• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LEGO City 2019: Hier sind die ersten Setbilder

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.288
ich habe eben telefonisch ein paar Teile bestellt und dabei auch nach den Straßenplatten gefragt. Sie sind tatsächlich einzeln bestellbar!
...allerdings für ca. 11€ pro Stück. Insofern hat sich diese Variante leider erledigt. :S

Sowas ähnliches kommt auch raus, wenn man die Teilenummern der Straßenplatten bei Steine & Teile eingibt.
4277471.jpg

Ich kann die Vorgehensweise Legos dazu nicht ganz verstehen.
Eigentlich müsste Lego die Grund- und Straßenplatten so günstig wie möglich raushauen, denn wer Platten hat, kauft auch was zum drauf bauen, wer Straßen hat, will Fahrzeuge drauf sehen, und wer viele Straßen hat, braucht viele Fahrzeuge.

Dabei kann ich es ja noch halbwegs nachvollziehen, dass man die Straßenplatten für den Einzelhandel bündelt, von wegen Verpackung und Regalplatz undsoweiter.
Aber warum kann man die Platten dann nicht bei Steine & Teile einzeln verkaufen?
Genauso auch die Gleise...

Eigentlich sollte man bei Lego mal nachfragen, ob man die überschüssigen Kreuzungen, die man bei den Doppelpacks dazu bekommt, gegen den S&T-Wert zurückgeben kann. ;)
 

Capparezza

Stammuser
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
352
@Der Flo Stud's Kommentar dürfte ja deine Frage schon beantworten... Und was LEGO will, war glaube ich von Anfang an klar. Nur deckt sich das halt nicht mit dem, was Ich und wie man sieht auch andere hier wollen.
 

julesvincent

Stammuser
Registriert
26 Juni 2016
Beiträge
595
Ort
Freiburg i. Br.
@Merlin Die einzigen 2019er Sachen die bis jetzt schon am Markt sind, sind von city die Luftpolizei, die Technik sets und die Lego Movie 2 Sets. Alles andere wird es wohl ab 27.12. geben.
 

Merlin

Mitglied
Registriert
17 Apr. 2018
Beiträge
149
Ort
Emmental
Danke, dann muss ich nicht weiter suchen.
Ist auch nicht schlimm, in dem einen Laden in dem ich heute war waren die Sets die du erwähntest auch schon da.
 
Oben