• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lego Con

Schwarzer Falke

Mitglied
Registriert
4 Dez. 2021
Beiträge
72
Da die Lego Con ja bald startet. Wer von euch schaut es sich alles an?

Ich muss sagen die letztes Jahr fand ich jetzt nicht so überzeugend, war aber wohl auch generell eher an Familien den AFOLs gerichtet. Auf die diesjährige freue ich mich trotzdem. Zumindest was die Sets angeht, dürfte es dieses Jahr deutlich besser werden. Besonders freue ich mich natürlich auf die Burg, die ja wohl sehr Wahrscheinlich heute vorgestellt wird - überhaupt ist es doch etwas überraschend (im positiven Sinne), dass noch nicht so viele der Sets geleakt wurden
 

Schwarzer Falke

Mitglied
Registriert
4 Dez. 2021
Beiträge
72
Zumindest die Burg und der Explorer sind wirklich schön geworden. Leider hat sich scheinbar aber auch meine Befürchtung, dass die Burg im Preis auf 399,99€ angehoben wurde, erfüllt....
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Warum angehoben? Von welchem Preis gehst du aus?

Zweischöne Sets durchaus, aber im Preis zu hoch, das mache ich nicht mit.
 
Zuletzt bearbeitet:

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Weil im Vorfeld von 350€ als UVP ausgegangen wurde und man nun wohl gleich die allgemeine Preiserhöhung auch dort hat einfliessen lassen.

Ich finde die Burg ganz ansehnlich, aber in der Preiskategorie werde ich nicht anfangen einzukaufen. Das ist mir zu viel Geld für ein einzelnes Set.
 

Schwarzer Falke

Mitglied
Registriert
4 Dez. 2021
Beiträge
72
Warum angehoben? Von welchem Preis gehst du aus?
Siehe cookiedents post. Auch wenn man natürlich nicht im eigentlichen Sinne von einer Preiserhöhung sprechen kann, da der alte Preis ja nie offiziell genannt wurde. Trotzdem sind 50 Euro mehr oder weniger natürlich schon ein deutlicher Unterschied
Ich finde die Burg ganz ansehnlich, aber in der Preiskategorie werde ich nicht anfangen einzukaufen. Das ist mir zu viel Geld für ein einzelnes Set.
Naja. eigentlich macht es ja keinen Unterschied, ob ich mir jetzt ein Set für 400 Euro kaufe, oder 10 für 40 - am Ende kommt es drauf an, ob mir ein Set gefällt und halt den Preis wert ist. Und ich fürchte die 50 Euro mehr haben dem haben will-Gefühl da keinen Ablass getan...
Besonders nicht in Anbetracht der Bilder ;)
 

Gimmick

Stammuser
Registriert
1 Okt. 2018
Beiträge
358
Da die Lego Con ja bald startet. Wer von euch schaut es sich alles an?
Habe die Con letztes Jahr nicht gesehen, aber mir das dieses mal ca. zur Hälfte angeschaut.
Letztes Jahr war das Feedback ja eher nicht so toll - dieses Jahr sieht das wohl ganz anders aus. Bin selber kein begeisteter Fan von irgendwelchen "Cons" und schaue auch bei Spielen oder Hardware Cons nur selten mal kurz rein. Dennoch fand ich das die Lego-Con deutlich angenehmer als befürchtet. :D

Rein von den Produkten war für mich aber nichts dabei. Und ich finde bei Technic hätten sie lieber den Heli präsentieren sollen und nicht den Ferrari - oder den Liebherr Kran (Falls es ihn wirklich gibt ^^).

Alles in allem als Con gelungen denke ich.

Die Demo von dem Spiel auf Steam hab ich mal kurz ausprobiert, ist ganz witzig ;).
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Zwar nicht unbedingt hübsch, aber mit 110€ UVP definitiv bezahlbar und nostalgisch genug, um mich anzusprechen, ist der ebenfalls vorgestellte 10497 Galaxy Explorer. Ich habe genug Sets aus der Zeit, damit ich da nen gewisses Haben-Will-!-Gefühl bekomme.
 

tastenmann

Stammuser
Registriert
18 März 2016
Beiträge
521
Zwar nicht unbedingt hübsch, aber mit 110€ UVP definitiv bezahlbar und nostalgisch genug, um mich anzusprechen, ist der ebenfalls vorgestellte 10497 Galaxy Explorer. Ich habe genug Sets aus der Zeit, damit ich da nen gewisses Haben-Will-!-Gefühl bekomme.

Das Set hat mich auch abgeholt!
Für mich als Space Fan ein super Set.

Was anderes: eigentlich hab ich die Watchparty von Promobricks geschaut, aber dann doch mal den Originalton eingeschaltet. Ich kann mir die beiden ModeratorInnen echt nicht lange anhören. Völlig übertrieben. Ging das noch jemandem so?

Gruß
Tastenmann
 

Schwarzer Falke

Mitglied
Registriert
4 Dez. 2021
Beiträge
72
Da ich mir ebenfalls das betreute schauen auf Promobricks angeschaut habe, kann ich da nicht viel zu sagen :). Aber der Herr des Duos wirkte recht verkrampft auf mich.
 
Oben