• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LEGO Carousel 10257

G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
.. wirklich klasse Modell ... :thumbup: Danke für das zeigen @Indy Brick .. :thumbsup:

MFG Maxe
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Ich kann dem Ding wie auch schon dem Alten nicht viel abgewinnen, aber wenn meine Frau das sieht heißt es wohl kaufen, sie wollte schon das Riesenrad unbedingt haben.
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651
Hi,

pet-tho schrieb:
aber wenn meine Frau das sieht heißt es wohl kaufen

Meine 8jährige Tochter war schwer enttäuscht, dass das Karussel erst ab 16 ist.
Dann hat's meine Frau gesehen: Sie will's haben. Tochter am grinsen.

Was macht man nicht alles um die positive LEGO-Aura im Haushalt aufrechtzuerhalten.

:D
 

legoist

Monochrom
Registriert
23 März 2012
Beiträge
351
Schickes Teil, wird auf jeden Fall Einzug in meine Sammlung haben.

Gesellt sich dann zum Grand Carrousel, kann diesem aber aus meiner Sicht das Wasser nicht reichen. Der Antrieb scheint jedoch diesmal besser gelungen zu sein.

LG Josef
 

@ndy

Urgestein
Registriert
11 Sep. 2013
Beiträge
675
Ort
Böblingen
legoist schrieb:
Gesellt sich dann zum Grand Carrousel, kann diesem aber aus meiner Sicht das Wasser nicht reichen.

Ist natürlich alles subjektiv aber ich finde das neue Karussell deutlich eleganter gestaltet. Allein schon was die Bautechnik anbelangt.
Beim alten hat mich schon immer die zusammengestückelte Karussell-Plattform gestört. Die ist jetzt aus einem Guß.
Was ich besonders toll finde, ist die Empore in der Mitte. Was allerdings am alten mMn besser zur Geltung kommt, ist das Farbschema.
Versteh eh nicht, warum wieder Blau und Gelb verwendet wird, obwohl das schon im Riesenrad vorkommt.
Aber wie gesagt alles Geschmackssache ;)

ps. Der Frosch ist richtig geil in Aktion, wenn sich das Karussell dreht :thumbsup:
 

@ndy

Urgestein
Registriert
11 Sep. 2013
Beiträge
675
Ort
Böblingen
Nein, spiegelnd kann nicht gedruckt werden. Da müsste man schon eine Schicht aufdampfen aber das wäre zu viel des Guten.
​Das einzigste was man machen kann wäre, dass man auf Silberfolie druckt. Muss man ne Weile ausprobieren, bis der Goldton zum Vorschein kommt.
​Wird bei uns in der Druckerei sehr oft gemacht, wenn Dekoretiketten einen metallenen Effekt haben sollen.
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.055
Ort
Fürth
Schönes Teil. Werde ich mir auf jeden Fall holen, sobald es nicht mehr Exklusiv ist :thumbsup:
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
da wünsch ich euch schon viel Spaß mit den Stickern :D

ich kann die so leider nicht machen außer Chrome Sticker mit schwarzem Druck geschnitten
 

Indy Brick

Urgestein
Registriert
9 Juli 2013
Beiträge
993
Ort
Winterfell - Potsdam
also was mir leider gar nicht zu sagt, ist das die tiere keine richtigen sitze haben,
das die minifiguren einfach irgendwie drauf sollen, sieht besonders doof aus beim elefanten
 

martinsch

Urgestein
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
626
Ich habe eine Frage an die, die das Karussell schon haben:

Würde der Motor für den Antrieb auch unter den Drehteller Platz finden? Mir schwebt die Stelle der Achse vor, die die Außeneinheit mit der Mitte verbindet.

Danke
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
soweit ich das beurteilen kann passt der so nicht drunter
wäre möglich das er in die Säule passen könnte
 
Oben