• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lego-Beleuchtung: "Bestes" System?

Chesleyn

Mitglied
Registriert
22 Apr. 2019
Beiträge
324
Ort
Hörstel Riesenbeck
Hallo Axel,

Da biste nicht Raus, damit geht das auch gut.sorry gemeint war auch 2 bis 4mm Spitzen.

Gruß Ches
 
Zuletzt bearbeitet:

theregal

Neumitglied
Registriert
27 Dez. 2019
Beiträge
0
Hi,

ich bin auf der Suche nach einer Beleuchtung für den Millennium Falcon 75192.

Gibt es jemanden der hierfür ein bestimmtes Set empfehlen kann?

Habe z.b. Bei Brickstuff.com ein Set gefunden, jedoch hat ist es mit Sound, was für mich total unnötig ist da der Falke in einer Vitrine stehen wird...

Danke schon einmal vorab..
 

Ledako*

Neumitglied
Registriert
19 Nov. 2020
Beiträge
4
An alle Klemmbausteinbegeisterten,

Dieses neue MOC auf Basis der 10179er Falcon (Maße sind identlisch) wurde komplett neu aufgebaut. Wir haben uns weitestgehend an die Originalpläne gehalten um dieses schöne Stück zu entwerfen. Alle Räumlichkeiten sind beleuchtet und komplett mit SMD LED´s ausgestattet. Die Antriebseinheit wurde entsprechend modifiziert um diese ebenfalls gut auszuleuchten. Die Details sind extrem kleinteilig und aufwendig. Obi Wan und Like sind am trainieren und Lea & Han fliegen den rasenden Falken. R2D2 checkt den Hyperdrive und C3po & Chewbacca spielen Dejarik

Anbei ein Link zum Video


Beste Grüße an alle Klemmbausteinbegeisterten.
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.049
Ort
Fürth
Hi,

ich bin auf der Suche nach einer Beleuchtung für den Millennium Falcon 75192.

Gibt es jemanden der hierfür ein bestimmtes Set empfehlen kann?

Habe z.b. Bei Brickstuff.com ein Set gefunden, jedoch hat ist es mit Sound, was für mich total unnötig ist da der Falke in einer Vitrine stehen wird...

Danke schon einmal vorab..

Ich hab das Birckstuffset und kann es nur empfehlen. Du kannst sicher dort anfragen, ob es das auch ohne Sound gibt um ein paar Euros zu sparen.
Ich kann gerne mal gegen Weihnachten ein Review dazu machen.
 

kaiserke

Mitglied
Registriert
19 Dez. 2020
Beiträge
100
Ort
Brühl
Ich habe mal die Posts überflogen und mittig was von der induktiven Versorgung gelesen. Ist da jemand schon weiter?
 

Jey_Bee

Urgestein
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
1.028
Ort
Hamburg
@tastenmann
Sieht auf jeden Fall hoch interessant aus.
Der Nachteil ist aber leider mehr als offensichtlich... Ali-Express!
Ich persönlich habe mit China-Bestellungen bisher leider extremes Pech gehabt.

Die Preise sind aber äußerst Attraktiv, was bei Ali-Express aber auch nichts ungewöhnliches ist.
Bei einem EU-Importeur/Händler würde ich es gerne mal ausprobieren wollen.
 

tastenmann

Stammuser
Registriert
18 März 2016
Beiträge
521
@Jey_Bee

Ich hab schon ein paar Mal in China bestellt, bis jetzt immer LEDs, Kabel und Widerstände etc.
Dauerte halt, kam aber bis jetzt immer an.

Gruß
Tastenmann
 
Oben