• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lego City Mars-Sets

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
Nachdem ich die letzen Tage einiges zu den neuen Lego City Mars-Sets gelesen habe, wurde ich wieder eine meine Kindheit erinnert. Damals startete Lego City schon einmal ins All mit dem Space Port allerdings zum Mond und ohne Nasaunterstützung. Wie gefallen euch die neuen Sets die angekündigt sind? Freut ihr euch das es dieses Teil der City wieder gibt?
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Ich finde die Sets äußerst gelungen. Schöne Farben und gute Ideen. Kaufen werde ich diese wohl nicht da es nicht mein Thema ist
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.799
Ort
Rodenbach bei Hanau
Der Raketen Transporter hat was, wenngleich die eigentliche Kapsel mir etwas sehr unförmig aussieht.
Auf der anderen Seite sieht man aber ja schon an der Altersempfehlung, dass eher die jüngeren Zielgruppe des Sets sind.
In dem Alter habe ich mich aber schon intensiv mit dem Thema Raumfahrt auseinander gesetzt, sodass auch früher schon das Set aus optischen Gründen nichts für mich gewesen wäre.

Aus genannten Gründen werde ich mir das Set aber nicht kaufen, finde das Thema an sich aber genau so interessant, wie früher.
Wäre cool, wenn das der Anfang einer wieder aufkommenden Raumfahrt Thematik bei TLG wäre und zukünftlich auch mal realistische Sets erscheinen.
 

Merlin

Mitglied
Registriert
17 Apr. 2018
Beiträge
149
Ort
Emmental
Vielleicht liege ich falsch, aber ich denke das die aktuellen Mars-Sets die heute die selbe Zielgruppe haben wie damals die Classic Space Sets.
Da die Sachen ja kein direktes Vorbild haben dürfen die auch gut so aussehen und die Fantasie anregen.
Gerade im Space / Science Fiction bereicht passieren manchmal die merkwürdigsten Dinge. Wer hätte schon damals
als StarTrek auftauchte gedacht das wir tatsächlich mal auf einem Bildschirm rumdrücken........
Als mir gefallen die Sets.
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
Der Raketen Transporter hat was, wenngleich die eigentliche Kapsel mir etwas sehr unförmig aussieht.
Auf der anderen Seite sieht man aber ja schon an der Altersempfehlung, dass eher die jüngeren Zielgruppe des Sets sind.
In dem Alter habe ich mich aber schon intensiv mit dem Thema Raumfahrt auseinander gesetzt, sodass auch früher schon das Set aus optischen Gründen nichts für mich gewesen wäre.

Aus genannten Gründen werde ich mir das Set aber nicht kaufen, finde das Thema an sich aber genau so interessant, wie früher.
Wäre cool, wenn das der Anfang einer wieder aufkommenden Raumfahrt Thematik bei TLG wäre und zukünftlich auch mal realistische Sets erscheinen.
Die Hoffnung, dass Lego da wieder was langfristiges geplant hat habe ich auch. Ich habe zwar keinen Platz mir die Sets zu holen aber gelungen finde ich sie auch und ich hatte als Kind mehrere Sets aus den Raumfahrtbereichen. Nach den Benny-Sets aus dem 2. Movie-Bereich habe ich mir ja noch die Rakete aus dem Overwatch-bereich gegönnt damit ist mein Spaceleben erstmal abgedeckt aus genannten Gründen zumindest fürs erste.
 

Tozi

Mitglied
Registriert
9 Aug. 2017
Beiträge
194
ich finde die Modelle größtenteils klasse, da ich im "zarten" Alter von ca.9 angefangen habe mit den Modellen 487,920 etc. bis zu meinem absoluten Lieblingsmodell 6980. Da freue ich mich natürlich auf die neuen Sets.

Da werden echt klasse Erinnerungen wieder wach, nur wie das mit den Verkaufsstellen organisiert wird blicke ich noch nicht so richtig. Ich meine gelesen zu haben, das irgendeine Kette die Modelle exklusiv vertreiben darf.:^)
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
Da werden echt klasse Erinnerungen wieder wach, nur wie das mit den Verkaufsstellen organisiert wird blicke ich noch nicht so richtig. Ich meine gelesen zu haben, das irgendeine Kette die Modelle exklusiv vertreiben darf.:^)

ok so weit habe ich mich noch nicht damit beschäftigt. Wir werden es ja sehen. Ich hoffe mal es kommt nicht so, sonst sehen veile wieder anders aus bzw. wenn so wäre warum sollten die dann in den Katalog kommen (falls sies tun) wenn man sie nicht bei jedem Legohändler bekommen kann
 
G

Gelöschte Mitglieder 2864

Guest
Vielleicht liege ich falsch, aber ich denke das die aktuellen Mars-Sets die heute die selbe Zielgruppe haben wie damals die Classic Space Sets.
Da die Sachen ja kein direktes Vorbild haben dürfen die auch gut so aussehen und die Fantasie anregen.
Als mir gefallen die Sets.

Sehe ich auch so; so richtig cool wäre in dem Zusammenhang eine Wiederauflage der Classic Space Mondplatten in ROT passend zum Marsthema...
 

cimddwc

Mitglied
Registriert
5 März 2018
Beiträge
251
Ort
Pfaffenhofen a.d.Ilm
Wiederauflage gerne, aber bitte nicht in knallrot, das passt nicht wirklich. Dunkelorange wäre von den vorhandenen Farben näher dran, ein neues sand-orange natürlich noch besser (und sogar für Häuser gut geeignet). :biggrin:
 

cimddwc

Mitglied
Registriert
5 März 2018
Beiträge
251
Ort
Pfaffenhofen a.d.Ilm
Mein örtlicher Händler, eigentlich nicht zu Vedes, wo es die Sets nur vorab geben sollte, gehörend, hat sie jetzt auch schon. Und mit einer anscheinend offiziellen Aktion: ab 20€ Space-Einkauf gibt's das Satelliten-Polybag gratis dazu. Da ist dann gleich mal das Shuttle 60226 bei mir gelandet. :)

Jenes Shuttle enthält übrigens auch ein Mini-Stück Marsboden in dunkelorange.
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
60230
Wusste jetzt nicht ob dieses große Figuren-Set (39,99€) schon bekannt ist daher poste ich es mal.

PS: Mir ist gerade erst aufgefallen, dass man das alte Weltraumlogo wieder verwendet hat, wenn auch etwas verändert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Merlin

Mitglied
Registriert
17 Apr. 2018
Beiträge
149
Ort
Emmental
Ja nur leider ist das für mich ein Problemchen: der nächste Store ist in einem anderen Land ein halbe Tagesreise weg. :(
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
bzw. ich habe gestern über die hier im promobricks-Artikle genannte Summe ein Set bestellt im onlinestore und da war sie nicht dabei. Scheinbar ist sie dort schon aus :( Das Potter-Polaybag ist noch dagewesen, dass habe ich dann wohl doppelt
 
Oben