• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lego-Beleuchtung: "Bestes" System?

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Goil.... fraglich nur wie der oled display mit 4 käbelchen angesteuert wird.. Denke nicht das die da nen Arduino reinbekommen haben :D
 

Hugo

Mitglied
Registriert
28 Dez. 2017
Beiträge
170
Ich hatte auch mal überlegt, aber mich hat der Preis abgeschreckt
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.049
Ort
Fürth
Brickstuff hat da gerade was in der mache, was noch bis Ende des Monats kommen soll. Ich bin da selbst interessiert und von daher, werde ich dran bleiben.
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.049
Ort
Fürth
Aktuell zeigen die auf Website doch gar nichts davon, oder? Er hatte es mal irgendwann auf Twitter gepostet, bzw hatte es auch mal im Shop, aber aktuell finde ich nichts mehr dazu.
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.049
Ort
Fürth
Hier nun der letzte Wurf, bzw. Upgrade meines GBHQ. Ich hab mich bemüht, die Kabel noch besser zu verstecken und dazu musste ich vielleicht noch den ein oder anderen Stützpfeiler einziehen;)

Außen hat sich nicht so viel getan, außer das ich auf der Rückseite auch noch die Kabel reduzieren konnte. Dies ist möglich, da die Stockwerke nun einzeln abgenommen werden können, da diese nicht mehr durch Kabel, sonder durch "Verbindungssteine miteinander verbunden werden.




EG


1. OG mit dem neuen Videospielautomaten, der insgesamt 8 Video Games wie Donkey Kong, Frogger, Pac-Man, etc. abspielt



2. OG




Hier ist dann noch das Video des kompletten Hauses in Action (Innen)


und von Außen
 

SirTeddy

Stammuser
Registriert
7 Jan. 2015
Beiträge
425
Ort
85077
Hallo Marc,
einfach nur Klasse !
> Verbindungssteine >> kannst Du von einem (nicht eingebauten sinnvollerweise) Pärchen ein, zwei Fotos machen, damit man sieht wie die aussehen / wie das funzt ?!
Danke !
byGr
Gerd
 

SirTeddy

Stammuser
Registriert
7 Jan. 2015
Beiträge
425
Ort
85077
Hallo Marc,
aha, gut. Beim linken Stein sind offensichtlich die Nupsies weg und durch “Kontaktplättchen“ (Kupfer oder...) ersetzt.
Hmm - hast Du da ein Pärchen übrig ? :) Ich würde da gerne mal was ausprobieren.
byGr
Gerd
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Das linke ist einfach nur eine Fliese :D :p

Beim rechten sind einfach nur Löcher durch die plate gebohrt, und dann Federstifte eingeklebt.. Ziemlich genial die Idee.
 

cimddwc

Mitglied
Registriert
5 März 2018
Beiträge
251
Ort
Pfaffenhofen a.d.Ilm
Die Methode von Dieter, die ich bei meinem großen Hotel übernommen habe, ist noch einfacher: Kupferklebebänder, die bei Stockwerkübergängen einfach aufeinander liegen (ggf. mit Isolierband o.ä. drunter, damit dort auch das meiste Gewicht liegt) - höchstens Dächer könnten zu leicht sein für einen guten Kontakt allein durch Schwerkraft.
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.049
Ort
Fürth
Heute hab ich mal ein bisschen mit Möglichkeiten zum beleuchten des Joker Manor herum gespielt. Was nicht gut aussieht, sind die kaltweisen Lichter zu gelben 1x1 Teilen. Da muss ich Warmweise oder gleich gelbe verwenden. Der Blinkeffekt ist auch erst mal ganz witzig, aber hier muss ich mal noch etwas testen, wie ich die Lichter nacheinander schalten kann, damit sie im Kreis laufen.

Kleine Video:
 
Oben