• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lego Batman Movie Sets

corsaspezi

Mitglied
Registriert
6 Juni 2015
Beiträge
72
Dank Amazon will ich euch den folgenden Batman nicht vor enthalten :thumbup: Ich finde den Schottenrock gut und hoffe es komme noch mehr Minifigs mit solchen.



 

Crashkid

Stammuser
Registriert
29 Aug. 2015
Beiträge
385
@julesvincent : ach du dicke Fledermaus! Da sind aber auch ein paar seltene dabei, oder? Kannst Du mir den 2. von oben in der rechten Reihe identifizieren?
 

julesvincent

Stammuser
Registriert
26 Juni 2016
Beiträge
595
Ort
Freiburg i. Br.
@Crashkid Das ist der Batman von Zur-En-Arrh, der exklusiv auf der San Diego Comic Con 2014 ausgegeben wurde. Ich habe aber nur eine Replik der Figur, da das Original unglaublich teuer ist:

https://www.bricklink.com/v2/catalog/catalogitem.page?M=sh129#T=S&O={}

Dieser und der Körper von dem 5. in der ersten Reihe (Comic Con Figur 2011) sind meine einzigen Repliken, der Rest ist alles echt.

@Steinemann ja cool, würde gern mal sehen, wie du die präsentierst :)
 

Steinemann

Urgestein
Registriert
2 Feb. 2014
Beiträge
1.443
Weil das für mich die bastel und bauzeit ist. Jetzt gibt es schöneres und
wichtigeres zu tun als zu Hause zu sitzen und sich mit Lego zu befassen ;)
Kurz mal ins Forum und ins Netz zu gucken was es Neues gibt mach ich ja
aber das Legozeugs habe ich an einem anderen Ort.
 

Crashkid

Stammuser
Registriert
29 Aug. 2015
Beiträge
385
Habt Ihr schon das neue Batman/Joker-Set gesehen? Da kommt was auf uns zu! Schaut mal hier!

Generelles zu 70922 - Theo Joker Manor:
Teile: 3444
Preis: 270€
Aufkleber: ca. 1000
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Sehe ich da ne Art Achterbahnschienen???
Vielleicht kommt dann ja doch mal ne Achterbahn in die City...

Danke fürs Zeigen.
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651
Meisterschnorrer schrieb:
Achterbahnschienen?

YES!

Jetzt dürfen wir mal abwarten was nach Riesenrad und Karussel als neues Fahrgeschäft kommt :thumbsup:
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
René, dein Traum wird wahr!

Da frägt man sich doch gleich, wie Motorisieren? :D

Aber ziemlich Teuer...

- Danke fürs Zeigen!
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Den Preis finde ich für so ein Lizenzset sogar noch relativ fair...der Helicarrier hatte weniger Steine und war erheblich teurer...
 

awabricks

Urgestein
Registriert
19 Mai 2013
Beiträge
842
Ort
Nürnberg
Knapp 3500 Teile? Sieht auf den Bildern gar nicht so groß aus.

Zu den Achterbahnschienen: glaube fest daran das da irgendwann was großes kommt! *freu*

Also mit Batman kann ich eig nicht viel anfangen aber das Set.... joa das hat was!
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Schick, mich überzeugt das Set auch. Erinnert mich sofort an Joker's Funhouse aus Batman Arkham City und die Geisterbahn aus Max Payne 2... :rolleyes:

Wenn ich mich richtig entsinne, dann kommen Ende des Jahres insgesamt drei neue Sets.

Edit: Oder sind es vielleicht doch fünf, 70918 bis 70922?
 

Crashkid

Stammuser
Registriert
29 Aug. 2015
Beiträge
385
Finde es verrückt, in welchem Takt gerade große und sehr große Sets rausgeknallt werden!

Meisterschnorrer schrieb:
Sehe ich da ne Art Achterbahnschienen???
Vielleicht kommt dann ja doch mal ne Achterbahn in die City...

Das war auch überwiegend die Reaktion im Kommentarbereich von brickset und thebrickfan. Gibt's bisher keine vernünftigen Schienen für ne Achterbahn? Bei Friends hatte ich doch was in die Richtung gesehen. Außerdem wurde hier im Forum doch diese eine Riesenachterbahn vorgestellt. Habe mir die Bauweise nicht wirklich angeschaut (fand eher die Größe beeindruckend), aber funktionieren tut's ja irgendwie.
Wenn's jetzt eine günstigere/bessere/praktischere Lösung gibt, umso besser. Vielleicht gibt's dann demnächst tatsächlich Zuwachs auf dem heimischen Rummelplatz!


Teppichflieger schrieb:
1000 Aufkleber??? :D Grandioses Set! :)

Sieht auf den Fotos zumindest nach einem Klebemarathon aus. Und interessant finde ich, dass nicht mal Lego, wer auch immer genau dafür zuständig ist, es nicht schafft die Sticker 100% akkurat aufzubringen.
 
Oben