• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lego City 2017

Omega Stone

Mitglied
Registriert
5 Okt. 2015
Beiträge
183
Auf brickset.com gibt es die ersten offiziellen Bilder der Lego City Sets für 2017.

Bis jetzt sind nur die neuen Polizei-Sets zu sehen.
Hoffe es kommen demnächst weitere Bilder (auch anderer Serien), ist ja schließlich schon November... ;)

Hier der Link:
http://brickset.com/sets/year-2017/theme-City



Update 07.11.16: Jetzt auch weitere City Sets zu sehen.
 

Arrow

Mitglied
Registriert
23 Apr. 2015
Beiträge
334
Mit den Grundplatten bei größeren City Sets ist Lego doch die letzten Jahre immer sparsamer geworden.

Mir gefallen die Autos ansich ganz gut aber ansonsten nichts was richtig vom Hocker haut.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Mir sind die 16x16er Platten, welche von beiden Seiten bebaut werden können definitiv lieber, da vielseitiger einsetzbar.

Auf meinem Monorail Modul habe ich davon über 50 Stück verbaut...
 

m.burns

Mitglied
Registriert
27 Sep. 2016
Beiträge
81
So richtig begeistert bin ich nicht.
Das Bulldozer Set ist ganz nett, aber der Bulldozer ist doch arg klein geraten.
Irgendwie wirkt alles sehr klein und sparsam.
 

corsaspezi

Mitglied
Registriert
6 Juni 2015
Beiträge
72
die letzten Sets hatte schon keine Platte mehr, egal ob Feuerwehr oder Tankstelle :-(
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Meine Begeisterung hält sich auch in Grenzen. Bin aber auf die Neuteile gespannt. Die neuen Kotflügel sehen interessant aus. Hoffentlch sind es Einzelteile und keine Formteile mit 6er Breite.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
Haut mich jetzt auch noch nichts vom Hocker. Ich hoffe auf einen schönen Pizzavan.
@julesvincent die 4x4 Fliese gibt es schon länger
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
der Bootsrumpf ist m.E. neu und durchaus interessant...
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Nö, aber ich hätte das Boddenboot einfacher bauen können... :)
 

Omega Stone

Mitglied
Registriert
5 Okt. 2015
Beiträge
183
Jetzt gibt es weitere Bilder von neuen Lego City Sets für 2017 zu sehen. Der Link ganz oben ist aktuell.
Zusehen ist unter anderem auch der Pizza Van. :)


Das hier erwähnte fehlen der Grundplatten ist wirklich sehr, sehr schade. Grade auch bei der aktuellen Tankstelle. Obwohl sie nicht so schlecht aussieht und auch ein 2in1 Modell ist, ist leider keine Straßen- oder Grundplatte dabei :( :thumbdown:
Beim Flughafen ja schon beim letzten Modell von vor ein paar Jahren nicht mehr...

Naja, hoffe es folgen nun auch noch Bilder weiterer Themen... :)
 
F

FETT

Guest
Bis jetzt ist alles echt ganz heftig schlecht...

Der Pizzatruck ist bisher das einzige Highlight...
60150-1.jpg


Der Rest sind Vorjahressets wieder verkaut...
Museumsraub nur anders usw...
 
G

Gelöschte Mitglieder 442

Guest
Oh ja, der Pizza Truck ist für mich ein Must-have. Ergänzt sich gut zu meiner Pizzeria aus 1994. Der Maßstab passt vielleicht nicht so sehr, aber who cares? :)
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Mir sagen speziell die kleinen Sets zu.

Buggy, Pizzawagen, SUV mit Katamaran, Top Fuel Dragster, etc....find ich alle gelungen...

Gruß René
 

Crashkid

Stammuser
Registriert
29 Aug. 2015
Beiträge
385
dateposted
Es gibt bei den Saison-Sets 2017 anscheinend wieder Vignetten (Ich hoffe das Bild wird angezeigt).
Das erste Putzige zum Valentinstag gefunden hier: Link
 
Oben