• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lego Boost: Lego lernt laufen

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo zusammen

VIP`s können das Set seit gestern vorbestellen.
[attachment=18658]

Zu Weihnachten wird es wohl für meinen Junior unterm Baum liegen.
 

Anhänge

  • Boost.PNG
    Boost.PNG
    673,1 KB · Aufrufe: 47

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.647
Hi,

cichlid318 schrieb:
können das Set seit gestern vorbestellen.

gab es das schon mal, dass ein Set bei LEGO vorbestellt werden kann?

Gruß
ThomaS

EDIT: Ich beantworte mir die Frage selbst, nochmal genau gelesen: Vorbestellbar soll in diesem Fall bedeuten, dass das Set tatsächlich schon in kleiner Stückzahl ausgeliefert werden kann. Also nix neues, wäre ja auch zu innovativ.
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.563
Ort
Muhr am See
Hallo,
allerdings ist auf LEGO.com immer noch keine Liste welche Geräte mit LEGO Boost kompatibel sind. Das heißt, wer jetzt so ein Teil bestellt, läuft Gefahr das sein Tablet zu Hause nicht kompatibel mit der App ist! Und ohne App ist das Set wertlos, da nicht einmal eine gedruckte Bauanleitung dabei ist und keinerlei Funktionen ohne App durchgeführt werden können!
Gruß
Wolfgang
 

jrx

Urgestein
Registriert
12 Juli 2016
Beiträge
1.172
Ort
Berlin
Ich durfte mit Boost schon etwas spielen. Definitiv kompatibel sind aktuelle iPads. Beim Rest: k.A.
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.520
Ort
Zwickau / Sachsen
Hallo

man konnte das Set schon mal Anfang Juli vorbestellen, bei der Aktion mit den doppelten Punkten.
Habe dies gemacht, mal schauen wenn es kommt. Aktueller Status ist seit dem "In Bearbeitung".

@tsi
Also neu ist das schon, es ist ja ein richtiges Vorbestellen. Man bekommt ja noch nix ;-)

Thomas
 

jrx

Urgestein
Registriert
12 Juli 2016
Beiträge
1.172
Ort
Berlin
@franken-stein Ich war beruflich für eine Stunde in einem Kurz-Workshop zu Boost. Die Modelle waren leider schon gebaut, aber wir durften das Programmieren ein wenig ausprobieren.
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.647
Ts__ schrieb:
Also neu ist das schon, es ist ja ein richtiges Vorbestellen. Man bekommt ja noch nix

Für mich klingt "begrenzte Stückzahl jetzt verfügbar" danach, dass auch geliefert wird.

Das Vorbestellen fände ich grundsätzlich gut, dann auch gerne so geliefert, dass bestellte Sets zum Erscheinungstag zu Hause eintreffen. Für LEGO hätte das doch eigentlich den Vorteil, dass das schön planbar wäre. Für bestimmte Sets (z.B. Modulars) würde ich sogar ein Abo abschließen. :D
 

Turez

Mitglied
Registriert
8 Aug. 2016
Beiträge
252
Moin ThomaS,

tsi schrieb:
gab es das schon mal, dass ein Set bei LEGO vorbestellt werden kann?
Ja. Bei 10194, 10188, 10189, 10143 (sogar mir Vorbestellerrabatt) und 10030. Und vermutlich noch bei anderen älteren Exklusivsets, da müsste man etwas genauer recherchieren. Aber eigentlich bist Du doch hier der Experte mit der längsten LEGO-Erfahrung, warum musste ich das jetzt für Dich beantworten? ;)

Gruß
Jonas
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.520
Ort
Zwickau / Sachsen
Seit gestern abend kann man die App im Appstore (ipad) herunterladen. Die App gibts dann vielleicht auch schon im Playstore (Android),
Damit kann man schon mal testen ob die App grundsätzlich startet. Komplett testen geht ohne Boost-Set wohl nicht.

Ich habe die App heruntergeladen und gestartet. Ohne Boost kann ich aber derzeit nur paar Videos ansehen, sonst kommt immer nur: Batterien in Boost einlegen und verbinden^^

Im Legoshop gibt es nun auch eine Geräteliste.

Thomas
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Also entweder bin ich zu doof, oder es gibt die app schlichtweg noch nicht auf Android...

Wie heißt denn die App? "Lego Boost"?
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Jepp.. dann ist mein Handy schonmal nicht kompatibel.. toll

PS: Das Handymodell ist 1 1/2 Jahre alt.. (Galaxy A5 2016)
 

jrx

Urgestein
Registriert
12 Juli 2016
Beiträge
1.172
Ort
Berlin
Da brauchste nen Tablet für. Smartphone ist vom Bildschirm her zu klein.
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Ah, verstehe.. Ist denn der Funktionsumfang so groß, das man direkt ein Tablet braucht?

Da kenne ich schob gabz andere apps, die auf dem kleinen Display mit weitmehr funktionen auskommen..
 

Carrera124

Urgestein
Registriert
1 Dez. 2016
Beiträge
1.111
Komisch, ich habe ein Galaxy Tab S2 9.7, bis vor kurzem noch das Top-Android-Tablet von Samsung. Und das findet die App nicht ?(
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.563
Ort
Muhr am See
Hallo,
die App funktioniert NUR auf Tablets. Bei Android kenn ich mich nicht so gut aus, bei den Apple Geräten sollte jedes Tablet funktionieren das schon die kleine Ladebuchse hat.
Ich persönlich kann dem Set wenig abgewinnen, liegt aber vielleicht auch daran das ich auch mit Computerspielen wenig anfangen kann. Im Rahmen einer Promotion Aktion von LEGO konnten wir von Promobricks exclusiv das Set seit zwei Wochen testen und damit spielen. Am WE kommt mich Patrick (Patsonbricks) besuchen, da versuchen wir mal etwas tiefer in die Materie einzudringen und die Möglichkeiten auszuloten. Am Freitag hatte ich Vernie (so heißt der kleine Roboter) am Stammtisch in Heilbronn dabei. Bis auf einen hatte ich den Eindruck das nicht nur ich mich mit dem Teil schwer tue.
Ein ausführlicher Bericht folgt natürlich noch, sobald wir so weit sind.
Gruß
Wolfgang
 
Oben