• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LEGO Brücke Wuppertal

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Tach Leute!

Kennt ihr schon die 'LEGO Brücke' in Wuppertal? Wenn nicht, einfach hier mal ein bißchen stöbern! :rolleyes:

Ein sehr gelungenes Kunstwerk wie ich finde, auch wenn's nicht aus echten LEGO-Steinen besteht.

Peter ist doch als Wuppertaler bestimmt schonmal drüber oder unten drunter durch gelaufen?!

So long,

Jens
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.403
Ort
Wuppertal
Hallo Jens

Drüber noch nicht, da dort noch an der sogenannten Nordbahntrasse gebaut wird (wird ein Radweg durch die Stadt) aber drunter durch, kann ich schon nicht mehr zählen.

mfg GBCPeter
 

Martin

Urgestein
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
970
Das ist mal ne coole Brücke... Danke für die Bilder... :thumbup:
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
die hätten es genauso hol machen müssen wie normale steine dann würde es besser aussehen :D
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.403
Ort
Wuppertal
Steindrucker schrieb:
die hätten es genauso hol machen müssen wie normale steine dann würde es besser aussehen
Nee,Nee als die Brücke vor ca 30 Jahren gebaut wurde, dachte noch keiner an die Umlackierung und es hätte Probleme mit der Statik und dem Zugverkehr gegeben.

mfg GBCPeter
 
Oben