• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LEGO B-Ware zum Sonderpreis bei Toymi

promobricks

Erleuchteter
Registriert
26 Aug. 2014
Beiträge
5.298
Der Merseburger Spielwarenhändler Toymi bietet seinen Kunden über seinen Online-Shop ab sofort auch LEGO B-Ware an. Den Begriff habt ihr sicherlich schon einmal gehört. Damit werden im Handel Waren – in diesem Fall LEGO Sets- bezeichnet, die leichte bis mittlere Verpackungsschäden aufweisen, mit Aufklebebern und/oder Markierungen versehen sind. Der Inhalt ist laut Toymi-Webseite allerdings immer […]

Weiterlesen...
 

Alt_0937

Neumitglied
Registriert
10 Feb. 2023
Beiträge
8
Da ich die OVP sowieso schnell entsorge, bin ich an B-Ware sehr interessiert.
Ein B-Ware-Shop, wo ich nicht jeden Artikel noch durch brickmerge jagen muss, wäre echt fantastisch.
Wäre ...
Erster Test bei den teuren Modellen fällt leider schlecht aus: der pneumatische Abschleppwagen 42128 als B-Ware genau 1.50 Euro unter UVP für 178,49 Euro während er zwei Mausklicks entfernt als A-Ware unter 130 Euro kostet und das bei mehreren renommierten Händlern.

PS: Habt Ihr Euch schon mal gefragt, wo B-Ware überhaupt landet, oder warum Händler überhaupt hohe Rabatte geben, wenn Bricklink mit PoV-Faktoren von 3 doch offenbar eine traumhafte Lösung ist, B-Ware und Ladenhüter loszuschlagen. Gut, vielleicht bin ich auch naiv und der Aufwand lohnt sich unter einem PoV von 8 gar nicht ...
 
Oben