• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lego Brücke Wuppertal die zweite

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.120
Ort
Heilbronn
Wuppertal und seine "LEGO® - brücken" haben es sogar zu einem Wikipediaeintrag gebracht. Schön sind sie geworden. Mal sehen wann die petition kommt "Wenn schon LEGo dann richtig"
 

Jey_Bee

Urgestein
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
1.028
Ort
Hamburg
Ich finde sowas Megaklasse!
Angenehmer Nebeneffekt... durch die auffällig bunten Farben, kann man die Brückenkonturen noch besser erkennen.
Und Farbe macht immer gute Laune. (Zu mindestens, wenn es Stilvoll ist und was darstellt, womit sich "jeder" Identifizieren kann)
 

Jey_Bee

Urgestein
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
1.028
Ort
Hamburg
Ich bin zwar kein Admin, aber...
... ich würde von so einer nicht genehmigten Aktion strengstens abraten.
Denn bei der aktuellen Brückenbemalung handelt es sich um ein Kunstwerk, das von offizieller Seite in Auftrag gegeben wurde.
Eine zusätzliche "Bemalung" so künstlerisch sie auch sein mag, wäre wie jedes andere nicht genehmigtes Graffiti Sachbeschädigung!
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.405
Ort
Wuppertal
Da dürftet ihr ein gewaltiges Problem haben. Die Brücke führt über die absolute Hauptverkehrsader und da dürfte das abstellen eines Steigers nicht unbemerkt stattfinden. Die Staus beim Bemalen waren schon nicht von schlechten Eltern ( Trotz Corona und Urlaubszeit)(wait):S:biggrin:
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.472
Ort
Bochum
Da dürftet ihr ein gewaltiges Problem haben. Die Brücke führt über die absolute Hauptverkehrsader und da dürfte das abstellen eines Steigers nicht unbemerkt stattfinden. Die Staus beim Bemalen waren schon nicht von schlechten Eltern ( Trotz Corona und Urlaubszeit)(wait):S:biggrin:
Je auffälliger desto weniger würde es Beachtung finden.
Ich würde aber einfach eine dritte Brücke wählen...
 

Jey_Bee

Urgestein
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
1.028
Ort
Hamburg
Je auffälliger desto weniger würde es Beachtung finden.
Ich würde aber einfach eine dritte Brücke wählen...
Ich will wirklich nicht den Spießer raushängen lassen, aber ernsthaft... verschwendet keine weiteren Gedanken daran, wenn Du/Ihr das nicht Ordnungsgemäß incl. Genehmigung und entsprechend Abgesichert durchführen wollt.

Das könnte im Extremfall auch dieses Forum in Schwierigkeiten bringen.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.472
Ort
Bochum
Das könnte im Extremfall auch dieses Forum in Schwierigkeiten bringen.
Das könnte nicht nur, es würde.

Daher einfach nicht so ernst nehmen. In der Qualität bekäme das von uns wahrscheinlich eh keiner hin und wenn es keine offizielle Stelle zahlt würde es auch sehr teuer.

Aber Guerilla-Lego würde glaube ich geduldet, man zerstört ja nix. In Düsseldorf steht ein Guerilla-Häkel Baum, der wird such geduldet.
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.120
Ort
Heilbronn
Danke, das ihr mich da so ernst nehmt. Hätte ich nicht gedacht. Ich hatte auf @schamallahunds Idee geantworte und direkt danach schon wieder vergessen.
Andere (3.) Brücke? Der Witz läge ja beimm Aufbringen auf den orangen Stein in der Kunsbrücke. irgendwo verleirt das Logo an reiz und der fehlende Zusammenhang und die weiterhin bemerkte Illegalität ... Nein das bringst nicht. Und Db hat es wirklich nicht nötig an irgendeiner brücke Werung zu machen, dafür sind wir ZU GUT.
@GBCPeter Ich hätte mich von der ersten Segelosprey mit Schallschutzwänden abgeseilt - kein stau kein Ton
Jetzt mal ernsthaft.
Natürlich ist das Sachbeschädigung.
Sowas würde ich echt nicht machen.
Auch würde es, ohne DB zu nahe treten zu wollen, das Kunstwerk zerstören würde.
Und ja, es ist illegal und auch DB könnte Ärger bekommen, wie auch immer.

Aber noch was ernsthaftes:
@GBCPeter Dürfte ich mich an deinem Bild mal ausprobieren, ob ich in den orangen Stein das DB Logo bildbearbeitungstechnisch einfügen kann, weil so virtuell würde ich das gerne sehen. Witzig fände ich auch das Bild, mit allen LUGs meinerseits auf den Steinen.

@HUWI : wie würde Gorilla LEGO aussehen? Ok Spaß Wie Würde Guerilla LEGO aussehen?

@Jey_Bee Du hast ja recht und es stimmt, aber trotzdem finde ichs lustig, das du von Genehmigung sprichst, die man ja wirklich nicht kriegen würde, wo ich mir doch wirklich bewusst war, das das illegal ist und nie durchgeführt wird.

Ich habe ganz ehrlich kurz gedacht, ne ich schreibs nicht, weil ich nicht weiß wer es liest, dann dachte ich, wir sind hier Erwachsene mit gesundem Menschenverstand.....
Bitte nicht machen. Sprühen auf nicht freigegebenen Flächen ist illegal und Kunstwerke besprühen ist illegal und verschandelt/zerstört dieses. Lasst es also bitte!
 
Zuletzt bearbeitet:

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.405
Ort
Wuppertal
Hallo Matze
Keine Angst, die Brücke ist hoch genug. So das kein vermeintlicher Graffiti- Künstler ( äh Verschandler) dran kommen sollte und wenn dann soll ihn der :devil: holen.
Ja das Bild ist öffentlich, da darfst du dich dran versuchen aber wir wollen dann auch das Ergebnis sehen:fngrcrssd:.

Gruß Peter
 
Oben