1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick, heißen Euch herzlich willkommen und wünschen Euch viel Spaß hier!
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.
    Information ausblenden

Lego Brücke Wuppertal die zweite

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von GBCPeter, 31. Juli 2020.

  1. GBCPeter

    GBCPeter Herr der Bälle Mitarbeiter

    Registriert seit:
    21. Apr. 2012
    Beiträge:
    2.385
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wuppertal
  2. ebenhalt

    ebenhalt Mitglied

    Registriert seit:
    12. März 2016
    Beiträge:
    332
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Braunschweig
    die finde ich cool! Schick so was.

    Grüße
    Christian
     
  3. Matze2903

    Matze2903 MoRaStafari

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    2.528
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heilbronn
    Wuppertal und seine "LEGO® - brücken" haben es sogar zu einem Wikipediaeintrag gebracht. Schön sind sie geworden. Mal sehen wann die petition kommt "Wenn schon LEGo dann richtig"
     
  4. merhof

    merhof Trecker-Aushecker

    Registriert seit:
    30. Dez. 2017
    Beiträge:
    646
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waldeck-Sachsenhausen
    Oben sind doch plates drüber - ich würde sagen, das hält (muss ja nicht gleich ein Zug drüberfahren - ach ne, ist ja Wuppertal, die schweben ja)
     
    GBCPeter gefällt das.
  5. schamallahund

    schamallahund Urgestein

    Registriert seit:
    13. Nov. 2018
    Beiträge:
    722
    Geschlecht:
    männlich
    Fehlt nur noch die Farbe und das Logo von DOCTOR BRICK (rofl)
     
  6. Jey_Bee

    Jey_Bee Urgestein

    Registriert seit:
    25. Mai 2016
    Beiträge:
    967
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Ich finde sowas Megaklasse!
    Angenehmer Nebeneffekt... durch die auffällig bunten Farben, kann man die Brückenkonturen noch besser erkennen.
    Und Farbe macht immer gute Laune. (Zu mindestens, wenn es Stilvoll ist und was darstellt, womit sich "jeder" Identifizieren kann)
     
  7. Matze2903

    Matze2903 MoRaStafari

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    2.528
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heilbronn
    @schamallahund Komm ich hol dich ab und stifte die orangen Sprüdosen, du schwarz und weiß. Und ab die Post.....die vorstellung ist schon cool.
     
  8. schamallahund

    schamallahund Urgestein

    Registriert seit:
    13. Nov. 2018
    Beiträge:
    722
    Geschlecht:
    männlich
    Das wärs doch
    Was sagen die Admins dazu ?
     
  9. Jey_Bee

    Jey_Bee Urgestein

    Registriert seit:
    25. Mai 2016
    Beiträge:
    967
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Ich bin zwar kein Admin, aber...
    ... ich würde von so einer nicht genehmigten Aktion strengstens abraten.
    Denn bei der aktuellen Brückenbemalung handelt es sich um ein Kunstwerk, das von offizieller Seite in Auftrag gegeben wurde.
    Eine zusätzliche "Bemalung" so künstlerisch sie auch sein mag, wäre wie jedes andere nicht genehmigtes Graffiti Sachbeschädigung!
     
    Hamster und Matze2903 gefällt das.
  10. GBCPeter

    GBCPeter Herr der Bälle Mitarbeiter

    Registriert seit:
    21. Apr. 2012
    Beiträge:
    2.385
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wuppertal
    Da dürftet ihr ein gewaltiges Problem haben. Die Brücke führt über die absolute Hauptverkehrsader und da dürfte das abstellen eines Steigers nicht unbemerkt stattfinden. Die Staus beim Bemalen waren schon nicht von schlechten Eltern ( Trotz Corona und Urlaubszeit)(wait):S:biggrin:
     
    Matze2903 gefällt das.
  11. HUWI

    HUWI Papa Schlumpf

    Registriert seit:
    08. Jan. 2018
    Beiträge:
    2.148
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Je auffälliger desto weniger würde es Beachtung finden.
    Ich würde aber einfach eine dritte Brücke wählen...
     
    Matze2903 und schamallahund gefällt das.
  12. Jey_Bee

    Jey_Bee Urgestein

    Registriert seit:
    25. Mai 2016
    Beiträge:
    967
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Ich will wirklich nicht den Spießer raushängen lassen, aber ernsthaft... verschwendet keine weiteren Gedanken daran, wenn Du/Ihr das nicht Ordnungsgemäß incl. Genehmigung und entsprechend Abgesichert durchführen wollt.

    Das könnte im Extremfall auch dieses Forum in Schwierigkeiten bringen.
     
    Matze2903 gefällt das.
  13. HUWI

    HUWI Papa Schlumpf

    Registriert seit:
    08. Jan. 2018
    Beiträge:
    2.148
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Das könnte nicht nur, es würde.

