• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LEGO City 2022 Sommer Neuheiten: Neue Züge, Bauernhof, Stuntz & mehr!

promobricks

Meister
Registriert
26 Aug. 2014
Beiträge
4.474
Vor wenigen Minuten wurden die ersten offiziellen Bilder zu den kommenden LEGO City 2022 Sommer Neuheiten im Onlineshop von JB Spielwaren veröffentlicht. Damit haben wir nun eine gute Übersicht der bald erscheinenden LEGO City Sets, die unter anderem aus jeder Menge Stuntz Erweiterungen, aber auch neuen Zügen und Bauernhofsets bestehen. Zu einigen Sets, wie dem …
LEGO City 2022 Sommer Neuheiten: Neue Züge, Bauernhof, Stuntz & mehr! mehr »

Weiterlesen...
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.451
1651471091591.png

Haben will. (rofl)


1651477996089.png

Toilettenwagen auf Schienen, gab's so auch noch nicht :wsntme:
 
Zuletzt bearbeitet:

Maari

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
610
Stuntz Badewannenmotorad, ich auch haben will.
Das wird auf jeden Fall gekauft, 3x. 2 zum verschenken und einmal für mich.
 

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.188
Wenn LEGO seinem Grundprinzip treu bleibt, laesst sich die Badewanne auch außerhalb vom Motorrad für Gebäude verwenden :cool1:

Dagegen spricht, dass die sonst üblichen Motorrad-Verkleidungen sich nach unten hin kaum vernünftig mit normalen Steinen verbinden lassen.
Und dass das Fassungsvermögen der Wanne durch die Einschränkungen der Radkästen eher auf ein überdimensioniertes Sitzbad reduziert wird.

Prinzipiell steht das Badewannen-Bike aber auch auf meiner Must-Have-Liste, und vermutlich auch bei mir mehr als ein Mal.

Ganz allgemein umfasst die neue Welle aber wieder einige gute bis sehr gute Minifiguren-Prints für meine Sammlung.
Bleibt nur zu hoffen, dass zumindest der Teil von S&T bis dahin wieder vernünftig funktioniert...
 

Venom84

Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
119
Ich finde den Supermarkt gut - Für mich das Highlight der Welle.
 

BrickWolf

Mitglied
Registriert
15 Sep. 2016
Beiträge
230
Ort
Nördlich von Göttingen
Ich bin ja ein großer Eisenbahnfan... habe alle Züge seit 2013 in mehrfacher Ausfertigung. Aber irgendwie ist die Luft raus. Ich habe mir gerade den Güterzug angeschaut... die Lok... naja, modern. Aber wenn ich da an meine gelben ELoks denke... da liegen schon Welten dazwischen. Und die Wagen sind kaum noch als solche zu bezeichnen. Warum? :(
Mich macht der Verfall der Lego-Eisenbahn voll traurig. Einziger Lichtblick ist - erstaunlicherweise - das PoweredUp-System. Ich fahre aktuell 3 Systeme (PF, BlueBrixx 2,4GHz und PoweredUp) und PoweredUp funktioniert tatsächlich mit Abstand am Besten. Jetzt müssten mir nur noch die Züge drumrum gefallen :)
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.558
Ort
Garbsen
Lego baut mir viel zu viele sehr spezifische Formteile. Das wurde schon einmal zum Problem...

Nur um dann da, wo eins Sinn machen würde -die Passagierzugfront, drauf zu verzichten. Komisch, wie die Designer und Entscheider da im Moment ticken...
 

Tender

Mitglied
Registriert
7 Dez. 2021
Beiträge
44
Ja, schön ist anders. Lizensen sind teuer, also 0815 Lok. Die lange Front räumt bei R40 ordentlich ab in der Kurve. Türen für Wagons ist ein Schritt in die richtige Richtung. Santa Fe läßt grüßen.
 

gatewalker

Urgestein
Registriert
7 Okt. 2018
Beiträge
1.576
Ort
Niederösterreich Bezirk Zwettl
Der Supermarkt ist super. Fehlt nur noch ein LKW der die Waren anliefert wenn schon ein Stapler dabei ist.

Und das "Missions" Zeug sollte gleich von den alle beukotiert werden wenn nicht mal eine Anleitung dabei ist und man zwingen zum Bau schon ein Smart-Gedöns braucht! Leider werden das viele Eltern erst beim aufmachen der Schachte erkennen.
 
Oben