• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LEGO® – Coins oder auch Sammlermünzen

Maari

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
623
Ach du hast mir die Captain Marvel und Nick Fury Polys weg gekauft. ;-)
Könnte sein ;)
Wobei waren nur 4 :D Wenn ich mich richtig erinnre, wären 5 erlaubt gewesen.


Edit:
@Stein Zeit bei den anderen Polybags sind es auch 20, denke da habe ich ein anderes Set im Kopf. Und deine Angabe stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:

ebenhalt

Stammuser
Registriert
12 März 2016
Beiträge
395
Ort
Braunschweig
so, meine ist heute angekommen. Hatte wieder Glück, zwar staubig und schief drin, aber wieder kratzfrei wie die anderen Beiden.
Heute Abend mal sehen, wie sie zusammen wirken/passen.

CEE0157E-8165-4F70-9133-9886CE40ED69.jpeg

Beste Grüße
Christian
 

Maari

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
623
Der Space-Coin ist da.
Allerdings nur für einige wenige Lego-VIP-Kunden.
Hat hier jemand das Glück, zu den Auserwählten zu gehören?
Laut Kundenservice haben sie gerade technische Probleme im VIP-Bereich.
Arbeiten dran und dann sollte die Münze für alle sichtbar sein.
Hoffe nur, dass sie da nicht schon vergriffen ist.
Gerade auf die Space-Münze warte ich, ist sie mir doch am wichtigsten.
 

ebenhalt

Stammuser
Registriert
12 März 2016
Beiträge
395
Ort
Braunschweig
ich ärgere mich so sehr gerade!!! bis ein Uhr nachts am Rechner gesessen und gewartet bis was passiert und dann jetzt in der Mittagspause diese Info ℹ️ und ausverkauft.
Jetzt bin ich echt genervt... schade!

beste Grüße
Christian
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.120
Ort
Heilbronn
Gibt es doch bestimmt schon bei ebay zum Classic Space Preis - ich rate ....100+? Ihr armen Münzensammler, .....
 

Maari

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
623
ebay zum Classic Space Preis - ich rate ....100+
Jep, so ist es.
Ich hatte es ja im Vorfeld schon geahnt, mindestens eine Münze werde ich nicht bekommen.
Aber das Lego Technische Probleme im VIP Bereich hat und einige die Münze erst zu sehen bekommen, als sie ausverkauft ist, da fehlen mir die Worte.
Und dann ausgerechnet die Space ...
Um es ganz milde auszudrücken, ich bin richtig sauer.
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.052
Ort
Fürth
Ich finde das Vorgehen, echt lächerlich, denn damit schüren sie ja diese Verkäufe auf Ebay. Wie du schon sagst, da hast du schon zwei und willst nat. dann die anderen auch und dann hast du keine Chance, weil die Dinger in 30 Minuten oder schneller weg sind. Ich hab persönlich kein Interesse daran, kann es aber verstehen, wenn die jemand sammeln will und dann eine davon nicht hat. Das kann man besser lösen.
 

Blechtaler

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.430
am schlimmsten wärs wenn die Auflagen unterschiedlich groß sind also z.B von einer nur halb so viele wie von den anderen
 

@ndy

Urgestein
Registriert
11 Sep. 2013
Beiträge
675
Ort
Böblingen
Servus. Ich oute mich auch mal als Münzsammler ;)
Ich habe in der FB AFOL Gruppe schon einen Roman hierzu verfasst... nur soviel. Das war das erste und letzte Mal, dass ich bei einer Sammelserie im VIP Bereich mitgemacht habe. Eigentlich hatte ich es ja schon am Anfang geahnt, wie das ausgehen wird. Ich hatte dank Spätschicht immerhin das Glück, eine Classic Space zu ergattern. Ganze 20min. war sie verfügbar. Bin gespannt, wie das bei der letzten Goldenen wird.
 

ebenhalt

Stammuser
Registriert
12 März 2016
Beiträge
395
Ort
Braunschweig
Tja, was soll man sagen, ich konnte nicht anders... halt Sammler mit Hang zu Spontan- und Panikkäufen... am Samstag jemanden in der Bucht, der Preisvorschlag an hatte, ein Angebot gemacht.
Der dachte sich wohl lieber die Taube in der Hand als die fettere Taube auf dem Dach (rofl) und hat mir den Code verkauft.
(ich mag es gar nicht schreiben, aber 45,-€ waren es dann, oh man so viel Geld für so ein Tinnef)
Heute dann Bestellung ausgelöst bei Lego, mal sehen, wann sie kommt und bei der Vorgeschichte ist sie bestimmt auch noch zerkratzt... o_O

Wir werden sehen...
Beste Grüße

Christian

Edit: So, heute kam mein Space-Coin an mit ein paar Kleinigkeiten, wie z.B. meinen neuen Notizbuch für die Arbeit (rofl) ich find‘s mega lustig.
Nachher mal nachsehen ob das ein Kratzer im unteren Teil der Münze ist, oder wieder nur Papierstaub wie bei den anderen.

6A7B6404-F993-4F76-B134-92DD4E46B9B5.jpeg

Beste Grüße
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:

ellermaniac

Nebenbahner
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
1.885
Ort
Osnabrück
Moin zusammen,

hier ist heute zusammen mit anderen Zeugs auch eine Münze angekommen - war seinerzeit passend online und konnte eine Octan-Münze ordern:

2B452A37-5A08-4B28-AE18-1103EABD5346.jpeg

Die ist ja größer als gedacht. Ich weiß trotzdem nicht wirklich damit etwas anzufangen.

Gruß,
Christoph
 

Maari

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
623
Hat jemand versucht heute den 5. und letzten Lego Coin zu bekommen?
Und war es erfolgreich?
 
Oben