehr sehr interessant.

Kommen wir nun zum eigentlichen Hauptgebäude:

Das Sommerhaus:


Gesamtansicht


Von innen


Grill und Rasenmäher


Rasenmäher und Auto

Das Sommerhaus ist das auwändigste Gebäude dieser Riege.
Hier sind die meisten Teile verbaut und es hat einen Rasenmäher, ein Auto und einen Pool mit Basketball Korb.
Und endlich mal dient die Wurst ihrer eigenen Bestimmung, als Wurst halt.
Insgesamt auch das Schönste der drei Häuser.

In allen drei Varianten ist auch der enthaltene Leuchtstein verbaut.
Im Winterhaus als Kamin, im Herbsthaus als Glut für den brennenden Laubhaufen, und im Sommerhaus als Glut für den Grill.

Aber es ist nicht alles gold was glänzt.
Ich muss mal wieder über den Preis nörgeln.
Ein anderes, aktuell noch erhältliches Creator Set (die Berghütte) hat ein paar Teile mehr, kostet allerdings 10 Euro weniger.
In diesem Set sind jetzt nicht so wirklich seltene Teile verbaut, die den Preis rechtfertigen könnten.
In der Berghütte ist ein BURP und ein LURP enthalten...

Aber egal.

Fazit:

Ein wirklich schönes Set, mit sehr schönen Ideen und guter Usetzung.
Besondere oder aufwändige Bautechniken sind jetzt keine drin, aber das macht nichts.
Die Farbwahl sagt mir sehr zu und die drei verschiedenen Einsatzmöglichkeiten der Bratwurst setzen dem Ganzen die Krone auf.

Wenn der Preis nicht wäre, hätte das Set nicht so einen leichten faden Beigeschmack.
Wenn man es im Angebot bekommt (40 Euro und weniger) lohnt sich der Kauf auf jeden Fall.
Für ein 50 Euro Set, finde ich den Umfang doch etwas....ohne es böse zu meinen....dürftig.
Eine UVP von 39,99€ wären in meinen Augen angebrachter gewesen.
Der Aufbau der drei Modelle hat mir Spaß gemacht.

Ich hoffe, dass ich Euch ein wenig helfen konnte, bei der Entscheidung das Set zu kaufen, oder auch nicht...

Gruß René
 

LegoLemmy

Stammuser
Registriert
6 Juli 2014
Beiträge
377
Sehr, sehr schöne und ausführliche Vorstellung des Sets.

Ein großes Lob für deine Mühe.
 
C

Crosen

Guest
Danke für das schöne Review. Ich hab mir das Set auch auch schon 2 mal gekauft für je 32 Euro bei diesem Peis konnte ich nicht wiederstehen. Aber ansonsten finde ich den Preis der UVP auch zu hoch, auch wenn es ein schönes Creator Set ist.
 

PistenBully 600

Urgestein
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
1.935
Ort
Verl
Danke für das ausführliche Review, das ist ein schönes kleines Set und gerade die Idee, verschiedene Jahreszeiten in die 3 Aufbauvarianten zu integrieren finde ich super.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Auch von mir danke... Und dem Review verstehe ich nun endlich auch warum unter dem Pool so viele weiße Dachsteine verbaut sind ;)
 

Mottek

Mitglied
Registriert
23 Jan. 2015
Beiträge
132
Ort
85540 Haar
Das Set habe ich von Lego zum TEST Bauen gehabt und war sehr positiv überrascht :thumbsup:

Bin eigentlich nicht der Creator bauer aber einige Steine fand ich ich klasse und auch den neuen Leucht Brick fand ich klasse um den Grill zu animieren :D

Die Vielfalt, das man 3 Modelle aus einem Set bauen kann, fand ich klasse.

Das Auto und der Rasenmäher waren genau wie die Schneefrese ein Knüller.

Alles in allem ein tolles Set !

PS: Der Bericht von Meisterschnorrer ist HAMMER !!! :thumbsup:
 

Arrow

Mitglied
Registriert
23 Apr. 2015
Beiträge
334
schönes Review René - ich finde die Creator Häuschen auch sehr schön - hab aber bis jetzt noch keins davon - mal sehen vielleicht im nächsten Mal welche anschaffen
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Ist das gebaute Set das aus der Lego-Testaktion oder ein regulär gekauftes? weil mir fällt auf den Bildern auf das bei dem Set auch starke Abweichungen in der Farbe bei den Tan-Steinen zu sehen sind. Das war bei meinem Testset nämlich auch so, da ich das Set aber selber auch noch liegen habe hoffe ich natürlich das da die Steine passen und keine so starken Abweichungen haben.
 

Teppichflieger

Stammuser
Registriert
30 Jan. 2015
Beiträge
404
Das Set gefiel mir schon als ich die ersten Bilder gesehen habe, aber jetzt gefällt es mir noch besser. :) Die uvp hat mich aber immer abgeschreckt zuzuschlagen, der Preis ist echt unverschämt! :cursing: Sofern ich es mal für 35 und weniger sehe wird es gekauft! :thumbsup:
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ichhabe es einmal OVP selbst gekauft hier....das Review habe ich mit dem Testset gemacht...

Danke für Eure Kommentare.
 
K

kanapee

Guest
Ich find die Creator Häuser super - leider sind alle schon wieder so extrem teuer, die nicht mehr auf dem Markt sind.
 

Tresk

Mitglied
Registriert
20 Apr. 2014
Beiträge
107
Sehr schöne Review,

habe mir das Set erst vor ein paar Tagen im Angebot gekauft für 35€, 49€ hätte ich nicht bezahlt. Ich habe es einmal aufgebaut, gekauft habe ich es zum schlachten weil hier schöne viel Fenster und Türen im Set sind.
 

tosburn13

Mitglied
Registriert
21 Nov. 2015
Beiträge
21
Habe das Set, mangels richtiger Weihnachtsalternative seitens Lego in diesem Jahr, in die Weihnachts/Winterlanschaft integriert.
Bei der Wintervariante bleibt aber ein ganzer Haufen an Steinen übrig, da einfachstes Set, wie im Review genannt. Aus dem Rest haben Sohnemann und ich einen Schneepflug gebaut... ;)
 
Oben