• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LEGO Creator 10252 VW Beetle

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Basti


DANKE für den LINK !


Habe da mal reingeschaut das ist wirklich nicht teuer, da muß ich doch mal darüber nachdenken ob ich meinem Käfer nicht was gutes tuhe und ihn was aufwärte mit den bedruckten Teilen :D .


Gruß

Michael
 

Steinemann

Urgestein
Registriert
2 Feb. 2014
Beiträge
1.443
Hat halt nix mit einem Käfer gemeinsam, sorry :/
Echten Käferfans drehts die Fussnägel hoch.
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Um einen Käfer aus Lego!

Auch wenn Lego da nicht so den Bombenjob gemacht hat, ist wenigstens ne Linie drin. Bei dem Hot Rod stimmt aber wenig. Die Seiten sind eher nen Ford, das Heck quasi nicht existent. Und nur die Kofferraumhaube vom Käfer langt zumindest mir nicht. :)

Aber in jedem Fall Danke fürs zeigen!
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo zusammen

Da ich mal wieder auf Dienstreise bin, hatte ich abends im Hotel ein wenig Zeit und konnte am Baja Bug ein wenig weiter machen.
Die Trittbretter mussten ihren Platz für zwei stabile Bügel frei machen.
[attachment=18467]

Den Heckabschluss unterhalb der Heckscheibe konnte ich jetzt auch erweitern.
Den Motorschutz werde ich wohl erst bei einem Realbau mit Stützstreben erweitern.
[attachment=18468]

Zufrieden bin ich noch nicht.
Für Verbesserungsvorschläge bin ich offen.
 

Anhänge

  • Baja Bug.png
    Baja Bug.png
    196,6 KB · Aufrufe: 51
  • Baja Bug 2.png
    Baja Bug 2.png
    169,5 KB · Aufrufe: 23

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Ja, die slopes fehlen.
Diese lassen sich im LDD leider nicht plazieren.

Eventuell wird hinten die Spur noch ein wenig breiter.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Und vorne kleinere Räder drauf und die Kotflügel weg...
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Pat-Ard schrieb:
Und vorne kleinere Räder drauf und die Kotflügel weg...

Kleinere oder eher schmalere?
Kotflügel weg, heißt aber auch eine komplett neue Front zu bauen.
Da muss ich mir mal Gedanken bezüglich der Radaufhängung machen.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Beides ;)
Oder nur oben Abdeckungen, aber die 1/4 Rund müssen weg...
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Besser...
Jetzt noch die vorderen Kotflügel...
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Pat-Ard schrieb:
Jetzt noch die vorderen Kotflügel...

Damit hast du mir ganz schön Kopfzerbrechen bereitet.
Mir wollte irgendwie keine richtige Lösung einfallen.

Gestern kam dann ein erster Durchbruch.
Wobei ich die Verfügbarkeit der Teile in Dark Azure noch nicht geprüft habe.
[attachment=18623]



In der Zwischenzeit habe ich noch eine weitere Variante zumindest digital erstellt.
Da es durch 10258 die Kotflügel auch in rot gibt, habe ich das Modell auch gleich entsprechend eingefärbt.
[attachment=18624]

Für Kritik, egal ob positive oder negative, und Verbesserungsvorschläge bin ich offen.
 

Anhänge

  • Baja Bug-17.07. - extrem.png
    Baja Bug-17.07. - extrem.png
    206,4 KB · Aufrufe: 30
  • 10252-Speedster.png
    10252-Speedster.png
    120,4 KB · Aufrufe: 52

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Gefällt mir jetzt RICHTIG gut!!! Nur noch schön schmale Reifen vorne drauf :D

Der Speedster hat auch was!
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi


So sieht der Buggy doch mal richtig gut aus, ich finde aber auch verpasse ihm vorne schmale Reifen dann isser perfekt. :thumbup:

Den Speedster finde ich mal richtig gut, den haste sehr gut getroffen, ich würde aber alle weißen Teile in Tan versuchen, so
habe ich den schon in echt gesehen. :thumbsup:


Gruß

Michael
 
Oben