• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lego Beutel einem Set zuordnen?

Arky

Neumitglied
Registriert
8 Aug. 2020
Beiträge
3
Hey Leute :) Habe mich hier angemeldet weil mein Sohnemann von Cousins zwei riesen Kisten Lego "geerbt" hat und vieles davon ist recht wüst, halb zusammengebaut oder einzelne Original Beutel sind noch drinnen.

Ich habe bei Google leider nirgends was gefunden, wo ich mit der ID Nr. von einem Einzelnen Teil herausfinden könnte, zu welchem Set es gehört.

Die Sets sind ansich noch nicht so alt und sie haben auch diesen QR Code, aber die funktionieren überhaupt nicht mit der App. Die Beutel sind zu geknittert oder verspiegelt sodass die App die codes irgendwie erkennen könnte.

Ich habe mal probeweise einen Beutel gescannt, darin zu sehen ist so ein längliches blaues Legoteil und zwei runde in durchsichtig blau. Vielleicht sind sie ja markant genug sodass jemand geübtes vielleicht erkennen könnte, zu welchem Set dies gehören könnte? Ich glaube in der Kiste ist viel mit Lego City oder Star Wars.

Vielen Dank schon mal! Vielleicht hat jemand ja einen heißen Tipp wie ich das alles besser identifizieren könnte indem ich die Nummer von markanten Legoteilen verwende
 

Anhänge

  • IMG_20200810_0001.jpg
    IMG_20200810_0001.jpg
    205,6 KB · Aufrufe: 87

Arky

Neumitglied
Registriert
8 Aug. 2020
Beiträge
3
Vielen dank für die hilfreichen Antworten! Und omg ja diese Seite wird mir dann bestimmt sehr hilfreich sein, das ganze Gewüst zu sortieren!!

edit: Also es ist es wirklich, das wird sehr abenteuerlich, einige halb zusammen gebaute kleine Dinge liegen in der Kiste rum, und so Einzelteile von den Männchen hab ich schon gesehen, und dann wiederum original verpackte beutel, wünscht mir Glück :D
 
Oben