• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LEGO City Unimog Eigenbau auf teilweiser Basis von LEGO City 60083!

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
6.809
Hi Leute


Anfang des Jahres habe ich mir den LEGO City Unimog Bausatz 60083 als Teilespender gekauft.

Ich habe ihn natürlich einmal zusammengebaut um zu schauen wie er von LEGO konstruiert wurde, meine Enttäuschung war dann groß da das Modell auf dem Karton sehr viel besser ausschaute als in Original.

Ich habe dann das Modell wieder zerlegt und von vorne angefangen und einen eigenen Unimog mit Streuaufsatz und Schneeflug gebaut unter Verwendung einiger Teile aus dem Bausatz.

Hier mal das Ergebnis!




Schön Gruß

Michael
 

Anhänge

  • k-S2010036.JPG
    k-S2010036.JPG
    96,8 KB · Aufrufe: 136
  • k-S2010037.JPG
    k-S2010037.JPG
    93,5 KB · Aufrufe: 218
  • k-S2010038.JPG
    k-S2010038.JPG
    95,4 KB · Aufrufe: 140
  • k-S2010039.JPG
    k-S2010039.JPG
    90,9 KB · Aufrufe: 108
  • k-S2010040.JPG
    k-S2010040.JPG
    100,7 KB · Aufrufe: 119
  • k-S2010041.JPG
    k-S2010041.JPG
    122,9 KB · Aufrufe: 92
  • k-S2010027.JPG
    k-S2010027.JPG
    79,2 KB · Aufrufe: 81
  • k-S2010028.JPG
    k-S2010028.JPG
    80,4 KB · Aufrufe: 74
  • k-S2010029.JPG
    k-S2010029.JPG
    79,1 KB · Aufrufe: 84

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.360
Hi Michael,

Unimog geht immer ;) OK, nicht ganz mein Maßstab, aber schön ist er auf jeden Fall!
Kannst Du den Auspuff auf die Beifrahrerseite bringen? Ach ja und für den Streuteller das kleinere 12er Zahnrad nehmen? OK, das gibts nur in tan, aber das große wirkt doch sehr groß ;)
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
6.809
Hi Patrick
Hi MiBra


Danke, die Ändereungs Vorschläge werde ich mal in betracht ziehen mal schauen wie er dann aussieht.


Gruß

Michael
 

MiBra

Mitglied
Registriert
4 Dez. 2014
Beiträge
345
Ort
Esch/Alzette
Hallo @Bricksy

Sieht besser aus als das Original von Lego®.
Fehlt eigentlich nur noch die Abdeckplane, und die grauen Seiten würde ich in Weiss machen.
Erklärung dazu, Heute haben die meisten Streufahrzeuge Wasserbehälter an den Seiten dess Aufbaus. Dieses Wasser wird sehr fein auf das zu streuende Salz gespritzt, so "klebt" das Salz besser auf der Strasse (rollt also nicht körnig in den Strassengraben wo es nichts nützt), und die Wirkung dess Salzes ist deutlich schneller, besonders bei Glatteis.

MfG
MiBra
 

Ope

Mitglied
Registriert
11 Nov. 2021
Beiträge
36
Tolles Modell, ich würde ihm noch den stelzigen Look nehmen. Der ist viel zu hoch aufgebockt. Ansonsten schon sehr cool ;)
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
6.809
Hi Martin


Wow, aus welchen Tiefen des Forums haste den den ausgegraben das is ja schon ewig her wo ich den gekauft und dann neu aufgebaut habe.
Der is in vielfach umgebauter und weiterentwickelter Version im Gegensatz zu vielen andern Modellen aus meiner Anfangszeit sogar noch vorhanden, das meisste aus der Zeit habe ich im letzten Jahr zerlegt zur Teilegewinnung.


Gruß

Michael
 
Oben