• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lego Bericht auf pro7

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Hallo, am Montag soll in Galileo auf pro7 ein Bericht über lego in Dänemark kommen. Die Sendung beginnt um 19uhr05 und geht bis 20uhr15. Bin mal gespannt auf die Sendung
Mag
Wolfgang
 

aveo_g

Urgestein
Registriert
17 Juli 2012
Beiträge
795
Hallo Leute die die nicht sehen können, können auch nach diesen Lego Bericht auch auf 7TV anschauen.
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
toller Bericht wenn sie ned immer so übertreiben würden

105000 Teile pro Minute bei einer Maschine
emoticon-0181-fubar.gif
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Bei einer Halle käme das eventuell hin.
Da bin ich auch drüber gestoplert.

Das Archiv würde ich gerne plündern.
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
mich würde da mehr die Produktion, Montage (Minifigs) und Verpackung interessieren
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Das Leitsystem für die Anlagen wäre mal interessant für mich.

DeltaV, PCS7, oder noch ein anderes? Die steuerung der Roboterfahrzeuge find ich cool.
Dumm nur, dass es auf kosten von Arbeitsplätzen geht.

Das Granulat kenne ich zur Genüge.....habe ich doch in der Vergangenheit tonnenweise davon abgefüllt (hab quasi den Grautonwechsel mitbekommen....

Gruß René
 
S

SirGahaad

Guest
Steindrucker schrieb:
toller Bericht wenn sie ned immer so übertreiben würden

105000 Teile pro Minute bei einer Maschine
emoticon-0181-fubar.gif

Einhunderteinundfünfzigmillionenzweihunderttausend Teile pro Tag an einer Maschine ;) ob das mal stimmt ?
 
B

Bricki

Guest
Toller Bericht meiner Meinung nach, wobei das mit den 105000 Steine pro Minute/Maschine würde ich auch mal gerne sehen :D

Ansonsten war es auch mal schön so ne kleine Enstehungsgeschichte zu sehen und das Archiv.... ein Traum!
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
........... viel interessanter fand die Aussage : ein Haus für 1,57 DM 8| . Waren das mal Zeiten ,oder ???

Toller Bericht mit viel neuer Info , klasse.
MFG :cool1:
 

gerd_59

Stammuser
Registriert
23 Feb. 2014
Beiträge
483
Und wieder einmal hat sich gezeigt, dass die Sprecher bei Galileo von Tuten und Blasen keine Ahnung haben.
Das heißt die lesen eben nur Ihren Text ab, egal wie akkurat der Bericht erarbeitet wurde.
weil 105 000 teile / minute, das wären 1750 / sec, HALLO ???. es gibt nirgendwo auf der Welt ein Werkzeug mit so vielen Formnestern,
und selbst wenn, wären das nur winzigkleine Teile, die gefertigt werden. Obendrein muß man den Fertigungsprozess beim Spritzen ja auch
noch berücksichtigen, angenommene Stückzeit von 1 Sekunde, d.H. Werkzeughälften zusammenfahren, spritzen, abkühlen, Werkzeug auf
und Entformen, das alles in 1 Sekunde, absolut unmöglich.
Selbst wenn man eine sagen wir mal 6 fach Form in Betracht zieht, wären es noch 291.666 teile / sekunde.
So interessant die Berichte von Galileo manchmal auch sein mögen, der von Lego hat mir persönlich gut gefallen,
aber das "Fachwissen" der Reporter bedarf einer ziemlichen Neukalbrierung.

LG Gerd
 
Oben