Out nof the Blox
In München hat ein Laden eröffnet, in dem man LEGO® Sets bauen kann. Name: Out of the Blox. Preis: 15 Euro die Sttunde, danach Abrechnung im 5 Minuten Takt. Tagespass 90 Euro Öffnungszeit: Montag bis Sonntag 10 - 20 Uhr Zur Zeit sind 230 Sets im Repetoir, sollen mehr werden. Angefangene Sets können eine Zeit zurückgelegt werden. Eintritt nur mit Hausschuhen:
Zielgruppe: Hauptsächlich Erwachsene aber auch Familien. Mal sehen, wieviel Eltern versuchen werden, ihre (nervigen) Kinder abzugeben und sich auf Shoppingtour zu verabschieden.
WAs wie ein Aprilscherz anmutet, ist keiner.
Bin gespannt, ob sich die Idee durchsetzt, Ist ja sowas wie Baudu nur ohne Versenden.
Und wie verhindert man Steineklau? Die Teuren Steine haben auch Klaupotential- Und dann sind die Sets hinne ? Abwiegen? Die Besucher am Ende kopfüber aufhängen und durchschütteln?
Viele Fragen, die mit der Zeit beantwortet werden. Ich wünsche den Betrebern viel Erfolg.
Hier ein Filmchen von vor Ort:
Im „Out of the Blox“ wird gemeinsam Lego gebaut
Im „Out of the Blox“ wird gemeinsam Lego gebaut | Ab dem 1. April erwartet Lego-Fans in der Schleißheimer Straße ein neues Erlebnis: Im Out of the Blox kann man Lego-Sets aller Art aufbauen. …
Icxh habe es ier gepostet, da man schon eine rosarote Brille aufhaben muß um mit dieser Idee dauerhaft Geld zu verdienen zu wollen. ABer vielleicht ist München der Ort dafür, ich würde es den betreibern wünschen.
Anscheinend gibt es da ein Potential, was ich so nicht gedacht hätte. Ein Freund kauft sich Sets, baut sie auf und verkauft sie mit einem Abschlag. Nun braucher sie nicht zu kaufen sondern kann sie in München bauen. Passt zwar von seinem Wohnort her nicht, er wohnt Richtung Schwarzwald aber egal... Und vielleicht hat ja die Münchner Schickeria auf genau dieses Konzept gewartet, was uns AFOLs ja gerade den Spaß bringt. LEGO Bauen.
Aber egal wie man es macht - LEGO® kostet Geld.
Zuletzt bearbeitet: