• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lego Büchersammlung

Wolf

Mitglied
Registriert
7 Nov. 2015
Beiträge
83
Ort
NRW bei GE
Hallo Dr. Brick Forum,
Hallo Community,

heute stelle ich meine bisherige Büchersammlung im Gesamten vor.
Solltet ihr Interesse haben das ich das ein oder andere separat vorstelle, schreibt dies in die Kommentare.

Derzeit befinden sich 45 Bücher in meiner Sammlung. (eigentlich 48 Bücher, aber 3 konnte ich in den Umzugkisten noch nicht finden)

Regal 1:
Legobücher 1.jpg

Buchtitel:

1.Absolut Alles was du wissen musst
2.The Lego Movie
3. 365 Ideen für dein Legosteine
4.Lego Spiel Ideen (Mach mehr aus deinen Steinen)
5.Lego Wonders (build 40 suprisingly realistic mini-models)
6.Nexo Knight (Monsters)
7.Batman (Making of the Movie)
8.Das Große Legobuch
9.Das Legobuch (Auflage 1)
10.Das Legobuch (Auflage 2)
11.Lego Minifiguren
12.Lego Super Ideen
13.Das Lego Ideen Buch
14.Das Lego Abenteuerbuch 1 (Deutsch)
15.Das Lego Abenteuerbuch 2 (Deutsch)

Das Lego Abenteuerbuch 3-5 gibt es noch nicht auf Deutsch

Regal 2:

Legobücher 2.jpg

Buchtitel:

16.Bau dir deine Ritterwelt
17.Faszinierende Lego-Welten
18.Lego Tricks (Auflage 1)
19.Tricks für Bricks (Auflage 2)
20.Das große Legobuch (Bau dir deine Stadt)
21.Bricks & Tricks
22.Lexikon der Sammelfiguren
23.Bau dir dein Auto (Joe´s Lego Garage)
24.Tipps für Kids (Transformer)
25.Weltwunder mit Lego
26.Tipps für Kids (Space)
27.Tiere (40 Ideen mit Lego-Steinchen)
28.Fahrzeuge (40 Ideen mit Lego-Steinchen)
29.Fantastische Wesen (40 Ideen mit Lego-Steinchen)
30.Gebäude (40 Ideen mit Lego-Steinchen)
31.Städte aus Steinen
32.Brick Wonders

Regal 3:

Legobücher 3.jpg


Buchtitel:

33.Abenteuer im Lego-Weltraum
34.The Art of the Brick (A life in Lego)
35.Beautiful Lego 2 (Dark)
36.Beautiful Lego 3 (Wild)
37.Lego für echte Kerle
38.Incredible Lego Technic (Cars, Trucks, Robots & More
39.Lego bauen
40.Das inoffizielle Lego Technic Buch (Auflage 1)
41.Das inoffizielle Lego Technic Buch (Auflage 2)
42.Das inoffizielle Lego Buch
43.The Lego Technic Idea Book (Simple Machines)
44.The Lego Technic Idea Book (Fantastic Contraptions)
45.The Lego Technic Idea Book (Wheeled Wonders)


Es gibt noch einige Mehr, aber so Themen wie Star Wars interesssieren weniger.
Auch bei Amazon schaue ich regelmäßig ob es neue oder andere Bücher gibt welche mir noch fehlen.
Einige Bücher sind auch schon vorgemerkt und im Warenkorb oder auf der Merkliste.

Es macht immer wieder Spaß in den Büchern zu stöbern und Ideen zu rebricken oder zu verbessern, in Verbindung von neuen Teile die jedes Jahr hinzukommen.

Also sollte euch das ein oder andere Buch interessieren, gebt mir bescheid und ich steige dann darauf ein.
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.049
Ort
Fürth
Hast du Beautiful LEGO (1) gar nicht? Das finde ich mit eines der schönsten Bücher.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Bau Dir Deine Ritterwelt (und diverse andere von Joachim habe ich auch) ist klasse....hab es mir eigentlich nur wegen des Baumes gekauft...
Gibt schon einige super Bücher...
 

Wolf

Mitglied
Registriert
7 Nov. 2015
Beiträge
83
Ort
NRW bei GE
seid heute 2 neue Bücher und 3 weitere sind auf dem Weg.

Bau Dir Deine Ritterwelt (und diverse andere von Joachim habe ich auch) ist klasse....hab es mir eigentlich nur wegen des Baumes gekauft...
Gibt schon einige super Bücher...

Ja vom Joachim klang hab ich die 3 Orc Belagerungstürme gekauft..
 

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
Nice,

was ich noch emphelen kann ist -The Art of Lego Design- (wenn ich es nicht übersehen habe ^^) ich hab das in english. Keine Ahnung, ob es das auch in deutsch gibt, aber das lohnt sich wirklich. Ich hatte es geschenkt bekommen und bin eigentlich nicht so der Bücher-fan, aber das habe ich verschlungen.

Liebe Grüße
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolf

Mitglied
Registriert
7 Nov. 2015
Beiträge
83
Ort
NRW bei GE
Nice,

was ich noch emphelen kann ist -The Art of Lego Design- (wenn ich es nicht übersehen habe ^^)ich hab das in english. Keine Ahnung, ob es das auch in deutsch gibt, aber das loht sich wirklich. Ich hatte es geschenkt bekommen und bin eigentlich nicht so der Bücher-fan, aber das habe ich verschlungen. Das lohnt sich wirklich.

Liebe Grüße
Thomas

Danke Dir für die Empfehlung... Dieses fehlt mir noch ist aber bei Amazon schon auf der Merkliste.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Schöne Sammlung! Für Modular/Häuserbauer sind auch interessant:
The LEGO Neighborhood Book Teil 1 & Teil 2 (nur auf Englisch erhältlich)
 
Oben