    Daher einfach nicht so ernst nehmen. In der Qualität bekäme das von uns wahrscheinlich eh keiner hin und wenn es keine offizielle Stelle zahlt würde es auch sehr teuer.

    Aber Guerilla-Lego würde glaube ich geduldet, man zerstört ja nix. In Düsseldorf steht ein Guerilla-Häkel Baum, der wird such geduldet.
     
    Matze2903 gefällt das.
  14. Freakmaster

    Freakmaster Herr des Lichts

    Registriert seit:
    27. Feb. 2015
    Beiträge:
    1.482
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Fürth
    Sehr cool. Muss ich mir glatt mal ansehen, wenn ich wieder in der Nähe bin. Danke fürs teilen.
     
    Matze2903 gefällt das.
  15. GBCPeter

    GBCPeter Herr der Bälle Mitarbeiter

    Registriert seit:
    21. Apr. 2012
    Beiträge:
    2.385
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo Marc
    Ich mache auch gerne den Fremdenführer, wir haben ja 2 Brücken zum bestaunen.

    mfg GBCPeter
     
    Ts__, Freakmaster und Matze2903 gefällt das.
  16. Matze2903

    Matze2903 MoRaStafari

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    2.528
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heilbronn
    Danke, das ihr mich da so ernst nehmt. Hätte ich nicht gedacht. Ich hatte auf @schamallahunds Idee geantworte und direkt danach schon wieder vergessen.
    Andere (3.) Brücke? Der Witz läge ja beimm Aufbringen auf den orangen Stein in der Kunsbrücke. irgendwo verleirt das Logo an reiz und der fehlende Zusammenhang und die weiterhin bemerkte Illegalität ... Nein das bringst nicht. Und Db hat es wirklich nicht nötig an irgendeiner brücke Werung zu machen, dafür sind wir ZU GUT.
    @GBCPeter Ich hätte mich von der ersten Segelosprey mit Schallschutzwänden abgeseilt - kein stau kein Ton
    Jetzt mal ernsthaft.
    Natürlich ist das Sachbeschädigung.
    Sowas würde ich echt nicht machen.
    Auch würde es, ohne DB zu nahe treten zu wollen, das Kunstwerk zerstören würde.
    Und ja, es ist illegal und auch DB könnte Ärger bekommen, wie auch immer.

    Aber noch was ernsthaftes:
    @GBCPeter Dürfte ich mich an deinem Bild mal ausprobieren, ob ich in den orangen Stein das DB Logo bildbearbeitungstechnisch einfügen kann, weil so virtuell würde ich das gerne sehen. Witzig fände ich auch das Bild, mit allen LUGs meinerseits auf den Steinen.

    @HUWI : wie würde Gorilla LEGO aussehen? Ok Spaß Wie Würde Guerilla LEGO aussehen?

    @Jey_Bee Du hast ja recht und es stimmt, aber trotzdem finde ichs lustig, das du von Genehmigung sprichst, die man ja wirklich nicht kriegen würde, wo ich mir doch wirklich bewusst war, das das illegal ist und nie durchgeführt wird.

    Ich habe ganz ehrlich kurz gedacht, ne ich schreibs nicht, weil ich nicht weiß wer es liest, dann dachte ich, wir sind hier Erwachsene mit gesundem Menschenverstand.....
    Bitte nicht machen. Sprühen auf nicht freigegebenen Flächen ist illegal und Kunstwerke besprühen ist illegal und verschandelt/zerstört dieses. Lasst es also bitte!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2020
    #MoinMoin und Jey_Bee gefällt das.
  17. GBCPeter

    GBCPeter Herr der Bälle Mitarbeiter

    Registriert seit:
    21. Apr. 2012
    Beiträge:
    2.385
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo Matze
    Keine Angst, die Brücke ist hoch genug. So das kein vermeintlicher Graffiti- Künstler ( äh Verschandler) dran kommen sollte und wenn dann soll ihn der :devil: holen.
    Ja das Bild ist öffentlich, da darfst du dich dran versuchen aber wir wollen dann auch das Ergebnis sehen:fngrcrssd:.

    Gruß Peter
     
    Matze2903 gefällt das.
  18. Freakmaster

    Freakmaster Herr des Lichts

    Registriert seit:
    27. Feb. 2015
    Beiträge:
    1.482
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Fürth
    Komm ich drauf zurück!
     
  19. HUWI

    HUWI Papa Schlumpf

    Registriert seit:
    08. Jan. 2018
    Beiträge:
    2.148
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    #MoinMoin, Enesco und Matze2903 gefällt das.
  1. Lego Brücke Wuppertal die zweite
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden