• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LEGO Creator 10252 VW Beetle

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo zusammen,

ich krame das mal nach oben. Heute auf Ideas bin ich über einen Baja Beetle gestolpert... Wer hat sich sowas schon für den 10252 überlegt???
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo Patrick

Willst du die nächste Sammelserie starten?
Die Idee ist auf jeden Fall nicht schlecht!
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Heiner,

ne, das werde ich nicht. Der Käfer passt mir vom Maßstab nicht...
Aber vielleicht ja jemand anderes Lust...
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo Patrick

Deine Idee wollte mir irgendwie nicht mehr aus dem Kopf raus.
Also in der Mittagspause mal kurz den LDD angeschmissen und einen ersten Versuch gestartet.
[attachment=17070]

Der Beetle kann natürlich nicht mit deinen Minis nicht mithalten.
 

Anhänge

  • Baja Bug.png
    Baja Bug.png
    128,8 KB · Aufrufe: 59

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Heiner,

ah, es geht los...

Die Farbe stimmt schon mal...

14c96c6bd935401cad6c74d4f51aa00d.jpg
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Jaja
Der ist mir auch aufgefallen.
Mal schauen ob ich wirklich so weit gehen werde, oder nur beider Einsteigervariante bleibe.
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Sch...e, jetzt weiß ich wie sich Patrick immer fühlen muss.

Dann muss ich wohl doch komplett neu konstruieren.
Mit der Bodenplatte habe ich immerhin schon angefangen. Interessant wird es dann mit den ganzen Bügel.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hihihi, juhu, endlich mal ein Leidensgenosse :)
Ich freu mich auf den Fortschritt, Heiner!
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Ok
Dann mal ein kurzes Zwischenergebnis.
So eine Zugfahrt hat auch seine Vorteile.
Mit dem hinteren Schutzbügel bin ich noch nicht zufrieden. Da Werden beim eventuellen Realbau noch kurze Stücke als Streben eingesetzt.
Hierzu müssen wohl einige Minifigs ihre Hände opfern. Des Weiteren kann man dann die Längen noch ein wenig kürzen. Leider gibt es im LDD nicht diese Option.
[attachment=17116]

Leider hat man durch die Kotflügel noch keine große Auswahl an Farbvarianten.
Aber eine Möglichkeit habe ich jetzt gefunden. Auch wenn man dabei ein wenig tricksen muss.
[attachment=17117]
 

Anhänge

  • Baja Bug 2.2.png
    Baja Bug 2.2.png
    213,7 KB · Aufrufe: 49
  • Baja Bug-Varbvariante.png
    Baja Bug-Varbvariante.png
    271,4 KB · Aufrufe: 43

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Servus Heiner,

na das schaut doch schon mal nicht schlecht aus :D .
Kannst du die Reifen noch weiter nach außen setzten?
In dem von Patrick gerösteten Bild stehen die Reifen doch deutlich über die Kotflügel heraus.
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo Basti

Da gebe ich dir Recht.
Wobei das Bild von Patrick schon eines der heftigeren ist.

Es geht auch ein wenig gemäßigter:
[attachment=17119]
Quelle:jalopnik

Aber ich bin ja ehrlich. Der blaue gefällt mir auch besser. :D
Allerdings muss ich dann mal wieder schauen wie ich die Radaufhängung dann löse.
Die typischen Dämpfer sind ausnahmsweise mal zu klein! :cursing:
 

Anhänge

  • Baja Beetle.jpg
    Baja Beetle.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 29

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
bin gerade dabei die Teile für den großen Käfer zu machen :)
Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich alle Nummernschilder machen soll oder nur ein Paar
 

martinsch

Urgestein
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
626
Für mich würden die Jennzeichen für Deutschland ausreichen, aber vielleicht kannst Du die anderen als Option anbieten. Dann kann jeder selbst entscheiden ob er eins, zwei oder drei möchte, oder gar sein eigenes. Ähnlich wie Du es für die Scheiben zum Cinema anbietest.
 

martinsch

Urgestein
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
626
Steindrucker schrieb:
ist schwierig
denn was soll ich dann im Voraus drucken ?(
Ist es nicht möglich die Kennzeichen nur in geringen Stückzahlen vorzudrucken und dann bei Bedarf wieder nachdrucken? So würde ich es vielleicht machen, ohne den Druckprozes genauer zu kennen.
 

@ndy

Urgestein
Registriert
11 Sep. 2013
Beiträge
675
Ort
Böblingen
Ich würde alle Kennzeichen reinpacken dann ist das Set komplett.
​Dieses hin und her wer welche Kennzeichen möchte wäre mir zu umständlich.
 

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.129
Erst mal alle Kennzeichen rein wie im Original.
Wunschkennzeichen als Extra anbieten.
Ist auf der Zulassungstelle genauso!
Extras kosten halt nun mal! :D
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Steindrucker


Deine bedruckten Teile für den VW-Käfer sehen wirklich klasse aus, was sollen die den kosten und gibt es die nur im Paket :?: .


Gruß

Michael
 
Oben